Elektrikproblem???

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
mduke

Elektrikproblem???

Beitrag von mduke » 03.08.2007 22:44

Hallo,

habe an meinem Motorrad heute folgendes Problem gehabt:

Es fing an mit einem ganz kurzen, einmaligen Motorstottern. Als würde man ganz kurz den Zündschlüssel zurückdrehen.

Dann blieb sie stehen und es tat sich gar nix mehr. Kein Strom nichts. Eine viertel Stunde später konnte ich sie wieder normal starten. Man kann im Leerlauf auch am Gas spielen, alles klingt ganz normal.

Wenn man aber losfahren will und einige Meter fährt, stottert sie wie blöde und geht schließlich aus.

Es wurde von außen beobachtet, dass beim stottern das Licht im Stotterrhytmus aus und an ging!

Habt ihr eine Idee, was es sein könnte? :cry:

Helfi

Beitrag von Helfi » 04.08.2007 10:06

also für mich als none-motorradprofi, klingt das als hätte irgendein draht ne scheuerstelle und unter den vibrationen der fahrt kommt ne blanke drahtstelle mit irgendwas in verbindung oder so

aber wart lieber mal ab was die profis sagen ;p

mduke

Beitrag von mduke » 04.08.2007 10:17

Ich habe diesen Stecker, welcher vom Zünschloss abgeht in Verdacht (wie in anderen Threads schon einmal beschrieben).

Ich werde nachher nochmal selbst nachsehen.

Wenn der in Ordnung ist, könnte ich mir evtl. noch vorstellen, dass der Stecker, welcher in der CDI steckt, lose ist oder sich der Regler in den ewogen Jagdgründen verabschiedet hat!

mduke

Beitrag von mduke » 04.08.2007 16:29

Ha!

Es war zu einfach um von mir oder dem ADAC-Fritzen gefunden zu werden!

Die Scharube am Minuskabel der Batterie hatte sich losgerüttelt.
So war mal Strom da, mal nicht.

Jetzt läuft sie wieder bestens!

Naja, wenigstens habe ich nun neue Zündkerzen drin. Die alten sahen auch schon ziemlich verranzt aus 8O

Antworten