Einige Fragen zum Umbau S auf N
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n0tmad
Einige Fragen zum Umbau S auf N
Hallo,
Habe mir eine gebrauchte '01er SV650 S angeschafft weil sie preislich einfach zu unwiderstehlich war, außerdem hatte sie schon nen Topf dran und viele Anbauteile die auch ich hätte umbauen wollen...
So, nun stellen sich mir einige Fragen:
1. Wo bekomme ich am besten diese unseeligen suzuki flachstecker her die im Kabelbaum benutzt werden? Dieser muss erheblich gekürzt werden...(Wo haben die anderen "Umbauer" die Kabel "versteckt"?)
2. Welchen Tacho kann ich benutzen? Hab gelesen dass man bei vielen Zubehörtachos so nen Magnetgeber an Rad und Gabel installieren muss...Gibts da keine Möglichkeit das "Original"-Signal abzugreifen? Wenn ja mit welchem Tacho?
3. Da die Maschine 20000 km runter hat will ich die Kupplung überholen, also brauch ich nen Satz Belagscheiben, Reibbacken und Federn. Wo könnte ich die Teile günstig bekommen? Soll ich die guten Lukas kaufen? Wer billig kauft kauft ja bekanntlich zweimal?
4. Kennt jemand ne schöne Lampenmaske? Die Puig Alien gefällt mir ganz gut, ist aber schwer aufzutreiben...Ist aber nicht soooo wichtig!
Danke für die Hilfe!
Mfg Philipp
Habe mir eine gebrauchte '01er SV650 S angeschafft weil sie preislich einfach zu unwiderstehlich war, außerdem hatte sie schon nen Topf dran und viele Anbauteile die auch ich hätte umbauen wollen...
So, nun stellen sich mir einige Fragen:
1. Wo bekomme ich am besten diese unseeligen suzuki flachstecker her die im Kabelbaum benutzt werden? Dieser muss erheblich gekürzt werden...(Wo haben die anderen "Umbauer" die Kabel "versteckt"?)
2. Welchen Tacho kann ich benutzen? Hab gelesen dass man bei vielen Zubehörtachos so nen Magnetgeber an Rad und Gabel installieren muss...Gibts da keine Möglichkeit das "Original"-Signal abzugreifen? Wenn ja mit welchem Tacho?
3. Da die Maschine 20000 km runter hat will ich die Kupplung überholen, also brauch ich nen Satz Belagscheiben, Reibbacken und Federn. Wo könnte ich die Teile günstig bekommen? Soll ich die guten Lukas kaufen? Wer billig kauft kauft ja bekanntlich zweimal?
4. Kennt jemand ne schöne Lampenmaske? Die Puig Alien gefällt mir ganz gut, ist aber schwer aufzutreiben...Ist aber nicht soooo wichtig!
Danke für die Hilfe!
Mfg Philipp
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Jan Zoellner
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- Beiträge: 4770
- Registriert: 12.04.2002 11:10
- Wohnort: Radebeul
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SVrider:
> 3. Da die Maschine 20000 km runter hat will ich die Kupplung überholen,
> also brauch ich nen Satz Belagscheiben, Reibbacken und Federn. Wo
> könnte ich die Teile günstig bekommen? Soll ich die guten Lukas kaufen?
> Wer billig kauft kauft ja bekanntlich zweimal?
Ich hab damals bei Louis einen Satz irgendwelche gekauft, als es die billiger gab. Bei 50.000 haben wir mal reingeguckt, da hab ich die verstärkten Federn verbaut weil wir halt schon aufgeschraubt hatten. Die Belagscheiben etc. liegen immer noch verpackt da (78.000).
Zum Rest gibt die Suche recht viel her.
Ciao
Jan
> also brauch ich nen Satz Belagscheiben, Reibbacken und Federn. Wo
> könnte ich die Teile günstig bekommen? Soll ich die guten Lukas kaufen?
> Wer billig kauft kauft ja bekanntlich zweimal?
Ich hab damals bei Louis einen Satz irgendwelche gekauft, als es die billiger gab. Bei 50.000 haben wir mal reingeguckt, da hab ich die verstärkten Federn verbaut weil wir halt schon aufgeschraubt hatten. Die Belagscheiben etc. liegen immer noch verpackt da (78.000).
Zum Rest gibt die Suche recht viel her.
Ciao
Jan
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If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
Re: Einige Fragen zum Umbau S auf N
Würde mich nach nem gebrauchten Kabelbaum umschauen, ob es die einzeln gibt weiß ich nicht... Glaube das am ganzen motorrad noch nicht mal 3 gleiche verbaut wurden....n0tmad hat geschrieben:
So, nun stellen sich mir einige Fragen:
1. Wo bekomme ich am besten diese unseeligen suzuki flachstecker her die im Kabelbaum benutzt werden? Dieser muss erheblich gekürzt werden...(Wo haben die anderen "Umbauer" die Kabel "versteckt"?)
