Poser Forum
Poser Forum
Also, es ist traurig das ich das nun sage ; aber ich finde dieses forum verkommt immer mehr zum prollo forum.
teilweise kriegen hier viele mitglieder (auch ich) überhebliche antworten und werden direkt angeschissen.
am liebsten wird immer auf die suche hingewiesen;sehr hilfreich wenn man probleme hat.
ich bin diesen proleten ton eigentlich bisher nur vom 10r forum gewohnt,aber das nun schon sv fahrer zu überfliegern werden find ich schon traurig , ihr nicht?
ich finds langsam definitiv zu prollig hier.
teilweise kriegen hier viele mitglieder (auch ich) überhebliche antworten und werden direkt angeschissen.
am liebsten wird immer auf die suche hingewiesen;sehr hilfreich wenn man probleme hat.
ich bin diesen proleten ton eigentlich bisher nur vom 10r forum gewohnt,aber das nun schon sv fahrer zu überfliegern werden find ich schon traurig , ihr nicht?
ich finds langsam definitiv zu prollig hier.
Verzeihung aber:
Zu den meisten Deiner Anfragen fallen mir auf Anhieb mindestens 2 ähnliche Threads ein.
Als Nutzer finde ich es auch ziemlich müßig mich durch tausende gleicher Anfragen und Problemstellungen zu kämpfen, um die Nadel im Heuhaufen zu entdecken.
Manches erinnert doch sehr an "spamming" und ich finde es gehört einfach zur Netiquette, dass man sich ZUERST selbst bemüht eine Lösung zu finden, bevor man andere auffordert sich dem eigenen Problem anzunehmen.
10 mal das selbe antworten? Nö echt nicht. Würde das jeder so treiben, wärs schnell mit der Hilfsbereitschaft hier vorbei.
Nein. Im Gegenteil. Das Forum hier ist eines der hilfreichsten und freundlichsten, welche mir bekannt sind.
-> Kein Rtfm.
-> Kein "SUCHEN DANN FINDEN"
-> Kein unverschämter Ton.
Nö. Du liegst falsch. Manches hier ist nícht so toll. Aber die Hilfsbereitschaft hier ist einfach super.
Zu den meisten Deiner Anfragen fallen mir auf Anhieb mindestens 2 ähnliche Threads ein.
Als Nutzer finde ich es auch ziemlich müßig mich durch tausende gleicher Anfragen und Problemstellungen zu kämpfen, um die Nadel im Heuhaufen zu entdecken.
Manches erinnert doch sehr an "spamming" und ich finde es gehört einfach zur Netiquette, dass man sich ZUERST selbst bemüht eine Lösung zu finden, bevor man andere auffordert sich dem eigenen Problem anzunehmen.
10 mal das selbe antworten? Nö echt nicht. Würde das jeder so treiben, wärs schnell mit der Hilfsbereitschaft hier vorbei.
Nein. Im Gegenteil. Das Forum hier ist eines der hilfreichsten und freundlichsten, welche mir bekannt sind.
-> Kein Rtfm.
-> Kein "SUCHEN DANN FINDEN"
-> Kein unverschämter Ton.
Nö. Du liegst falsch. Manches hier ist nícht so toll. Aber die Hilfsbereitschaft hier ist einfach super.
- Drifter76
- SV-Rider
SVrider:
Es sind hier eine Menge User im Forum. Und es sind vor allem Menschen mit unterschiedlichen Charakteren. Was der Eine humorvoll schreibt, fasst ein Anderer wiederum beleidigt auf. Leg doch nicht jedes Wort auf die Goldwaage.So wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es wieder heraus...
Und wenn jemand neu im Forum ist und etwas fragt, was 1-2 Tage vorher schon einmal gefragt wurde, dann wird schon mal auf die Suche verwiesen oder nur ein Link eingefügt. Damit halt die jenigen, die Ahnung haben nicht jeden 2.Tag das gleiche schreiben müssen. Und vorher mal ein wenig suchen hat noch keinem geschadet...
Ach ja, ich bin auch Prolet. Ich habe mein Motorrad umgebaut um aufzufallen... Schlimm?Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, und nicht für das was ihr versteht...

