Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
-
Bednix
- SV-Rider
-
SVrider:
Beitrag
von Bednix » 10.08.2007 17:34
heikchen007 hat geschrieben:Black Messiah hat geschrieben:die fußrasten haben schon geschliffen ....meinen reifen ... auf beiden seiten nen cm nicht abgefahren...
Wie schleifen den bei einer S die Fußrasten, wenn beim Reifen noch 1cm Rand ist ?

Das ging ja nicht mal bei den niedrigeren Rasten meiner 650er N.
frag ich mich auch!!!

bei mir schleift erst die raste, wenn der reifen fasst keinen rand mehr hat!
beste grüße,
philipp
-
Jan Zoellner
- Administrator
-
SVrider:
Beitrag
von Jan Zoellner » 10.08.2007 17:43
Bednix hat geschrieben:heikchen007 hat geschrieben:Black Messiah hat geschrieben:die fußrasten haben schon geschliffen ....meinen reifen ... auf beiden seiten nen cm nicht abgefahren...
Wie schleifen den bei einer S die Fußrasten, wenn beim Reifen noch 1cm Rand ist ?

Das ging ja nicht mal bei den niedrigeren Rasten meiner 650er N.
frag ich mich auch!!!

bei mir schleift erst die raste, wenn der reifen fasst keinen rand mehr hat!

Halt einmal rechts und einmal links umgefallen...
Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
-
SV Taz
- SV-Rider
-
SVrider:
Beitrag
von SV Taz » 10.08.2007 17:46
Hmm... schleifen geht net... LSL-Rückverlegungskit, LSL-Rasten ohne Nippel ohne alles... wenn da was schleift, dann das ganze Mopped... und das wollen wir doch nicht

R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
-
svleo
Beitrag
von svleo » 10.08.2007 18:24
Hmm... schleifen geht net... LSL-Rückverlegungskit, LSL-Rasten ohne Nippel ohne alles... wenn da was schleift, dann das ganze Mopped... und das wollen wir doch nicht
Kann ich so nicht bestätigen
Und an die 1000er N fahrer macht euch andere Reifen drauf und ihr habt ein neues Mopped.
So war es bei mir. Die ersten 3000km mit dem MPR dachte ich ich hab das Fahren verlernt und hab mir meine 650er wieder gewünscht. Dann M3 aufgezogen und seitdem ging alles wieder

