Häusliche Gewalt

Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)
Verena_1986

Beitrag von Verena_1986 » 21.07.2007 12:07

Bin auch Polizistin in der Ausbildung...bin aber bis jetzt zum Glück noch vor solchen Dingen verschont geblieben...
Jemand zum reden zu haben und zu wissen, dass man vertrauen kann ist das wichtigste...

Verena

C-rS

Beitrag von C-rS » 23.07.2007 13:07

also so wirklich krass habe ich sowas bisher noch nicht erlebt...

mein vater ist nur so ein bisschen cholerisch veranlagt, dass er gern mal alles zusammen brüllt wenn ihm irgendwas nicht passt oder er wieder irgendwas versaut hat...

früher habe ich mich da eher in meine ecke verzogen, aber mittlerweile lass ich dann auch gern mal nen brüller raus wenn er wieder loslegt...

meine mutter macht das manchmal nämlich auch recht krank...

meistens ist dann recht bald wieder ruhe... aber es hängt dann eben immer so eine gespannte atmosphäre in der luft...

aber falls sowas mal eskalieren sollte würde ich ihn wohl packen und vor die tür setzen... bin nämlich inzwischen größer und stärker als er... :lol:

bei sittuationen wo die nachbarn ständig zanken würde ich als jemand der sich dadurch belästigt fühlt wohl auch früher oder später mal dort auf der matte stehen und erstmal meckern...

sobald aber irgendeiner meint seine gewalt gegen mich richten zu müssen und nicht unbedingt 2 köpfe größer ist als ich, darf ich dem ja dank der guten alten notwehr und der verhältnismäßigkeit der mittel zumindest mal niederschlagen... damit hätte ich auch kein problem, denn bevor mich irgendwer krankenhausreif schlägt dreh ich den spieß lieber um...

aber wie gesagt, der andere muss anfangen, sonst fällt das nicht unter notwehr...
und wenn der stänkerer unbewaffnet ist, dann darf man ihn auch nicht zwingend niederschießen... das regelt die verhältnismäßigkeit der mittel...
zumindest habe ich das so verstanden... :roll:

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 23.07.2007 13:13

karin hat geschrieben: :roll: hö?

Wie soll "Frau" denn da rauskommen? Erstmal müsste sie sich selbst eingestehen, dass sie ein ernsthaftes Problem hat, dann müsste sie einen "einfachen" Ausweg finden.. jemanden, zu dem sie gehen könnte..
Wieso Frau?
Das meinte ich mit Gegenteil.

SLP

Beitrag von SLP » 25.07.2007 2:15

Hm Thema erst jetzt entdeckt, lese ja nicht so oft hier...
TK070784 hat geschrieben:Ich will oder wollte ja nur wissen, wie ihr darüber denkt...
Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied. Und wer sich getreu dem Motto: "Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach" damit zufrieden gibt was er/ sie hat: na bitteschön! Dann bitte leise, in den eigenen 4 Wänden, nicht im Beisein der Kinder und unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

siehe Elin, schön zusammengefasst!

Bremen1971
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bremen1971 » 18.11.2007 20:26

To TK070784!!!

Gewalt ist nie eine schöne Sache.

:evil:

Doch volljährige Menschen müssen wirklich selbst wissen, wie sie ihr Leben gebacken bekommen.

Es gibt einen zugegebenermaßen abgedroschenen Spruch, in welchem jedoch viel Wahrheit steckt:

Du kannst jemandem eine Tür aufhalten - durchgehen muss er selber.

Und wenn Du eine Tür aufhältst (Wohnungsverweisung) und dann noch jemand (Dein/-e Partner/-in) die Frau/ den betroffenen Mann (auch das gibt´s) in Richtung Türe schiebt (Soziale Krise/ Taxendienst zum Frauenhaus/ aufzeigen sozialer Auffangstationen), sich das polizeiliche Gegenüber jedoch an der Zarge festklammert, dann musst Du das so hinnehmen.

Es gibt Menschen, die sich nicht waschen, nicht zum Zahnarzt gehen, tonnenweise schimmeligen Müll in der Wohnung lagern, etc...

Alle gehen bewusst das Risiko einer Gesundheitsschädigung ein, obwohl sie es besser wissen/ wissen müssten, jedoch machen sie wider besserem Wissens damit weiter.
Andere gehen immer wieder zu ihrem Partner und lassen sich schlagen, oder versuchen immer und immer wieder auf der Hausstrecke das Knie an den Boden zu kriegen.
Irgendwie alles bekloppt, aber doch der ganz normale Wahnsinn.

Du weist, dass Motorradfahren und der Polizeidienst gesundheitsschädlich sind, oder zumindest sehr risikobehaftet sind.
Trotzdem machst Du es immer wieder - es ist wie eine Sucht.

Ich habe Dir etwas für Deine Karriere mitzugeben:

Mache Deine Arbeit so gut, wie Du kannst und gehe nach der Schicht in diesem Bewusstsein nach Hause.

Mehr als 100% kannst Du nicht geben!

Gruß, Sascha A. (Polizeibeamter in 28219 Bremen)
Rettet die Erde...
Es ist der einzige Planet, auf dem man SV fahren kann!

Guinness

Beitrag von Guinness » 26.11.2007 16:59

Ganz schön viele Grüne hier drin.. da darf ich nicht fehlen :)

HGEW wirst in Deiner Karriere immer wieder haben. Ich schieb in München (PI 21 -Au/Haidhausen-) meinen Dienst. Kommt immer wieder mal vor, dass in der Family jemand verprügelt wird... gewöhn Dich dran... schön isses nie!!
Das Schlimme an der Sache ist, dass die Frau meist nicht den entscheidenden Schritt geht und sich trennt. Ich sprech jetzt einfach mal von "Frau", weil sies in den meisten Fällen auch trifft! Du kannst den Schläger so oft rauswerfen wie du willst (vorausgesetzt, sie stimmt dem zu!), aber wenn sie ihn dann wieder reinlässt, hast nur den Schreibkram und die Gewissheit,
irgendwann wieder hinfahren zu dürfen. Da kommt natürlich auch Frust auf!

Schnapp Dir einfach einen Kollegen, mit dem Du gut ratschen kannst und
tausch Dich mit dem aus! Es hilft ungemein und schafft auch Vertrauen unter den Kollegen!

Mach die Arbeit so gut es geht!! Aber schau auch, dass Du Dich abends oder
morgens nach der Nachtschicht immer noch im Spiegel anschaun kannst!

Grüße POM Guinness

firefighter

Beitrag von firefighter » 29.12.2007 0:54

Die (der) Geschädigte glaubt vom Schläger abhängig zu sein und kann (will) sich deshalb nicht trennen. (Wenn er nüchtern ist, ist er ein lieber Kerl... / Ich liebe ihn ... / Ich brauche ihn .... / Ich habe sonst niemanden - hier in Deutschland, in der Ferne von der Heimat ... ).

Bremen1971 hat geschrieben:Du kannst jemandem eine Tür aufhalten - durchgehen muss er selber.
.....
Mache Deine Arbeit so gut, wie Du kannst und gehe nach der Schicht in diesem Bewusstsein nach Hause.

Mehr als 100% kannst Du nicht geben!
Versuch im Dienst jedes mal wieder idealistisch zu sein und privat abschalten zu können. - Rede darüber, friss nicht alles in Dich hinein und verarbeite es auf Deine Weise.

Antworten