R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012
...ey alder, ei am kreisen oder was, den Knall nich gehört???
:arrow:spaß!!!
also eigentlich find ichs hier ziemlich angenehm , bin zwar noch nich lange hier aber andere Foren die ich kenn sind alle schlimmer.
wobei es schon stimmt das nich jeder der auf die Suche verweist auch vorher überlegt ob wirklich die Fragen da schon stehen oder nur ähnliches... aber meist kriegt man ja doch sogar noch den passenden Thread dazu.
Was mich wenn überhaupt wirklich manchmal stört is son "boah jetzt kommt das Thema schon wieder" -Kommentar. Da denke ich könnte man die Leute die da immer wieder Spaß dran haben und vor allem die neueren... gibt ja doch laufend neue User hier mal diskutieren lassen ohne gleich rauszuhängen wie ätzend man das findet... wirkt einfach überheblich.
Insgesamt aber n Top Forum hier wie ich finde

also eigentlich find ichs hier ziemlich angenehm , bin zwar noch nich lange hier aber andere Foren die ich kenn sind alle schlimmer.
wobei es schon stimmt das nich jeder der auf die Suche verweist auch vorher überlegt ob wirklich die Fragen da schon stehen oder nur ähnliches... aber meist kriegt man ja doch sogar noch den passenden Thread dazu.
Was mich wenn überhaupt wirklich manchmal stört is son "boah jetzt kommt das Thema schon wieder" -Kommentar. Da denke ich könnte man die Leute die da immer wieder Spaß dran haben und vor allem die neueren... gibt ja doch laufend neue User hier mal diskutieren lassen ohne gleich rauszuhängen wie ätzend man das findet... wirkt einfach überheblich.
Insgesamt aber n Top Forum hier wie ich finde

der Streber sieht das Ziel
aber der Weise pflückt am Rand Blumen
aber der Weise pflückt am Rand Blumen
Hallo,
, weil die ja vielleicht gerade einen rot gekennzeichneten Hinweis sehen sollten den der "Daueruser" vielleicht irgendwann einfach nicht mehr sieht...)
Bei mir ist es so das ich nicht einfach auf die Suche verweise sondern vorher (gerade bei neuen Usern) den Link auf den betreffenden Artikel angebe...
Bei Usern die schon x-hundert Posts haben kann ich eigentlich "erwarten" das sie die "Suche" kennen und nutzen, oder? Aber selbst dann brauch ich keine patzige Antwort mit Verweis auf die "Suche" geben, sondern einfach schweigen. Wenns denjenigen wirklich interessiert was er fragt, und er nach ein paar Tagen noch keine Antwort hat kommt er vielleicht selbst drauf...
Am meisten ärgert mich eigentlich wenn einer ein Problem hatte un viele "wenns" und "vielleichts" abgegeben wurden das gerade der Threadersteller es nicht für nötig hält zu berichten was es jetzt letztendlich war
-> genau die Erfahrung würde vielen anderen mehr helfen als alle Posts vorher...
Aber alles in allem fühl ich mich wohl hier, wie gesagt Themen die mich nicht interessieren werden einfach nicht beantwortet/gelesen... Kann mann ja oft an der Überschrift schon erkennen...
Gruß Dieter
@ ZX10R Deine Signatur hab ich immer als Satire emfunden
-> aber Du scheinst das ja wirklich ernst zu meinen 
Das steht als Hinweis über jeder Antwort/Post das man schreibt. Oft wird das wirklich einfach ignoriert, bei neuen Usern find ich das nicht so schlimm (oder gerade bei denenBitte benutze die Forensuche, um Doppelpostings zu vermeiden!
Das Posten/Verlinken rechtswidriger Inhalte ist untersagt! Copyrightverstöße sind zwingend zu vermeiden!

