wann: mittwoch 1.august
bei: ausschreibung der zeitschrift PS in kooperation mit dem veranstalter bike promotion
problem: ich habe kein plan auf was ich mich da eingelassen habe!
meine faherischen leistungen sind (nach eigenem ermessen) auf der strasse mittelmäßig und auf der rennstrecke = null
meine maschine ist scheinbar untermotorisiert
und mein heimatort knappe 350 km von oschersleben entfernt
hotels in der umgebung sind scheinbar ausgebucht
und das EZ an der RS kostet knappe 100 ökken (zuviel für meinen geschmack)
doch die gute nachricht lautet: zitat:"PS wendet sich mit den Track-Days auch an absolute Track-Neulinge. Erfahrene Instruktoren werden solche Teilnehmer völlig ohne Leistungsdruckan den Spass der Piste heranführen"

dennoch bleiben einige fragen:
1. reifen
scheinbar kann ich wählen zwischen den modellen "SPORTMAX GP Racer - SPORTMAX Qualifier - Sportmax Qualifier Race Replica" leider hab ich kein plan welcher dafür für mich taugt und ob der umbau überhaupt lohnen würde! wo wor auch schon beim nächsten wären
2. rad ein- und ausbau
es wird darauf hingewiesen "Achtung! Der Radaus- und -einbau hat durch den Teilnehmer selbst zu erfolgen! Bitte Ständer und eventuell Spezialwerkzeuge mitbringen!"
na gut wenn ich mit meiner suzi anreise kann ich es wohl vergessen einen montage ständer mitzubringen (aber den sollte man sich ja irgendwo leihen können sind ja meist eh unversal) aber was das spezialwerkzeug angeht... brauch ich welches? ich mein, sonst hab ich mir meine reifen immer direkt in der werkstatt draufmachen lassen
3. werkzeug generell
was für werkzeuge sollte man überhaupt mitnehmen?
wirklich so schlimm? wo soll ich das zeg den unterbringen?Ein Werkzeugkoffer ist nahezu unverzichtbar für kleine Schraub/einstellarbeiten. Etwas Öl + Kühlflüssigkeit sollte man für den Notfall auch dabei haben. Ansonsten noch ein paar Lappen, Gummihammer, Panzertape, sämtliches Werkzeug für einen Reifenwechsel, Ersatz-Sicherungen.
4. scheinwerfer abkleben?
ich hab mal gehört das man auf der rennstrecke seine scheinwerfer und bremsleuchten abkleben muss? was nimmt man dafür und ob das hier auch zum einsatz kommt? oder ist das übertrieben udn gilt nur bei richtigen wettbewerbsrennen? udn was ist mit
pflicht oder alles optik?Ich hab nur die Spiegel abgeschraubt, Kennzeichen ab, DB eater raus
5. rennstrecke an und für sich
auch wenn dieses training sich auch an track-neulinge widmet würde ich gern mit etwas vorwissen glänzen
ich hab mich daher mal versucht in anderen foren (cbr gsx-r & ninja) erfahrungsbreichte zum thema rennstrecke rauszufiltern. ich muss schon sagen, scheint ein verdammt teures hobby zu sein um die 500 euro sollte man sonst für einen tag rennstrecke rechnen (mit allem inkl. also reifen, benzin, boxenmiete und was man da alles noch beachten sollte).
von daher finde ich es schon recht cool das PS sowas verlost hat und noch viel cooler das ich sowas gewonnen habe

aber könnt ihr mir noch ein paar tipps geben was beim rennstrecken einsatz zu beachten? vielleicht ja auch direkt bei der RS in oschersleben, einge von euch waren ja bestimmt schon da
was sind die vor- und nachteile einer SV?
okay soviel erstmal von mir
hoffe ich bekomm einige antworten
und nächste woche stelle ich dann hier noch ein paar fotos und vielleicht ein kleines filmchen ein!

greez Da_Keks