-
SuZu
Beitrag
von SuZu » 10.08.2007 23:15
Moin,
also ich hatte meien reifen voll an der kante, also das der reifen wirklich an der kante war und nicht nur angehaucht durch die verformung der karkasse und da war kein kontakt mir der Fußraste... ist ne serienmäßige Knubbel N..... als dann endlich die fußrasten schleiften konnte ich sehen das die kante der lauffläche und der flanken angefressen waren.....
Es kommt ja auch auf die massen an die da wirken... ich wige mit klamotten ca. 78-80 KG....
ich fahre jetz meistens im hanging off und hab bei gleichen kurven und ähnlichen geschwindigkeiten ca. 2-3 mm rand über..... ja ich weis in der theorie ändert sich die kurvengeschwindigkeit nicht nur weil man im hanging off fährt ...... trotzdem kann ich jetzt ca. 10-20 kmh mehr machen und die reifen sind normal an der kante angekommen.....
vielleicht hab ich jetzt einfach eine bessere linie.....
Kann mir jemand das letztere bergründen (mehr speed durch hang off),
und bitte nicht mit "das ist der unterschied zwischen theorie und praxxis"
danke..
MFG SUZU
-
Tocki
Beitrag
von Tocki » 11.08.2007 8:51
SuZu hat geschrieben:
Kann mir jemand das letztere bergründen (mehr speed durch hang off),
Veränderter Schwerpunkt macht weniger Schrägelage bei gleicher Geschwindigkeit möglich. Dadurch wahlweise aufrechter fahren mit gleichem Speed oder schneller fahren mit gleicher Schräglage. Im Motorsport eher benutzt zum aufrechter fahren weil dann früher Vollgas möglich.
mfg,
Tocki
-
SuZu
Beitrag
von SuZu » 11.08.2007 19:14
hmmmm...
war leider keine "begründung"... sondern "beschreibung"....
trotzdem danke....
theoretisch ist die kurven geschwindigkeit (gleiche schräglagen winkel) nicht durchs hang off (schwerpunktverlagerung) zu steigern..... das mit dem früheren angasen war mir bekannt... nur das es bei mir in der praxis doch schneller geht
???????????????????????????
$üt$ü
-
LazyJoe
- SV-Rider
-
SVrider:
Beitrag
von LazyJoe » 11.08.2007 20:06
@SuZu
Ich glaube das liegt einfach an der besseren Linie.. So wie Du es beschrieben hast, hast Du ja vor längerem angefangen mit hanging off und mittlerweile wohl mehr Übung darin, das würde die bessere Linie erklären..
Damit sind auch locker 10-20 km/h mehr drinne..
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.
-
Tocki
Beitrag
von Tocki » 12.08.2007 1:01
SuZu hat geschrieben:
theoretisch ist die kurven geschwindigkeit (gleiche schräglagen winkel) nicht durchs hang off (schwerpunktverlagerung) zu steigern.....
Aha... doch, eigentlich schon.
mfg,
Tocki
-
Martin650
Beitrag
von Martin650 » 12.08.2007 7:38
Nur für die meisten hier ist eben keine Steigerung der Kurvengeschwindigkeit durch HangOff zu erreichen. Warum ? Weil sie es nicht draufhaben, und dann sinkt die Kurvengeschwindigkeit erstmal rapide ab. Bin schon zu oft hinter solchen Kaspern hergefahren, die müssen erstmal ihren Popo ordentlich platzieren, dann das Beinchen rausdrehen, den Ellbogen nett hinstellen und vergessen dabei das Gasgeben. Dann lieber Oldstyle und aussen vorbei

-
Tocki
Beitrag
von Tocki » 12.08.2007 10:36
Martin650 hat geschrieben:Nur für die meisten hier ist eben keine Steigerung der Kurvengeschwindigkeit durch HangOff zu erreichen. Warum ? Weil sie es nicht draufhaben, und dann sinkt die Kurvengeschwindigkeit erstmal rapide ab.
Kein Widerspruch hierzu
mfg,
Tocki
-
Black Messiah
Beitrag
von Black Messiah » 14.08.2007 13:09
ähm, ich weiß auch nicht, aber es könnte sein, dass es an den nippeln an den fußrasten liegt. ich habe es jedoch gemerkt und danach gesehen, dass die eindeutig bodenkontakt hatten, da sie ziemliche abschleifungen hatten. knie hätt ich auch runter bekommen, aber da ich keine knieschleifer habe, hab ich das dann lieber mal gelassen

-
svgegi
Beitrag
von svgegi » 14.08.2007 18:27
an alle, bei denen nur die Kupplung schleift: ich hab da so ne praktische Einhandakkuflex.......
Da kannst Dich dann wieder sehen lassen bei die Experten

.....
gries
svgegi
-
Tocki
Beitrag
von Tocki » 14.08.2007 20:25
svgegi hat geschrieben:an alle, bei denen nur die Kupplung schleift: ich hab da so ne praktische Einhandakkuflex.......
Gaaanz gefährlich, das macht so verrätersiche kreisrunde Spuren
Aber ich könnt gebrauchte Knieschleifer anbieten. Sagen wir 40 Euro?
mfg,
Tocki
-
Martin650
Beitrag
von Martin650 » 14.08.2007 20:28
Warum wollt ihr alle Knieschleifen. Das bremst doch nur !!! Lasst die Knie am Tank, fahrt eine saubere Linie und ihr seid die Schnellsten