Bei mir ist es so das ich nicht einfach auf die Suche verweise sondern vorher (gerade bei neuen Usern) den Link auf den betreffenden Artikel angebe...
Bei Usern die schon x-hundert Posts haben kann ich eigentlich "erwarten" das sie die "Suche" kennen und nutzen, oder? Aber selbst dann brauch ich keine patzige Antwort mit Verweis auf die "Suche" geben, sondern einfach schweigen. Wenns denjenigen wirklich interessiert was er fragt, und er nach ein paar Tagen noch keine Antwort hat kommt er vielleicht selbst drauf...
Am meisten ärgert mich eigentlich wenn einer ein Problem hatte un viele "wenns" und "vielleichts" abgegeben wurden das gerade der Threadersteller es nicht für nötig hält zu berichten was es jetzt letztendlich war

Aber alles in allem fühl ich mich wohl hier, wie gesagt Themen die mich nicht interessieren werden einfach nicht beantwortet/gelesen... Kann mann ja oft an der Überschrift schon erkennen...
Gruß Dieter
@ ZX10R Deine Signatur hab ich immer als Satire emfunden

Re: Poser Forum
Kannste das mal konkretisieren? (Zitat, Link)ZX10R hat geschrieben:... und werden direkt angeschissen.....
Meine Meinung zu dem Ganzen:
Ich find das Forum toll. Ist hilfreich, die Leute sind nett und prollig ist es sowieso nicht. Ich hab in anderen Foren schon extrem negative Sachen erzählt, da sind Beleidigungen noch das netteste....
Zu dem ewigen Hinweis auf die Suche: Das sollte selbstverständlich sein dass man zuerst die Suche benutzt. Ich habs jedenfalls so gemacht und konnte meine Umbauprobleme lösen ohne ein "neues" Thema zu eröffnen.
Zum Thema prollig: Meiner ist 30 cm lang!!
MFG
Mändu
Ich find das Forum toll. Ist hilfreich, die Leute sind nett und prollig ist es sowieso nicht. Ich hab in anderen Foren schon extrem negative Sachen erzählt, da sind Beleidigungen noch das netteste....
Zu dem ewigen Hinweis auf die Suche: Das sollte selbstverständlich sein dass man zuerst die Suche benutzt. Ich habs jedenfalls so gemacht und konnte meine Umbauprobleme lösen ohne ein "neues" Thema zu eröffnen.
Zum Thema prollig: Meiner ist 30 cm lang!!

MFG
Mändu
Das is doch wirklich in jedem Forum so, welches schon länger existiert, dass im Laufe der Zeit immer mehr auf die Suche verwiesen wird weil die meisten Themen einfach schon x-fach besprochen wurden. Ich finde es insofern völlig in Ordnung, wenn der Fragesteller darauf hingewiesen wird. Aber nur dann, wenn man dann auch mindestens ein Suchergebnis mitpostet. Diese echt scheiss nervigen Postingsammler und Möchtegern-Ordnungshüter, die nur sagen "Benutz die Suche", die können echt mal zurückstellen, weil das weder produktiv ist noch das Forum ansich nach aussen hin sympathisch macht. Einfach ein Beispiel für ein entsprechendes Suchergebnis anfügen und gut ist. Damit hat man dem User geholfen (bzw es zumindest versucht) und gleichzeitig gezeigt, dass die Suchmaschine auch was findet zum jeweiligen Thema. Ich hab bestimmt früher auch mal diese Sinnlos-Postings wie s.o. gebracht, aber im nachhinein wenigstens erkannt, dass sowas nichts bringt, im Gegenteil.
Aber wie schon gesagt. Solche Hinweise findet man in JEDEM Forum, welches schon länger besteht und wo nichts neues mehr passiert (bei Auto/Mopped-Foren z.b. durch neue rausgebrachte Modelle oder so) und ich finds absolut verständlich.
Schönes Wochenende.
Gruß Oli
Aber wie schon gesagt. Solche Hinweise findet man in JEDEM Forum, welches schon länger besteht und wo nichts neues mehr passiert (bei Auto/Mopped-Foren z.b. durch neue rausgebrachte Modelle oder so) und ich finds absolut verständlich.
Schönes Wochenende.
Gruß Oli
Ich kenne kein besseres Forum! Habe bis jetzt nur sehr hilfreiche Antworten bekommen. Da kenne ich noch ganz andere Foren... 
Edit: Nimms mir bitte nich übel, aber ist man nicht dann ein Poser wenn man meint man müsse sich im SV-Forum als ZX10R anmelden?
"Kawasaki ZX-10RR Limited Öhlins Edition, Bj.2005,schwarz,1liter Klasse,175PS
Suzuki SVS-R 650 Bj.2003,silber,650cm²,72PS"

