High-Up Anlagen


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
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hku_rider


High-Up Anlagen

#1

Beitrag von hku_rider » 02.08.2007 20:41

Hi Leute,

iche ringe noch mit mir, ob ich einfach ein paar Leo's kaufe oder ne High-Up-Anlage anbauen will. Nun frage ich euch, ob ihr schon Erfahrungen mit diversen hochverlegten Anlagen habt.
Eines vorweg, am liebsten hätte ich eine Anlage, die an die original Anschlüsse meiner K6 passt - möchte nichts abflexen. Auch die Verarbeitung und Passgenauigkeit sind wichtig. Ferne sollte die Fußrasten erhalten bleiben. Also am Besten Anlagen, wo Rasten-Adapter und Nummernschild-Halterungen dabei sind.

Hier sind einige Interessanten:

1. IXIL: Sieht geil aus, aber nur bis zur K3 zugelassen.

2. BSM: Aber die Passgenauigkeit soll nicht so dolle sein.

3. G.P.R: Qualität?? Und komische Führung des linken Krümmers an der Schwinge.

4. Shark: Ausser teuer keine Erfahrung.

Wenn ihr noch mehr Anlagen habt, her damit.

MfG

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Bednix
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SVrider:

#2

Beitrag von Bednix » 02.08.2007 21:13

ich fahr die BSM:

der anbau ist in meinen augen eher was für bastler die auch noch etwas ahnung haben! ich habs in der werkstatt machen lassen, hat zwar gedauert und auch gekostet, dafür schauts jetzt richtig gut aus!

der sound ist speziell ohne db-killer sehr gut, sehr sehr bassig und doch mit einer gewissen zeichung im klang!

die verarbeitung der BSM ist auch gut aber nicht perfekt!! bei mir läuft z.B das linke high-up-rohr leicht braunlich an, das rechte gar nicht!!! 8O
das ärgert mich doch ein wenig...vielleicht äußert sich der markus von der SV-ig, der kennt sich mit der BSM sehr gut aus!

aber glaub mir, ich hab mich ewig und zu lange mit dem thema high-up auf der SV beschäftigt, die perfekte anlage bekommst du vermutlich nicht, es sei denn, du lässt sie anfertigen, was ca. 1200€ kostet, ohne kat!!!

beste grüße,

philipp
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SVDieter


#3

Beitrag von SVDieter » 02.08.2007 21:24

Von der Optik her ist in meinen Augen die Shark Comp 3000 die einzigst vernünftige.
Allerdings ,die gibts nicht mehr zu kaufen, nur noch die Competition DSS wird angeboten, zu der kann ich leider nichts sagen.

Tschüß aus Essen,
Dieter

hku_rider


#4

Beitrag von hku_rider » 02.08.2007 22:36

@Bednix

ist das Deine Anlage bei ESSVAU-IG? Wenn ja, steht da, das neuere Anlage angeblich "besser" passen.

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Bednix
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#5

Beitrag von Bednix » 02.08.2007 22:44

nein, dass ist die vom markus, dem betreiber von der essvau-ig.de !!!
er hatte vor seinem vier-rohr-umbau eine BSM an einer K3 dran.
die musst sowieso eine nehmen, welche ab K4 passt!
beim markus war die anlage auch noch etwas anders, hat er aber eh beschrieben.
für mich waren zwei gründe entscheidend warum BSM:

1, preis/leistung: wenn du sie über den markus im essvau-ig shop kaufst, hast du eine qualitativ hochwertige anlage zu einem fairen preis.

2, nix sägen oder so an der krümmeranlage: du tauscht den sammler komplett aus, die BSM ist eine art 3/4 anlage, nur das krümmerrohr vom vorderen zylinder und das vom hinteren bleibt, der rest wandert ab, was zum einen gewicht spart, und vielleicht auch 1-2ps bringt!

beste grüße,

philipp
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bluesusi


#6

Beitrag von bluesusi » 05.08.2007 11:33

Hallo erstmal,ich habe die BSM`s bei mir anbauen lassen und der Monteur hat dafür 2 Stunden gebraucht laut seiner Aussage war alles unproblematisch und ich finde das es super Aussieht.

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#7

Beitrag von wulf » 05.08.2007 19:15

bluesusi hat geschrieben:Hallo erstmal,ich habe die BSM`s bei mir anbauen lassen und der Monteur hat dafür 2 Stunden gebraucht laut seiner Aussage war alles unproblematisch und ich finde das es super Aussieht.
WOW 8O die sieht echt gut aus! Ich fahre ja die selbe wie deine! Muss echt sagen das ich diese hochgezogene Anlage bis jetzt am besten finde!
Könntest du evtl nochmal ein Bild von der Heckansicht von hinten reinstellen!
"Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht."
Johann Wolfgang von Goethe, 28.08.1749 - 22.03.1832

hku_rider


#8

Beitrag von hku_rider » 06.08.2007 14:12

Ya Bilder wären super. Am Besten direkt von hinten um Blick auf die Töpfe und Fußrasten (sind ja wohl noch dran oder) zu haben und einmal links/rechte von der Krümmerführung entlang der Schwinge wäre nett.

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#9

Beitrag von wulf » 06.08.2007 15:55

guckst du in seine ownerliste da wird schon die Hälfte deiner Fragen beantwortet! Rasten entfallen!
"Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht."
Johann Wolfgang von Goethe, 28.08.1749 - 22.03.1832

bluesusi


#10

Beitrag von bluesusi » 08.08.2007 21:47

Neue Bilder kommen in Kürze aber Rasten habe ich hinten keine mehr dran da ich immer allein Fahre,könnte sie aber innerhalb von 2 Minuten Montieren.

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#11

Beitrag von Bednix » 08.08.2007 22:04

@bluesusi

sag mal, läuft bei dir das linke high-up rohr auch bräunlicher an?
also nicht richtig braun, aber es ist auch nicht so silber metallisch wie das rechte???
würd mich nur interessieren.

besten dank und grüße,

philipp
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#12

Beitrag von bluesusi » 08.08.2007 22:40

Ja tut es ,laut Auskunft meines Händlers kommt es davon das es heisser wird wie das rechte da der Weg zum Zylinder kürzer ist :idea: ,kann man aber wegpolieren.

LeipzigSV


#13

Beitrag von LeipzigSV » 15.08.2007 22:14

Ich habe eine Shark DSS montiert - montieren lassen, ich will ehrlich sein. Gebe SVDieter Recht, das der Verlauf der Anlage ein sehr gelungener Kompromiss ist. Fußraten bleiben erhalten, obgleich es inkonsequent ist, wenn man mehr sportliche Optik will. Sound ist sehr gut. Allerdíngs hat der Mechaniker etwas geschwitzt bei der Montage. Die Ausrichtung gestaltete sich als anspruchsvoll.

Alsose die DSS ist sehr zu empfehlen. Unter

http://www.parts-for-bike.de/Artikel3.a ... Baujahr=03§-

bekommst du auch die Comp 3000 in den verschiedenen Ausführungen.

Grüße

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