Willst Du des Motorrad dann irgendwann zurückbauen?? Wenn nicht einfach die originalen wieder verwenden... Und halt nur die Kabel kürzen/neu anlöten...
Das original Signal hat 4 Takte pro Radumdrehung, das ist zu viel für die meisten (alle?) Zubehörtachos... Evtl. kann man die 3 Überflüssigen "Fähnchen" abschneiden, so das Du nur noch 1 Signal / Umdrehung bekommst...2. Welchen Tacho kann ich benutzen? Hab gelesen dass man bei vielen Zubehörtachos so nen Magnetgeber an Rad und Gabel installieren muss...Gibts da keine Möglichkeit das "Original"-Signal abzugreifen? Wenn ja mit welchem Tacho?
Nach 20tkm sollte (wenn nicht Dauerwheelies und Burnouts gemacht wurden) an der Kupplung noch nichts sein, meine hat 54tkm und immer noch die ersten (immer noch neuwertigen) Beläge.3. Da die Maschine 20000 km runter hat will ich die Kupplung überholen, also brauch ich nen Satz Belagscheiben, Reibbacken und Federn. Wo könnte ich die Teile günstig bekommen? Soll ich die guten Lukas kaufen? Wer billig kauft kauft ja bekanntlich zweimal?
Anleitung:
http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... artikel=76
Kein Problem, hier der obligatorische Hinweis auf die "Suche", es wurde schon vieles probiert/diskutiert, und mit ein bischen Pantasie bei den Suchbegriffen findest du "fast alles"....
Danke für die Hilfe!
Mfg Philipp
Gruß Dieter
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n0tmad
Danke für die Antworten!
Das Motorrad soll nicht zurückgerüstet werden. Im Winter stehen einige große Umbauten zum Streetfighter an. Die Kupplung muss meiner Meinung nach überholt werden da sie nicht mehr trennt...wenn ich schon dran rumbastel mach ichs direkt komplett...wie die Maschine die letzten 20000 km gefahren wurde kann ich nicht sagen.
Das mit dem Tacho ist ja unschön...vielleicht gibts da ne Möglichkeit, mal sehen...
mfg
Das Motorrad soll nicht zurückgerüstet werden. Im Winter stehen einige große Umbauten zum Streetfighter an. Die Kupplung muss meiner Meinung nach überholt werden da sie nicht mehr trennt...wenn ich schon dran rumbastel mach ichs direkt komplett...wie die Maschine die letzten 20000 km gefahren wurde kann ich nicht sagen.
Das mit dem Tacho ist ja unschön...vielleicht gibts da ne Möglichkeit, mal sehen...
mfg
Wie gesagt, die von mir genannte ist die sauberste/unsichtbarste... Das ganze versteckt sich in der Vorderradnabe links (da wo das Kabel hingeht)n0tmad hat geschrieben:.
Das mit dem Tacho ist ja unschön...vielleicht gibts da ne Möglichkeit, mal sehen...
mfg
Das abschneiden ist leicht zu lösen, viel "schrotten" das Teil sowieso wenn sie beim Radeinbau nicht aufpassen. Kostet 25€ bei Suzuki
Interessant ist die Seite ronayers.com
http://www.ronayers.com/fiche/getdesc.cfm?man=su
Da kannst du das ganze Mopped zerlegt sehen, hier z.B. der Tachogeber (Pos.24):
http://www.ronayers.com/fiche/300_0305/ ... rent=11810
Wenn die Kupplung nicht mehr richtig trennt würde ich an deiner Stelle erstmal die Einstellung kontrollieren, die SV Kupplung trennt nicht immer sauber und muss sehr genau eingestellt sein. Auch die verwendung von falschem Öl führt dazu. Die Kupplungsscheiben kannst Du (als Durchschnittlich versierter Schrauber, und dazu zähle ich dich, wenn ich mir deine Umbauplanung ansehe) innerhalb von ner 3/4 Stunde kontrollieren. Siehe die Anleitung vom Link eben!
Gruß Dieter
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n0tmad
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Badsinn
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Badsinn
Re: Einige Fragen zum Umbau S auf N
Unter dem Tank, wo anders hast du keinen Platz!!!n0tmad hat geschrieben:(Wo haben die anderen "Umbauer" die Kabel "versteckt"?)
Gruß,Stefan
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n0tmad
Danke für eure Antworten!
Nochmal auf den Tacho zu kommen, welchen würdet ihr mir denn empfehlen?
http://cgi.ebay.de/Koso-Digital-Tacho-X ... dZViewItem
http://cgi.ebay.de/ACEWELL-TACHOMETER-D ... dZViewItem
Was meint ihr? Welcher lässt sich leichter verbauen, bzw wo liegen die Vor- und Nachteile?
mfg Philipp
Nochmal auf den Tacho zu kommen, welchen würdet ihr mir denn empfehlen?
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http://cgi.ebay.de/ACEWELL-TACHOMETER-D ... dZViewItem
Was meint ihr? Welcher lässt sich leichter verbauen, bzw wo liegen die Vor- und Nachteile?
mfg Philipp