Drehzahl und Anzeigenproblem

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
SVtomson

Drehzahl und Anzeigenproblem

Beitrag von SVtomson » 25.07.2007 11:00

Hallo Zusammen

Ich habe zwei Probleme
(konnte unter Forensuche nichts vergleichbares finden).
1. Bereits zum zweiten mal geht mir der Drehzahlmesser und die KM/h Anzeige bei laufendem Moped auf Null. Kein Ausschlag mehr von diesen beiden Anzeigen. Motorrad läuft ansonsten ohne Probleme. Habe danach den Sitz und Tank demontiert und plötzlich funktionierten die Anzeigen wieder. Ohne das an Kontakten/Steckern etwas gefummelt wurde.

2. Vorletztes WE wollten wird eine kleine Tour machen. Als erstes habe ich den Tageskilometerzähler gecheckt. Anzeige sagte 52Km. Ok, hab ich gedacht, dass reicht noch für diese kleine Tour. Während der Fahrt (ca. 10 min. nach Start) sehe ich das der Tageskilometerzähler bereits 3590 Km gezählt hat. Ich sofort angehalten und kontrolliert. Tages- wie auch Gesamtzähler haben über 3500 Km mehr drauf als üblich. :( hell
Auf der Heimfahrt habe ich den Kilometerzähler im Auge behalten - Alles i.O. auch die letzten Fahrten alles i.O.

Auf dem Tacho sind jetzt einfach 3500 Km zuviel drauf. Ist der Tacho defekt oder kann sich einer diese Abweichung erklären?
(Sonst muss ich wohl den freundlichen aufsuchen)

Für Tipps wäre ich sehr dankbar
Gruss SVtomson

SVDieter

Beitrag von SVDieter » 25.07.2007 11:26

Trag doch bitte mal ein von welchem Mopped Du schreibst (Typ und Baujahr), ich denke dann kann Dir eher geholfen werden. :wink:

Tschö aus Essen,

Dieter

Ulli

Beitrag von Ulli » 25.07.2007 12:47

@SVDieter,

er fährt genau das gleiche Mopped wie Du, siehe oben links...

Gruss Ulli

SVtomson

Beitrag von SVtomson » 25.07.2007 13:01

Habe die Ownerliste erst jetzt ausgefüllt. Ich fahre eine SV1000S K3.

@Gutso
Danke für deine Beiträge. Zum Teil habe ich dieselben gefunden, entsprechen jedoch nicht unbedingt meinem Fehler. Werde die Fehlererscheinungen dieser Beiträge anschauen und bei mir kontrollieren. Danke

SVDieter

Beitrag von SVDieter » 25.07.2007 13:37

Ulli hat geschrieben:@SVDieter,

er fährt genau das gleiche Mopped wie Du, siehe oben links...

Gruss Ulli
Das stand bei meinem Post noch nicht drin. :P Ich bin zwar alt und doof, aber blind noch nicht. Ausserdem fahr ich ne BLAUE. :wink:

@SVThomsen, kennst Du mein Lieblingsthema bei der K3? :wink: :lol: Der grüne Stecker unter dem Tank, hast Du den schon kontrolliert? Ob das jetzt damit zusammenhängt weiß ich nicht, aber der Stecker verursacht die komischten Fehler, vielleicht hat der auch was mit Deinen Problemen zu tun. Genaueres findest Du hier:
http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... rtikel=162
Viel Erfolg.

Tschö aus Essen,

Dieter

SVtomson

Beitrag von SVtomson » 25.07.2007 14:07

@SVDieter

Danke für den Tip. Habe mich bereits Gestern mit den Berichten (grüner Stecker) auseinandergesetzt. Kann mir schon vorstellen, das dieser ominöse grüne Stecker irgendwelche Auswirkungen auf die Tachoelektronik haben könnte. Werde dies sicher am WE kontrollieren.

Gruss SVtomson

Antworten