front tieferlegen?

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
moskito

front tieferlegen?

Beitrag von moskito » 20.02.2006 20:50

hallo!!!
wie kann ich bei einer sv650/n 2002 die front tiefer legen,hatte die susi nämlich auf nem hänger festgezurrt und das sah total geil aus!!!
bitte um hilfe!!!

ADDI
SV-Rider

Beitrag von ADDI » 20.02.2006 22:01

...Gabel etwas durchstecken...aber nicht übertreiben...sonst siehts vielleicht hübsch aus fährt aber scheisse
~Akrapovic*AP-Racing*Braking*Yoshimura*RaceTech*Traxxion*MRA*Wilbers*Spiegler*RK*Supersprox*Hinkel*MFW*K&N*Showa*2xH4*0W40~

moskito

Beitrag von moskito » 20.02.2006 23:08

geht nicht,stößt schon an den lenker.wenn es längere lenkerhalterungen geben würde könnte ich sie wenigstens 4-5cm runterbekommen.gibt es denn soetwas???

bswoolf
SV-Rider

Beitrag von bswoolf » 20.02.2006 23:10

laß es! veränderungen im mm-bereich bewirken schon erhebliche veränderungen im fahrverhalten.

Pinky

Beitrag von Pinky » 20.02.2006 23:59

moskito hat geschrieben:geht nicht,stößt schon an den lenker.wenn es längere lenkerhalterungen geben würde könnte ich sie wenigstens 4-5cm runterbekommen.gibt es denn soetwas???
4-5 CM ??? hallo??? überleg dir nochmal was du da gerade geschrieben hast... zur not nimm dir lineal und winkelmesser und zeichne mal was du dir da vorstellst - dann siehst du wie das in die hose geht 8O

lelebebbel

Beitrag von lelebebbel » 21.02.2006 1:00

Erstens fährt dein Motorrad dann nicht mehr anständig geradeaus...

Zweitens schlagen beim Einfedern die Abstreifdichtungen der Gabel an die untere Gabelbrücke, wenn die Gabel mehr als ca. 15mm Durchgesteckt ist (selber nachmessen, aber ungefähr soviel müsste es sein). Das ist auf jeden Fall nicht gut.

Was ich sowieso nicht verstehe: Man kann doch nicht aus Optikgründen sein Fahrwerk verändern wollen? Oder hast du dein Motorrad nur um es im Wohnzimmer an die Wand zu hängen?

arthur

Beitrag von arthur » 21.02.2006 10:25

öhm..
statt front tiefer würde ich einfach das heck höher legen...
bring doch ne sehr ähnliche optik wie tiefere front und verschlechtert die fahreigenschaften nicht....

Speedfanatic81

Beitrag von Speedfanatic81 » 21.02.2006 18:21

arthur hat geschrieben:öhm..
statt front tiefer würde ich einfach das heck höher legen...
bring doch ne sehr ähnliche optik wie tiefere front und verschlechtert die fahreigenschaften nicht....
:top:
hätte es nicht besser ausdrücken können

brämäläm

Beitrag von brämäläm » 21.02.2006 20:59

arthur hat geschrieben:verschlechtert die fahreigenschaften nicht....
wenn man dass auch übertreibt verschlechtert es die fahreigenschaften aber auch :!:

Black_Rider

Beitrag von Black_Rider » 22.02.2006 21:22

Ich hab meine vorne 30mm tiefergelegt. Ohne Heckhöherlegung.
Es Fahrverhalten is jetzt ziemlich "spitz", aber net kipplig, se läuft auch noch gut geradeaus.
Hab des ganze auf meiner Hausstrecke getestet und abgestimmt. Über 10, 15, 20, 25 un letztendlich 30mm. Mehr is nicht empfehlenswert. Über 170 km/h wird se wahrscheinlich auch pendeln, aber ich fahr eh meist net so schnell.
Aber des geht so leider nur dei de S :roll:

dee
SV-Rider

Beitrag von dee » 22.02.2006 21:58

3cm tiefer vorne, und die gabel schlägt einen 2cm krater in die untere gabelbrücke .. - theoretisch zumindest - oder wenn du auf der bremse eine tiefere asphaltkante schnupfst; einfach mal testen - gabelstopfen raus und front runtersinken lassen - da bleibt max. 1cm bis zur brücke übrig;

lg
Dee

lelebebbel

Beitrag von lelebebbel » 25.02.2006 21:17

dee hat geschrieben:3cm tiefer vorne, und die gabel schlägt einen 2cm krater in die untere gabelbrücke .. - theoretisch zumindest - oder wenn du auf der bremse eine tiefere asphaltkante schnupfst; einfach mal testen - gabelstopfen raus und front runtersinken lassen - da bleibt max. 1cm bis zur brücke übrig;

lg
Dee
eben, und für die Schräglagenfreiheit ist das auch nicht gut

Black_Rider

Beitrag von Black_Rider » 02.03.2006 18:40

Meine Fahrversuche waren positiv :twisted:
Vor allem in Verbindung mit den Wilbers Federn schlägt da nix durch. Ich fahr ja net durchs Feld.

lelebebbel

Beitrag von lelebebbel » 02.03.2006 21:51

Dann greif mal kräftig in die Bremse auf einer welligen Strasse..
Gummiband ums Standrohr machen um maximale Federwegsausnutzung zu messen.

LazyJoe
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von LazyJoe » 06.08.2007 21:42

Um das Thema nochmal aufzuwärmen..
War vorhin u.a. mit Black_Rider fahren und überleg grade, ob es was bringt, meine gabel auch mal durchzustecken. Ist ja keine Arbeit und im Zweifelsfall schnell wieder rückgängig gemacht, probieren geht über studieren.

Les ich das richtig raus, dass üblicherweise (= mit originalen Gabelfedern) maximal 1cm drin ist?
Hat jemand evtl 'ne Empfehlung für die Kante N (04) mit 3cm Heckhöherlegung? Ich bezweifel, dass ich beim Ausprobieren die beste Einstellung finde.. ;)
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.

Antworten