IXIL XTREME Shorty
-
Schlucki
Ich habe seit ...
Ich habe seit ein paar hundert km auch den IXIL Conical Extreme Shorty dran. Der Klang ist sensationell für eine 650er. Die meisten glauben, ich fahre eine 1000er, wenn sie meine "Kleine" hören.
Laut Dynojet-Prüfstand hat meine 2000er 63 PS am Hinterrad. Ohne irgendwelche Modifikationen (vom Auspuff abgesehen). Es waren keine Anpassungen nötig (Vergaserumstellung o.Ä.) und die Drehmoment und Leistungskurve hat keine Einbrüche, oder sonstige Erscheinungen, die Anlaß zur Sorge geben müssten. Vergleich mit dem original habe ich keinen und da der Prüfstandlauf gratis war, habe ich auch keinen Ausdruck.
Bis dato bin ich zufrieden. Ich hoffe, die Verarbeitung ist besser, als es hie und da erwähnt wird.
LHG, Schlucki
Laut Dynojet-Prüfstand hat meine 2000er 63 PS am Hinterrad. Ohne irgendwelche Modifikationen (vom Auspuff abgesehen). Es waren keine Anpassungen nötig (Vergaserumstellung o.Ä.) und die Drehmoment und Leistungskurve hat keine Einbrüche, oder sonstige Erscheinungen, die Anlaß zur Sorge geben müssten. Vergleich mit dem original habe ich keinen und da der Prüfstandlauf gratis war, habe ich auch keinen Ausdruck.
Bis dato bin ich zufrieden. Ich hoffe, die Verarbeitung ist besser, als es hie und da erwähnt wird.
LHG, Schlucki
- Dateianhänge
-
- Meine Kleine mit Carbon-Hebelei und Fersenschutz, Stahlflex-Leitungen, LED-Miniblinkern, Sturzbügel, Tourenscheibe, GPS-Halterung und IXIL-Auspuff
- Rechts_klein.jpg (481.49 KiB) 1983 mal betrachtet
-
DarkAge
-
matthes
-
Bloenibloe
-
Schlucki
Wenn von 71 PS ...
Wenn von 71 PS an der Kurbelwelle 63 am Hinterrad übrig bleiben, ist das völlig in Ordnung. 8 PS Verlust durch Primär- und Sekundärantrieb sind nicht überwältigend viel.
Mehr Leistung halte ich bei dem Motorrad nicht für notwendig.
Da investiere ich lieber in das weiche, schwammige Fahrwerk, das bringt mehr.
LHG, Schlucki
Mehr Leistung halte ich bei dem Motorrad nicht für notwendig.
LHG, Schlucki
-
Bloenibloe
Re: Wenn von 71 PS ...
Also mittlerweile ist mir klar geworden, dass ein ESD nur die Optik tuened und den Sound verändert ( GEILER SOUND ). Meisten kann man froh sein wenn das Motorrad mit dem Zubehör-Pott dieselbe "Leistung" hat wie mit dem org. Auspuff. Aber des sollte jedem klar sein. Wer doch noch über die Abgasanlage die eine oder andere PS aus dem Motor saugen möchte, sollte erst garnicht über diesen Auspuff nachdenken. Dann muss man sich eine kompl. Anlage von Agrapovic kaufen, welche dreimal so teuer ist aber dafür aufm Prüfstand aufs Moped abgestimmt wurde. Und ob des Motorrad 71PS oder 63Ps hat ist doch auch egal. Zum Kurvenstechen reicht beides vollkommen ausSchlucki hat geschrieben:Mehr Leistung halte ich bei dem Motorrad nicht für notwendig.
-
Schlucki
ESD nur für die Optik?
Na, ganz stimme ich dem nicht zu.
Der IXIL Conical Extreme Shorty wiegt 2 Kilo weniger, als der Originaltopf.
Das dient also nicht nur der Optik, sondern auch der Handlichkeit.
Ansonsten bin ich bei dir. Eine merkbare Leistungssteigerung ist nur durch die Anpassung aller beteiligten Komponenten (Luftfilter, Vergaser, Motor und Auspuff) zu erzielen. Das geht aber dann zum Einen ziemlich ins Börsel, zum Anderen zu Lasten der Motor-Haltbarkeit.
LHG, Schlucki
Der IXIL Conical Extreme Shorty wiegt 2 Kilo weniger, als der Originaltopf.
Das dient also nicht nur der Optik, sondern auch der Handlichkeit.
Ansonsten bin ich bei dir. Eine merkbare Leistungssteigerung ist nur durch die Anpassung aller beteiligten Komponenten (Luftfilter, Vergaser, Motor und Auspuff) zu erzielen. Das geht aber dann zum Einen ziemlich ins Börsel, zum Anderen zu Lasten der Motor-Haltbarkeit.
