Noch ne Ganganzeige
Noch ne Ganganzeige
Hiho!
Hier im Forum hab ich bisher nur über die Segment-Ganganzeige gelesen, darum möcht ich mal kurz meine vorstellen. Ich fand, dass sich 6 einzelne LEDs viel schöner in den Tacho passen, und ausserdem versteh ich nix von dem digitalen Zeug. Darum hab ich mir selbst eine gebaut:
Die Helligkeit der LEDs wird über einen Fototransistor geregelt, damit man Nachts nicht davon genervt wird, bei Tags aber noch was sieht. Funktioniert bis auf bei direkter Sonneneinstrahlung von hinten, da sieht man aber auch die restlichen Kontrollleuchten nimmer ^^
Wer Schaltplan und weitere Infos möchte soll sich bitte melden.
Kommentare, Kritik usw. erwünscht!
Hier im Forum hab ich bisher nur über die Segment-Ganganzeige gelesen, darum möcht ich mal kurz meine vorstellen. Ich fand, dass sich 6 einzelne LEDs viel schöner in den Tacho passen, und ausserdem versteh ich nix von dem digitalen Zeug. Darum hab ich mir selbst eine gebaut:
Die Helligkeit der LEDs wird über einen Fototransistor geregelt, damit man Nachts nicht davon genervt wird, bei Tags aber noch was sieht. Funktioniert bis auf bei direkter Sonneneinstrahlung von hinten, da sieht man aber auch die restlichen Kontrollleuchten nimmer ^^
Wer Schaltplan und weitere Infos möchte soll sich bitte melden.
Kommentare, Kritik usw. erwünscht!
- Dateianhänge
-
- 4. Gang
- Pict6193.jpg (86.16 KiB) 7704 mal betrachtet
So sieht bislang die Auswertungsbox aus. Bin gerade dabei ne geäzte Platine zu entwerfen, das sieht schon etwas bescheiden aus da drin 
Auswertung erfolgt übrigens über den Gangsensor (ab K3 denk ich)

Auswertung erfolgt übrigens über den Gangsensor (ab K3 denk ich)
- Dateianhänge
-
- Pict6199.jpg (59.93 KiB) 7694 mal betrachtet
Zuletzt geändert von roxxity am 01.08.2007 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
Bei der Knubbel klappts nicht, da die glaub ich nur die Gänge 2 und 3 ans Steuergerät weitergibt...waYniac87 hat geschrieben:geiles ding ^^
meinst du das klappt auch bei ner knubbel ?!
Aber zur Ganganzeige - Wirklich Respekt - des schaut guaaad aus
Diverse Teile (Ausser Nockenwellen ;-)) eines SV 650 K3 Motors zu verkaufen - Bei Fragen einfach PN.
- stevenluet
- SV-Rider
-
SVrider:
Ist ca. 65 x 45 x 25 cm.
Wenn ich das Teil für halbwegs "serienreif" halte werd ich das Zeug rausgeben. Ich hab zwar n Layout fertig, allerdings schaut da jetzt noch jemand anders drüber, und da ich nachher auch ne "ordentliche" Variante haben möchte, wird da jetzt nicht geschlampert.
Also, es wird momentan dran gearbeitet und ihr werdet auf dem laufenden gehalten!
Grüße
Wenn ich das Teil für halbwegs "serienreif" halte werd ich das Zeug rausgeben. Ich hab zwar n Layout fertig, allerdings schaut da jetzt noch jemand anders drüber, und da ich nachher auch ne "ordentliche" Variante haben möchte, wird da jetzt nicht geschlampert.
Also, es wird momentan dran gearbeitet und ihr werdet auf dem laufenden gehalten!
Grüße