Funktion / Aufgabe Kettenschutz
-
Sven_SV650
bin auch halben monat ohne kettenschutz unterwegs gewesen. hab ja gerade sturz-pause =P
sieht optisch besser aus find ich aber bisschen sauerei machts schon.
naja hab mir ja jetzn öler drangebaut und wollt mal wissen ob ich den ablassen kann oder ob ich mir die ganze bude damit einsaue?
notfalls mach ich ihn wieder dran^^
könnt ihr mir bitte mal nen bild schicken von euren ketten wie die aussehen mitm öler?!
soll ja angeblich "sauber" sein und sowat.
würd mich ma interessieren
sieht optisch besser aus find ich aber bisschen sauerei machts schon.
naja hab mir ja jetzn öler drangebaut und wollt mal wissen ob ich den ablassen kann oder ob ich mir die ganze bude damit einsaue?
notfalls mach ich ihn wieder dran^^
könnt ihr mir bitte mal nen bild schicken von euren ketten wie die aussehen mitm öler?!
soll ja angeblich "sauber" sein und sowat.
würd mich ma interessieren
Hab zwar keinen Kettenöler (wozu auchSven_SV650 hat geschrieben:....ob ich mir die ganze bude damit einsaue?....
....soll ja angeblich "sauber" sein....
Ja, die Kette bleibt sauber weil das Öl viel dünner ist und stetig abgeschleudert wird und dann den Dreck mitnimmt. Das Abschleudern ist aber aus Verschleißsicht nicht schlimm weil ja auch stetig nachgeölt wird.
Kettenspray verfolgt eine andere Philosophie, da soll der Schmierstoff möglichst lange drauf kleben bleiben (und mit ihm leider auch der Dreck).
Ohne Schutz wirst Du beim Öler meines Erachtens nicht lange glücklich...
Gruß Dieter
-
cimme
Also der Kettenschutz hat definitiv die Aufgabe, die Füsse des Sozius beim abrutschen zu schützen...
Deshalb ist es vorgeschrieben das Ding bei 2PERSONEN-BETRIEB dran zu haben...
Was interessiert es den TüV, ob der Hobel schmutzig ist...
Zum Thema Material:
Ich habe einen Kettenschutz, der in seiner Ausführung mit 100%iger Sicherheit einmalig ist...
VA ist sicher die beste Lösung für das Thema Kettenschutz... Aber Achtung... Die Vibrationen sind so heftig, dass nicht der Kettenschutz gerissen ist, sondern die Aufnahme an der Schwinge...
Also unbedingt schwimmend lagern das Ganze...
Live gibt´s den auf dem Treffen!!!
Deshalb ist es vorgeschrieben das Ding bei 2PERSONEN-BETRIEB dran zu haben...
Was interessiert es den TüV, ob der Hobel schmutzig ist...
Zum Thema Material:
Ich habe einen Kettenschutz, der in seiner Ausführung mit 100%iger Sicherheit einmalig ist...
VA ist sicher die beste Lösung für das Thema Kettenschutz... Aber Achtung... Die Vibrationen sind so heftig, dass nicht der Kettenschutz gerissen ist, sondern die Aufnahme an der Schwinge...
Also unbedingt schwimmend lagern das Ganze...
Live gibt´s den auf dem Treffen!!!