Leovince trotz drosselung auf 34 ps möglich???
-
chimse
Leovince trotz drosselung auf 34 ps möglich???
hallo zusammen,
Ich werde balt 18 und bekomme die sv 650s BJ:'99
wie ihr wisst muss die maschine auf 34ps gedrosselt werden,dennoch wollte ich fragen ob ich mir nen neuen auspuff(leovince) kaufen und anbauen kann d.h. ob dass rechtlich überhaupt erlaubt ist denn manche auspuffrohre steigern ja die leistung!!????also hoffe auf hilfe vielen dank im voraus!!!!!!!
Ich werde balt 18 und bekomme die sv 650s BJ:'99
wie ihr wisst muss die maschine auf 34ps gedrosselt werden,dennoch wollte ich fragen ob ich mir nen neuen auspuff(leovince) kaufen und anbauen kann d.h. ob dass rechtlich überhaupt erlaubt ist denn manche auspuffrohre steigern ja die leistung!!????also hoffe auf hilfe vielen dank im voraus!!!!!!!
-
neodrei
- SunnyFrani
- SV-Rider
-
tm200014
-
Sven_SV650
- LazyJoe
- SV-Rider
SVrider:
Sein Denkansatz geht aber in die andre Richtung..
Er (und ich) darf ja nur 34PS fahren.. Jetzt ist die Frage, ob der Auspuff die Leistung des Mopeds erhöht und es damit illegal macht, weil die Leistung dann mehr als 34PS sind..
Ich glaube, dass das keinen interessiert.. zumindest gabs bisher mit dem Leo noch nie Probleme. Wenn, dann wird die Leistung mit der originalen Krümmeranlage ja eh kaum erhöht..
Er (und ich) darf ja nur 34PS fahren.. Jetzt ist die Frage, ob der Auspuff die Leistung des Mopeds erhöht und es damit illegal macht, weil die Leistung dann mehr als 34PS sind..
Ich glaube, dass das keinen interessiert.. zumindest gabs bisher mit dem Leo noch nie Probleme. Wenn, dann wird die Leistung mit der originalen Krümmeranlage ja eh kaum erhöht..
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.
-
chimse
wenn das so wäre hätte das schon längst viel größere Wellen geschlagen. Weil soweit ich weiß muss man seinen Leo auch bei ner offenen Version nicht bei der Versicherung melden.
Theoretisch müsste dann ja auch bei offenen Motorrädern der Versicherungsschutz wegfallen... das wär ja dann ein Theater wenn man mit anderem Auspuff auch immer nen Leistungstest machen müsste.
Zusätzlich gehört die Leistungssteigerung durch nen anderen Auspuff zumindest bei der SV nach allem was ich hier gehört hab mehr in den Bereich der Mythen.
denke kein Problem
Theoretisch müsste dann ja auch bei offenen Motorrädern der Versicherungsschutz wegfallen... das wär ja dann ein Theater wenn man mit anderem Auspuff auch immer nen Leistungstest machen müsste.
Zusätzlich gehört die Leistungssteigerung durch nen anderen Auspuff zumindest bei der SV nach allem was ich hier gehört hab mehr in den Bereich der Mythen.
der Streber sieht das Ziel
aber der Weise pflückt am Rand Blumen
aber der Weise pflückt am Rand Blumen
-
schraddlmeister
Gibt überhaupt kein Problem, da die Leistungsmessung ja nie auf die Kommastelle genau ist. Deshalb gibts in Deutschland die Regelung dass die Leistung um einen bestimmten Wert herum variieren darf (Stichwort: Serienstreunung). Soweit ich weiß liegt dieser Wert bei 3-5 % (in MO war mal ein Artikel über das Enddrosseln der dicken BMW per Elektronik von 98 PS[wegen Versicherung] auf 102 PS, und da hieß es das dies noch in der gesetzlichen Tolleranz liegen würde) womit du aus dem Schneider bist, denn ich glaub kaum dass dein Leo dir mehr 1 PS (wenn überhaupt) Leistung bringt. Wenn überhaupt dann kriegste mehr Drehmoment, und dass ist ja nicht verboten.......
PS: Ich entschuldige mich für dass wilde Klammerchaos
PS: Ich entschuldige mich für dass wilde Klammerchaos
-
Bluebird