Tuning Power Pack bei eBay

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Sledge

Beitrag von Sledge » 06.11.2006 13:06

Dat mit der Bezeichnung hat Urheberrechtliche Gründe....

der Name "G-P***" ist geschützt und die Firma Nikko is da wohl auch mächtig hinterher

FelixSV

Beitrag von FelixSV » 08.08.2007 11:10

Interessiert mich jetz doch dis Thema und drum grab ichs nochmal aus...

Blick grad nich ganz durch. Einmal heisst es nur die zwei Stecker ziehen, ein ander mal doch nen Widerstand verlöten...

Na watt denn nu? Vielleicht hats schon mal einer an ner 2002er Knubbel gemacht und kann mich aufklären (gut wären auch die Farben der Kabel - sind ja scheinbar jedes Jahr unterschiedlich :roll: )

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 08.08.2007 11:19

Hallo Felix,

m.E. reicht das ausstecken völlig aus. Hier mal ein bericht von "DaRock"
berichte euch was im endeffekt das Auspinnen der zwei kontakte gebracht hat

vom gefühl her, geht der motor jetzt im 2. und 3. gang von unten weg etwas kraftvoller ans werk, wie es schon beschrieben wurde

insgesamt läuft der motor ruhiger und gleichmäßiger durch das drehzahlband

von verbesserten lastwechselreaktionen konnte ich nichts feststellen ... mich nervt das ziemlich, dass man die ruhige hand eines uhrmachers braucht damit man ruckfrei im zweiten gang durch eine kurve fahren kann ...

was ich recht nett finde ist, dass sie jetzt im zweiten und dritten gang beim abtouren etwas durch den auspuff blubbert ... das hat sie vorher nie gemacht ... habe ja den originalen topf drauf und der ist eher leise ...
sonst hat sich am sound eigentlich nichts verändert ...
Aus dem thread:

viewtopic.php?t=43325

Weiß nicht was man mit den 2kohm Widreständen dem Steuergerät noch vorgaukeln soll, kommt ja fast einem ausstecken gleich...

Gruß Dieter

Kasumi02
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Kasumi02 » 08.08.2007 12:26

Also nochmal von vorn. Da bei der Knubbel nur der Zündzeitpunkt verstellt werden kann und die CDI nur 4 Zustände unterscheiden kann, reicht es 2 Drähte aus dem 4er-Stecker rechts unter dem Tank zu ziehn.

Die Zustände sind:

Neutral
2. Gang
3. Gang
alle anderen Gänge

Damit glaubt die CDI das man sich ständig in den Gängen 4 und höher befindet.

Bei Kante funktioniert das aufgrund der Einspritzung etwas anders. Da muss der Widerstand rein um einen 4. Gang oder höher zu simmulieren.

Die Begründung für die Drosselung liegt in der Zulassungsbestimmungen. Im 2. und 3. Gang werden die Gräuschmessungen durchgeführt und um die besser zu bestehen, hat Suzuki die Gangdrossel eingeführt.

edit: Hier der Artikel aus dem TL Forum dazu: http://www.pm-fighter.de/pdf/gpack2.pdf
Danke für alles Patrick!

1 + 1 = 3

Antworten