Bugspoiler von Ricambi-Weiss ??

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
LazyJoe
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von LazyJoe » 26.07.2007 20:04

Irgendwie versteh ich den Sinn nicht..

Du sagst "offiziell" ist die SV noch gedrosselt.
:arrow: Musst du noch gedrosselt fahren, hast sie aber schon ausgebaut?
:arrow: Fährst du offen, obwohl in den Papieren noch gedrosselt steht?

Beim letzten Fall kannste doch die Entdrosselung gleich mit austragen lassen..
Ich war mit meinem noch nicht beim TÜV, aber das kann man auch im Stand testen oder? man merkt ja, ob der Spoiler fest ist, oder rumwackelt..
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.

Ludwig

Beitrag von Ludwig » 26.07.2007 22:04

Banzai hat geschrieben:Hätte da noch ne Frage:

Offiziell ist meine SV noch gedrosselt. Morgen will ich versuchen den Bugspoiler eintragen lassen. Soll ich da jetzt mit oder ohne Drossel hinfahrn? Könnte ja sein der TÜVler will ne Probefahrt mit 180Km/h machn um zu schaun ob des Ding auch wirklich hält. :lol:
Des schafft er mit Drossel aber nich...

Was meint ihr??
Bei mir hat der TÜVler sich die Befestigung angeschaut,"Typschild" im Spoiler verglichen, hab Ihn in einGespräch über seine Mühle verwickelt und das wars.
Ich halt deine Bedenken für unangebracht. Verzähl´ Ihm einfach, daß genauso wie der Spoiler bei Dir angebaut ist, auch bei den offenen so dranhängt. Gruß

Banzai

Beitrag von Banzai » 27.07.2007 1:09

@ Lazyjoe:

Eigtl. muss ich noch gedrosselt fahren, is aber offen. Jetzt wusst ich net ob ich die Drossel wieder einbauen soll und zum Tüv gehen oder ob ich sie draußen lassen soll. Ich dachte nur dass er evtl. eine Probefahrt mit Vollgas und allem drum und dran machen will um sicher zu gehen dass das Teil hält. Naja, werde sie wohl morgen schnell wieder einbauen bevor ich da hingehe.

@ Lud0665:

Haja, ich werd den ein bischen zutexten und dann wird des schon. Werd Morgen dann nochmal reinschreiben obs geklappt hat.

Danke!

LazyJoe
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von LazyJoe » 27.07.2007 1:40

Ruf doch vorher mal kurz beim TÜV an, die sagen Dir das doch..

Hab meinen heute noch fertig geschliffen (warn paar unsaubere Stellen drinne, ist kein original-Teil von Ricambi-Weiss..), morgen kommt Füller drauf und am Samstag werd ich ihn lackieren.. hoffentlich gibts dann am Montag 'nen Erfahrungsbericht, was der TÜV so dazu sagt ;)

Banzai

Beitrag von Banzai » 27.07.2007 12:39

So, war grad bei Tüv.

Ich: Ja, ich wollte den Bugspoiler eintragen lassen, des Prob. is nur ich hab dazu nur n Materialgutachten.
Tüv: Ja, das ist schlecht. Da müssen wir Geschwindigkeitstests etc. machen. Moment ich frag mal den Chef.
(Ich dachte schon: Oh...jetzt wirds teuer...)
1 Min später:
Tüv: Ja, da können wir schon was machen.
(Schaut sich die Nummer auf dem Spoiler an und rüttelt ganz kurz daran)
Tüv: Is fest, stört nich, alles klar.

29,86€ gezahlt und ne Betriebserlaubnis erhalten die ich jetzt halt immer mitführen sollte, des wars.

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 27.07.2007 14:46

@ Banzai

Nur mal als Hinweis, was dir passieren kann, wenn du weiter offen fährst:

:arrow: http://www.banditforum.de/phpBB2/viewto ... 079#764079

Ist wie gesagt, nur ne Info. Machen kannst du natürlich, was du willst.
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

G.o.Z

Beitrag von G.o.Z » 27.07.2007 15:24

ich würd auch nicht son scheiß machen und offen fahren obwohl ich noch gedrosselt fahren sollte.

naja heute ist bei mir D-day und ich kann ab heute offiziell offen fahren.
aber ich hab kein bock auf versicherungsnachzahlung und auf entrosselungskosten darum lass ichs erstmal.

aber das ja nicht das thema.

wollt mir auch nen bugspoiler holen. aber wahrscheinlich von puig. kennt den einer :?:

dichtmeier

Beitrag von dichtmeier » 27.07.2007 16:55

ich such auch einen hab aber kein plan wo ich einen herkriegen soll die bei louis für 180 flocken können sie behalten soviel geld für ein stück plastick geb ich dafür net aus!
was kostets denn sowas zu lackieren?