LHG, Schlucki
- curtain
- SV-Rider
SVrider:
Re: Wenn von 71 PS ...
also ich wäre mit 63 HR PS absolut nicht zufrieden- meine geht mit 73 PS grad mal "recht anständig" und ich habe auch den Verlust von Primär und SecundärantriebSchlucki hat geschrieben:Wenn von 71 PS an der Kurbelwelle 63 am Hinterrad übrig bleiben, ist das völlig in Ordnung. 8 PS Verlust durch Primär- und Sekundärantrieb sind nicht überwältigend viel.
Ich würde mal nen Prüfstandlauf inkl. Abstimmung empfehlen. Die Paar PS mehr werden dich sicher nicht umbringen.
Ins Fahrwerk investieren ist voll Verständlich aber wenn deine nicht ordentlich rennt (ev. viel zu Fett od zu Mager) dann ist es nicht grad leiwand fürn Motor- und wenn der hinüber ist kannst mit nem tollen Fahrwerk richtig schön ruhig dahinschieben.
Was hast du denn für Abgaswerte? (Wird doch bei eurer HU gemessen oder?)
Gruß, curtain
man lebt nur einmal,
Lebe als würde es kein Morgen geben!
Freu mich über eure Bewertung
-
Schlucki
Abgaswerte - Leistung
HU? Ich lebe in Ösiland, da gibt es keine HU.
Die Abgaswerte sind völlig korrekt und der Bogoly hat die Daten meiner SV mit den Daten von 20 weiteren SVs verglichen. Alle, die eine höhere Leistung hatten, waren getuned. Es kommt auch auf den Prüfstand an, was am Papier rauskommt.
Der Prüfstand vom Bogoly ist einer der Besten in Österreich. Sogar für die Messungen von Testmotorrädern österreichischer Motorradzeitschriften wird er herangezogen. Bogoly selbst ist DER Suzuki-Spezialist in Ostösterreich.
Wenn der sagt, meine SV ist o.k., dann glaube ich ihm das. Zumal ich dort war, um sie ggf. einstellen oder mit einem Jet-Kit bestücken zu lassen, falls sie zu mager läuft. Laut Prüfstand erreichte sie 224 km/h, auf der Straße laut Tacho 210, laut Garmin Zumo 204 km/h.
Ich denke, das reicht, um den Führerschain abzugeben.
Der Peter hätte auch sagen können, sie muß getuned werden, dann hätte ich die Kohle über den Tresen geschoben, aber das war nicht nötig.
Mit normalem Tuning sind etwa 10% der Originalleistung zu holen.
Wenn die SV Original 71-73 PS an der Kurbelwelle hat, dann können schon rund 80 PS mobilisiert werden. Wenn man dann noch tiefer in den Motor greift, sind auch 90 Kurbelwellen-PS machbar. Wer mehr braucht, sollte zu einer 1000er greifen, doch diese Form der Mehrleistung bringt zwangsläufig auch ein höheres Gewicht mit sich.
So lange ich mit meiner 63 PS schwachen SV noch Hornet- und R6-Fahrern zeigen kann, wo der Hammer hängt, reicht mir das und die Elefanten am Z6 verschwinden auch zusehends. Mangelndes Fahrkönnen lässt sich halt nicht mit Leistung kompensieren.
LHG, Schlucki
Die Abgaswerte sind völlig korrekt und der Bogoly hat die Daten meiner SV mit den Daten von 20 weiteren SVs verglichen. Alle, die eine höhere Leistung hatten, waren getuned. Es kommt auch auf den Prüfstand an, was am Papier rauskommt.
Der Prüfstand vom Bogoly ist einer der Besten in Österreich. Sogar für die Messungen von Testmotorrädern österreichischer Motorradzeitschriften wird er herangezogen. Bogoly selbst ist DER Suzuki-Spezialist in Ostösterreich.
Wenn der sagt, meine SV ist o.k., dann glaube ich ihm das. Zumal ich dort war, um sie ggf. einstellen oder mit einem Jet-Kit bestücken zu lassen, falls sie zu mager läuft. Laut Prüfstand erreichte sie 224 km/h, auf der Straße laut Tacho 210, laut Garmin Zumo 204 km/h.
Ich denke, das reicht, um den Führerschain abzugeben.
Der Peter hätte auch sagen können, sie muß getuned werden, dann hätte ich die Kohle über den Tresen geschoben, aber das war nicht nötig.
Mit normalem Tuning sind etwa 10% der Originalleistung zu holen.
