pirelli supercorsa pro sc?

Renn- und/oder Sicherheitstraining - oder wie verbessere ich mein Fahrkönnen.
Antworten
Bednix
SV-Rider

SVrider:

pirelli supercorsa pro sc?

Beitrag von Bednix » 07.08.2007 23:03

grüße euch leute,

wollte mal fragen, was ihr für die rennstrecke auf der 1000'er N für die front als mischung empfehlt könnt?
hinten nem ich den SC 2!
vorne bin ich unentschlossen ob SC 1 (weicher) oder SC 2 (härter).
bin eigentlich nicht der ultimaitve spät bremser, aber ich glaub, dass die N doch mehr übers vorderrad gefahren wird, oder?
hab leichte zweifel, ob der SC 1 vorne nicht vielleicht zu weich sein könnte.

bin für jeglichen rat und tipp außerst dankbar.

beste grüße,

philipp

ps: der supercorsa ist ja wohl dem pilot power race überlegen auf der rennstrecke, oder?

EDIT: lohnt es überhaupt den SC zu nehmen, oder reicht der "standard Supercorsa Pro auch? immerhin gut 70€ der satz billiger.
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

danci1973

Beitrag von danci1973 » 08.08.2007 0:28

Schau dich mal doch hier um: http://www.pirelliprivateer.com/index.php - ist ein Forum für Pirelli-racer...

Persönlich wolte Ich auch vorne SC1 - hinten SC2 nehmen (Pirelli Superbike), aber die SC1 war nicht lieferbar. Worauf einer von Pirelli Östereich sagte, das der unterschied sehr klein sein soll.

Also hab Ich SC2 vorne und hinten und Ich bin zufrieden. Auf Pannonia Ring haben sich diese Reifen prima gehalten, auf Grobnik (Rijeka, CRO), waren die aber zu weich (glaub' Ich), da der Asphalt sehr grob ist.

D.

Pichel

Beitrag von Pichel » 08.08.2007 10:26

Hallo,

die Reifenmischung hat viel mit dem Wetter sprich Lufttemperatur zu tun und nicht unbedingt mit der Haltbarkeit !
Ist es kühler, funktioniert ein weicher Reifen besser und bei Hitze der Harte !
Demnach halten die jeweiligen Mischungen in ihren Temperaturfenstern auch fast alle gleich viel aus ! Also... ein Weicher hält bei 14 Grad genauso lange, wie ein Harter bei 30 Grad !!! (meine Erfahrung )
Da der Reifen vorne aber meist weniger Temperatur bekommt (beim fahren) als hinten, nehmen viel vorne eine Nummer weicher (ich auch !).
Ist aber nicht zwingend notwendig. Kommt halt auch immer auf den Hersteller und deinen Eigenen Fahrstil drauf an !
Die mittlere Mischung deckt bei den meisten Herstellern den größten Temperaturbereich ab und ist somit auch fast nie wirklich verkehrt....jedenfalls besser als die ganz harte Mischung !

Im Grip sind alle Rennreifen von uns Hobbypiloten kaum an die Grenze zu bekommen (außer bei Fahrfehlern) Ob nun Metzeler, Pirelli, Michelin oder Bridgstone ist oft geschmacksache oder Streckenbedingt !

Ansonsten kann ich für Rennreifen noch Reifenwärmer empfelen. Der Reifen wirds dir danken und es schafft ne Menge vertrauen in den ersten Ecken....auch wenns oft nur ne Kopfsache ist :wink:

@Bednix: geiler Gabelumbau !

Gruß und Viel Spaß

Chef

Beitrag von Chef » 08.08.2007 10:27

Ich bin bisher nur den SC2 vorne gefahren und hatte nie Probleme damit ( allerdings auf SV 650 S ).
Der Standart Supercorsa ( du meinst sicherlich den Straßenzugelassenen ?!? ) sollte es auch tun, ist aber von der Mischung härter als ein SC 2. Würde also nur darauf zurückgreifen wenn die Aussentemp. über 20 °C liegt.

Wenn ich die Wahl zwischen Power Race und Supercorsa Pro hätte, würde ich zum Power Race greifen. Hab damit die besseren Erfahrungen gemacht. Aber schlecht ist der Supercorsa keinesfalls, hielt bei mir nur deutlich kürzer.

Mfg
Arthur

Bednix
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bednix » 08.08.2007 12:30

naja, der supercorsa schaut halt "rennmässiger" aus, dadurch dachte ich, dass der, wenns nur um die rennstrecke geht, auch besser hält!
wenn der michelin pilot race ähnlich gut ist, dann nehm ich natürlich lieber den, weil 1, billiger, 2, alltagstauglicher!
danke eh nur an temperaturen über 20°C nach.

also ist die frage, straßenzugelassener supercorsa oder doch pilot race!

besten dank schon mal,

grüße philipp
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

Antworten