Getöntes Visier?! Was meint die Rennleitung?
-
waYniac87
Getöntes Visier?! Was meint die Rennleitung?
habe vor mir ein getöntes oder sogar verspiegeltes visier zu kaufen(sieht halt besser aus) jetzt bleibt die frage offen, was die polizei dazu meint? ich habe mal gehört, dass es bestimmte tönungen gibt, die erlaubt sind. stimmt das? darf es überhaupt getönt sein? freue mich über jede antwort.
=)
=)
ist für mich das zweitrangigste bei einem Visier was es gibt...sieht besser aus
Ich fahre ein getöntes Visier weil es einfach bei Sonne angenehmer zu fahren ist... Bei mir (Schuberth, leicht getönt) steht drauf "for daylight use only" wenn ich damit nachts jemanden übern haufen fahre könnte es probleme geben wenn jemand drauf achtet
Getönt ist aber wirklich doof wenn man oft morgens im dunkel oder abens in die Stadt/Disco fährt, dann ist echt "Blindflug". Genauso doof ist wenn du in den Alpen auf ner Tunnelstrecke bist -> nur bedenken!
Gruß Dieter
-
Markus2811
- SV-Rider
-
SVrider:
-
SV_Oli_S
-
waYniac87
bin 20Dieter hat geschrieben:
Weiß ja nicht wie alt er/sie ist...
in die disco fahr ich deswegen trotzdem nicht mit dem motorrad
du hast schon recht dieter, wenn du sagst, dass es sinnvoller wäre bei dunkelheit ein helles visier zu haben.
d.h. ich werde mich mal nach einer alternative erkundigen. gibt ja auch welche, die nur oben getönt sind(eben genau für die sonne). ergo ist das denke ich die vernünftigste variante ^^
- SunnyFrani
- SV-Rider
-
daxtim
-
G.o.Z
ich fahre mit einem 85%getönten visier 
das ist von der rennleitung ganz strickt verboten.
aber am tage wenn die sonne scheint, sagen die nichts. die denken dann halt es wäre wie eine sonnenbrille.
ich glaube 30% tönung ist erlaubt. allerdings sieht man dann dein gesicht wenn die sonne reinscheint.
bei mir nicht
auf meinem Visier ist kein E-prüfzeichen aber ein kleiner vermerk auf 3 sprachen: "Bitte nur am Tage verwenden".
dieser vermerk hat mich schon manchmal ausm schlamassel gerissen wenn die rennleitung mich anhielt.
wenn es dunkel wird habe ich allerdings schlechte karten. wenn die sonne weg ist und es dämmert, kann ich fast nichts mehr sehen. also dann visier auf machen. das ist aber schlecht bei viechern oder regen.
meine freundin hat ein silber verspiegeltes Visier. das ist besser für nacht, weil man besser sehen kann. allerdings spiegelt sich bei sonnenschein dein gesicht im Visier und du glotzt dich die ganze zeit selber an

ich bevorzuge das getönte visier.
gestern abend haben die bullen neben mir an der ampel gestanden. und haben mir ausm fesnter gesagt, das sowas eigentlich nicht erlaubt ist.
aber haben sich dann nicht weiter drum gekümmert.
für alle gesetzestreuen SV Ridern:
Ich bin nicht so stolz drauf, das ich wiedermal mit einer sache das Deutsche gesetzt breche, wie es sich vielleicht anhören mag.
Ich bin auch kein Poser, Proll, Mucker, Assi, Idiot, Dummkop,oder sonst was. also bitte erspart euch eventuelle äußerungen.danke
das ist von der rennleitung ganz strickt verboten.
aber am tage wenn die sonne scheint, sagen die nichts. die denken dann halt es wäre wie eine sonnenbrille.
ich glaube 30% tönung ist erlaubt. allerdings sieht man dann dein gesicht wenn die sonne reinscheint.
bei mir nicht
auf meinem Visier ist kein E-prüfzeichen aber ein kleiner vermerk auf 3 sprachen: "Bitte nur am Tage verwenden".
dieser vermerk hat mich schon manchmal ausm schlamassel gerissen wenn die rennleitung mich anhielt.
wenn es dunkel wird habe ich allerdings schlechte karten. wenn die sonne weg ist und es dämmert, kann ich fast nichts mehr sehen. also dann visier auf machen. das ist aber schlecht bei viechern oder regen.
meine freundin hat ein silber verspiegeltes Visier. das ist besser für nacht, weil man besser sehen kann. allerdings spiegelt sich bei sonnenschein dein gesicht im Visier und du glotzt dich die ganze zeit selber an
ich bevorzuge das getönte visier.
gestern abend haben die bullen neben mir an der ampel gestanden. und haben mir ausm fesnter gesagt, das sowas eigentlich nicht erlaubt ist.
aber haben sich dann nicht weiter drum gekümmert.
Ich bin nicht so stolz drauf, das ich wiedermal mit einer sache das Deutsche gesetzt breche, wie es sich vielleicht anhören mag.
Ich bin auch kein Poser, Proll, Mucker, Assi, Idiot, Dummkop,oder sonst was. also bitte erspart euch eventuelle äußerungen.danke
-
waYniac87
-
C-rS
-
krachBUMM_eNte
Also ich fahr selber auch ein Getöntes Visier und zwar aus dem selben Grund wie Dieter, es ist für mich einfach angenehmer.
Selbst wenn ich Nachts fahr kann ich damit gucken und wirds zu dunkel mach ichs eben hoch.
Was die Erlaubnis angeht... ich kenn da nur Die ECE Normen oder irgendwie so, das ganze sagt ob ein Visier genug Licht durchlässt.
Jedoch lässt in der Regel kein Getöntes Visier soviel durch das es diese Norm erfüllt. Im klar text, legst dich hin mit getönten Visier kann das A bei der Versicherung zu Problemen führen und B bei der Polizei wenn du wen gefährdest.
ps. Wärs komplett verboten könnt man die Dinger in Ger nicht kaufen , denn unsere Politiker sind schnell im verbieten.
Selbst wenn ich Nachts fahr kann ich damit gucken und wirds zu dunkel mach ichs eben hoch.
Was die Erlaubnis angeht... ich kenn da nur Die ECE Normen oder irgendwie so, das ganze sagt ob ein Visier genug Licht durchlässt.
Jedoch lässt in der Regel kein Getöntes Visier soviel durch das es diese Norm erfüllt. Im klar text, legst dich hin mit getönten Visier kann das A bei der Versicherung zu Problemen führen und B bei der Polizei wenn du wen gefährdest.
ps. Wärs komplett verboten könnt man die Dinger in Ger nicht kaufen , denn unsere Politiker sind schnell im verbieten.
-
C-rS
- Mad Marc
- SV-Rider
SVrider:
Du darfst dir alles Mögliche kaufen und nicht benutzen. Zum Beispiel ist es nicht verboten einen Scanner für Polizeifunk zu kaufen und zu besitzen, es ist nur verboten ihn zum Abhören der BOS-Frequenzen zu benutzen... Ziemlich bescheuert, aber ist so.krachBUMM_eNte hat geschrieben: