7.5 liter Verbrauch..Einstellen?
7.5 liter Verbrauch..Einstellen?
SO nachdem ich bestimmt ne stunde die suchfunktion geqüält habe meine frage:
ICh habe an meiner KLEINEN die BSM 2-2 anlage dranne und rieche total nach bezin ... also hinten ausm auspuff...jetz meine frage kan man das einstellen das sie ncih mehr so nach benzin riecht...
die zündkerzen schau ich mir bei gelegenheit ma an aber fehlzündungen habe ich auch imens...nich so schön...da bei nem freund deswegen der Motor kaputt gegangen ist...
hoffe ihr könnt mir helfen..danke
wobei 7.5 schon wohl bei humaner fahrweise sind...
ICh habe an meiner KLEINEN die BSM 2-2 anlage dranne und rieche total nach bezin ... also hinten ausm auspuff...jetz meine frage kan man das einstellen das sie ncih mehr so nach benzin riecht...
die zündkerzen schau ich mir bei gelegenheit ma an aber fehlzündungen habe ich auch imens...nich so schön...da bei nem freund deswegen der Motor kaputt gegangen ist...
hoffe ihr könnt mir helfen..danke
wobei 7.5 schon wohl bei humaner fahrweise sind...
hAbI
Hm, ich komm eigentlich mit unter 5L auf 100km aus aber bin auch nicht so der Heizer 
Das Thema abstimmung gabs glaub ich schonmal, ist bei den Kanten nciht so einfahc da ja alles übers ECU geregelt wird und man da kaum zugriff hat. Kenn da nur 2 Alternativen: Mit ner Yoshi****-Box abstimmen lassen. Nachteil: orgnialabstimmung ist "weg", weiß net obs legal ist. Vorteil: fällt net wirklich auf. Oder mit nem PC abstimmen. Nachteil, nicht legal; Vorteil: kannst jederzeit auf Werkseinstellung zurückschalten und auch leichter neu abzustimmen falls sich mal was ändert bei relevanten Teilen.
Falls ich nen blödsinn verzapfe, bitte ich um sofortige Korrektur

Das Thema abstimmung gabs glaub ich schonmal, ist bei den Kanten nciht so einfahc da ja alles übers ECU geregelt wird und man da kaum zugriff hat. Kenn da nur 2 Alternativen: Mit ner Yoshi****-Box abstimmen lassen. Nachteil: orgnialabstimmung ist "weg", weiß net obs legal ist. Vorteil: fällt net wirklich auf. Oder mit nem PC abstimmen. Nachteil, nicht legal; Vorteil: kannst jederzeit auf Werkseinstellung zurückschalten und auch leichter neu abzustimmen falls sich mal was ändert bei relevanten Teilen.
Falls ich nen blödsinn verzapfe, bitte ich um sofortige Korrektur

SO gerade den FREUNDLICHEN angerufen, der meinte einstellen...nicht möglich, die stellt sich selbst ein!
.ich :Naja aber wie kan es denn sein dass ich so viel verbrauche...
er: keine ahnung!
Ich: naja hab ne 2-2 Anlage dranne und der eine Endtopp richt mehr nach spritt als der andere...
...
Meinte ich sollte dann doch mal vorbei kommen...und die schaun sich das an...
WAT NUN???
.ich :Naja aber wie kan es denn sein dass ich so viel verbrauche...
er: keine ahnung!
Ich: naja hab ne 2-2 Anlage dranne und der eine Endtopp richt mehr nach spritt als der andere...
...
Meinte ich sollte dann doch mal vorbei kommen...und die schaun sich das an...
WAT NUN???
hAbI
-
- SV-Rider
Man kann auch die ECU direkt umprogrammieren, ist wesentlich kostengünstiger
Man kann auch die ECU direkt umprogrammieren, ist wesentlich kostengünstiger

Grüße vom Mittelrhein
Wolfgang
Der Suzuki TL 1000- Spezialist!
TL- und SV- Tuning, Leistungsprüfstand!
NEU!!! Wilbers- Stützpunkthändler und Reparaturservice
Erlebe auch du ein paar schöne Tage unter Freunden und dreh ordentlich am Kabel!
Wolfgang
Erlebe auch du ein paar schöne Tage unter Freunden und dreh ordentlich am Kabel!
-
- SV-Rider
Wie genau die Einstellungen funktionieren konnte man ja am Samstag auf dem Treffen sehr schön sehen.
Allerdings habe ich eine spezielle Box, welche mir einstellungen in 0,5%- Schritten erlaubt
Allerdings habe ich eine spezielle Box, welche mir einstellungen in 0,5%- Schritten erlaubt

Grüße vom Mittelrhein
Wolfgang
Wolfgang
-
- SV-Rider
Ich habe einige eingestellt und dabei sogar bis zu 7PS an Leistung gefunden.
Meisdt konnte ich aber die Leistung viel früher setzen, sodass für die Landstraße das Drehmoment wesentlich früher und gleichmäßiger zur Verfügung steht.
Dabei spart man dann auch etwas Sprit
Meisdt konnte ich aber die Leistung viel früher setzen, sodass für die Landstraße das Drehmoment wesentlich früher und gleichmäßiger zur Verfügung steht.
Dabei spart man dann auch etwas Sprit

Grüße vom Mittelrhein
Wolfgang
Wolfgang