Edit: Nimms mir bitte nich übel, aber ist man nicht dann ein Poser wenn man meint man müsse sich im SV-Forum als ZX10R anmelden?
"Kawasaki ZX-10RR Limited Öhlins Edition, Bj.2005,schwarz,1liter Klasse,175PS
Suzuki SVS-R 650 Bj.2003,silber,650cm²,72PS"
Zuletzt geändert von Banzai am 21.07.2007 12:27, insgesamt 2-mal geändert.
- SV-steffen
- SV-Rider
-
SVrider:
nöp, es ist definitiv ned zu prollig 
Da gibt's 100fach schlimmere Foren.
Die SV ist ja auch kein Proll-Bike.
Da kenn ich ganz andere Motorräder, die fast nur von Proleten gekauft werden und in diesen Foren kannst ganz andere Beiträge lesen.
Man wird ja auch nicht gezwungen, alles hier zu lesen.
Wenn's jemand zu prollig wird, braucht er ja nimmer mitlesen. So einfach ist das.
@ Banzai:
speziell, weil ich ihn ja auch schon drauf hingewiesen hab, dass in seiner Sig. 650cm² steht
- was ja in doppelter Hinsicht Unsinn ist 
LG,
Daniel

Da gibt's 100fach schlimmere Foren.
Die SV ist ja auch kein Proll-Bike.
Da kenn ich ganz andere Motorräder, die fast nur von Proleten gekauft werden und in diesen Foren kannst ganz andere Beiträge lesen.
Man wird ja auch nicht gezwungen, alles hier zu lesen.
Wenn's jemand zu prollig wird, braucht er ja nimmer mitlesen. So einfach ist das.
@ Banzai:

speziell, weil ich ihn ja auch schon drauf hingewiesen hab, dass in seiner Sig. 650cm² steht

LG,
Daniel
- SV Taz
- SV-Rider
SVrider:
NEIN, FINDE ICH NICHT 
schwarze schafe sind mir eigentlich auch noch nich besonders viel aufgefallen... und angeschissen wird man in der regel auch nur wenn es einen triftigen grund dafür gibt... der hinweis, die suchfunktion zu benutzen finde ich nicht prollig, als anschiss sondern vielmehr als anregung, wie man vielleicht schneller zu seinem gewünschten ergebnis kommt... ich sehe das eigentlich immer so, dass ein solcher hinweis nicht böse gemeint ist... wenn das posting vorher nicht irgendwie exrtem hirnrissig war oder so

schwarze schafe sind mir eigentlich auch noch nich besonders viel aufgefallen... und angeschissen wird man in der regel auch nur wenn es einen triftigen grund dafür gibt... der hinweis, die suchfunktion zu benutzen finde ich nicht prollig, als anschiss sondern vielmehr als anregung, wie man vielleicht schneller zu seinem gewünschten ergebnis kommt... ich sehe das eigentlich immer so, dass ein solcher hinweis nicht böse gemeint ist... wenn das posting vorher nicht irgendwie exrtem hirnrissig war oder so

R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
*05.09.1987 †22.09.2010