LazyJoe
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von LazyJoe » 27.07.2007 20:21

Das hatten wir eine Seite weiter vorne :roll:

Grob geschätzt 50-60 wenn Du den Lackierer alles machen lässt. Je nach Zustand des Rohteils kann das auch deutlich mehr werden, denke mal wenn das so ein Billigteil ist wie meiner ( :twisted: ) dann würde ein Lackierer gut 100 Euro dafür verlangen..
Wenn du den Spoiler so weit vorbehandelst (schleifen, füllern *1, letzte feinheiten schleifen), wie du kannst, dann sollte sich das lackieren so für 30-40 machen lassen. Kann natürlich auch weniger sein, aber bei mir hat allein der Lack 14 Euro gekostet. Von daher wird unter 30 kaum was machbar sein, es sei denn Du hast Kontakte. Preise vergleichen lohnt! Bei meinen Tauchrohren hat der erste 100 Euro + Sandstrahlen vorgeschlagen, beim zweiten waren es 50 Euro und der dritte hat mir das Schleifvlies gegeben und gesagt "das kannst Du auch selbst machen!" ;)

*1 Gut bewährt hat sich bei mir vorhin der Dickschichtfüller VIP von www.profiautolacke.de , der ebnet auch größere Macken tadellos aus und lässt sich wunderbar nachbearbeiten.

G.o.Z

Beitrag von G.o.Z » 30.07.2007 10:03

dichtmeier hat geschrieben:ich such auch einen hab aber kein plan wo ich einen herkriegen soll die bei louis für 180 flocken können sie behalten soviel geld für ein stück plastick geb ich dafür net aus!
was kostets denn sowas zu lackieren?
naja billiger bekommst du den aber auch nirgents. es sein den du holst dir den, der in der thread beschreibung genannt ist.

ich bin am überlegen den originalen oder den von Puig zu holen. es wäre ja mal cool wenn einer ein guten gebrauchten bei ebay anbietet oder so. weil gelackt werden muss der dann sowieso...

bei Puig kost der spoiler in schwarz glaub ich knapp 165,-€
der originale von suzuki soll laut homepage knapp 300 flocken kosten ( aber um die 180€ gibt es den auch als reduziert, händler fragen)

lacken kost ja dann auch nochmal oben drauf. ich kenne allerdings zwei hauptberufliche lackierer und ich denke der preis ist wohl nur das material + ein bier 8)

Yajirobi
SV-Rider

Beitrag von Yajirobi » 22.04.2008 19:32

also ich hab meine maschiene heut in die werkstatt gebracht und morgen wird da der tüv gemacht. der mechaniker meinte, dass das mit dem eintragen wohl nichts wird, weil bla bla bla. naja ich werd euch morgen schreiben, obs geklappt hat oder nich.
"... you see what happens when you fuck a stranger in the ass... thats when you entering the world of pain" The Big Lebowski

...und ja meine shift-taste scheint kaputt zu sein!

Yajirobi
SV-Rider

Re: Bugspoiler von Ricambi-Weiss ??

Beitrag von Yajirobi » 03.05.2008 16:28

so, hab die kiste abgeholt und der tüvler hats nict eintragen können, weil er ne einzelabnahme machen muss und dass darf er nur in nem prüfzentrum :evil:
ich werd da nächste woche mal vorbei fahren und fragen was der spass kosten soll. bis dahin, tobe
"... you see what happens when you fuck a stranger in the ass... thats when you entering the world of pain" The Big Lebowski

Yajirobi
SV-Rider

Re: Bugspoiler von Ricambi-Weiss ??

Beitrag von Yajirobi » 10.07.2008 14:26

geilo. hab das teil tatsächlich eingetragen bekommen. 65 teuros hats mich gekostet

Antworten