Wenn die SV Original 71-73 PS an der Kurbelwelle hat, dann können schon rund 80 PS mobilisiert werden. Wenn man dann noch tiefer in den Motor greift, sind auch 90 Kurbelwellen-PS machbar. Wer mehr braucht, sollte zu einer 1000er greifen, doch diese Form der Mehrleistung bringt zwangsläufig auch ein höheres Gewicht mit sich.
So lange ich mit meiner 63 PS schwachen SV noch Hornet- und R6-Fahrern zeigen kann, wo der Hammer hängt, reicht mir das und die Elefanten am Z6 verschwinden auch zusehends. Mangelndes Fahrkönnen lässt sich halt nicht mit Leistung kompensieren.
LHG, Schlucki
sehr schön, ein österreicher! 
aber du weißt schon, dass man die knubbel ziemlich fein tunen kann.
nockenwellen und abstimmen lassen, g'scheiter auspuff und 90ps an der kurbelwelle sind drinnen.
hat jemanden den ich kenne so an der knubbel.
und mir persönlich wären 63ps am hinterrad auch etwas zu wenig!
aber wenn der peter sagt es passt, dann wirds wohl so sein. trotzdem ist mehrleistung kein nachteil.
beste grüße,
philipp
aber du weißt schon, dass man die knubbel ziemlich fein tunen kann.
nockenwellen und abstimmen lassen, g'scheiter auspuff und 90ps an der kurbelwelle sind drinnen.
hat jemanden den ich kenne so an der knubbel.
und mir persönlich wären 63ps am hinterrad auch etwas zu wenig!
aber wenn der peter sagt es passt, dann wirds wohl so sein. trotzdem ist mehrleistung kein nachteil.
beste grüße,
philipp
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?
SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!
Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!
SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!
Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!
-
Schlucki
Wenn ich mehr Leistung haben möchte, ...
Wenn ich mehr Leistung haben möchte, dann gehe ich in die Garage, wechsle das Kennzeichen und fahre mit der LC8. 
LHG, Schlucki
LHG, Schlucki
- curtain
- SV-Rider
SVrider:
hey, fein! noch Einer!
Das du auf ne LC8 umsteigen kannst ist natülich ein großer Vorteil...
Ich habe meine am Prüfstand bei Ws-Motorradtechnik machen lassen (Nächste Woche Dienstag mit neuem Luftfilter wieder) und der Hr. Schaffarich weis mind. genauso gut wie die Leuts in der Bogolei was er macht, er kommt ja von dort. Und sein Prüfstand ist absolut kein Hinterhof pfusch. Ich bin mir sicher das der Prüfstand absolut in Ordnung ist.
Von der Bogolei hört man auch nicht immer so tolle Sachen. Sicher werden die dir raten das du unbedingt tunen musst wennst mehr Kraft haben willst, aber 63 PS find ich doch recht traurig- nicht bös gmeint.
Gruß, Curtain
Das du auf ne LC8 umsteigen kannst ist natülich ein großer Vorteil...
Ich habe meine am Prüfstand bei Ws-Motorradtechnik machen lassen (Nächste Woche Dienstag mit neuem Luftfilter wieder) und der Hr. Schaffarich weis mind. genauso gut wie die Leuts in der Bogolei was er macht, er kommt ja von dort. Und sein Prüfstand ist absolut kein Hinterhof pfusch. Ich bin mir sicher das der Prüfstand absolut in Ordnung ist.
Von der Bogolei hört man auch nicht immer so tolle Sachen. Sicher werden die dir raten das du unbedingt tunen musst wennst mehr Kraft haben willst, aber 63 PS find ich doch recht traurig- nicht bös gmeint.
Gruß, Curtain
man lebt nur einmal,
Lebe als würde es kein Morgen geben!
Freu mich über eure Bewertung
-
Bloenibloe
Wurde gestern das erste mal von den Cops mit dem neuen Auspuff angehalten. Der blöde Bulle meinte sofort, ohne überhaupt meine Papiere zu verlangen, dass der Pott zu laut sei. Messen konnten die Grünen das aber nicht ( :roll:oder hatte einfach keine Lust:roll:) aber haben mir trotzdem einen Mängelbericht geschrieben und ich soll mich bis ende nächster woche bei einer Polizeidiensstelle melden. Werde ich natürlich nicht machen und die Mängelkarte ist auch schon in die Ablage P abgelegt worden, da sie nichtmal meine Papiere eingezogen haben ( habe des bei meinem Auto auch immer so gemacht und es ist nie was gekommen ) aber ich verstehe eine Sache trotzddem nicht.
Wenn ein Auspuff eine ABE besitzt und man nichts an dem Ding verändert, wie kann des Ding nach nem halben Jahr und rund 6.000KM schpn zu laut sein? Der Auspuff hat doch für die SV 650 K3 eine EG-ABE. Also stimmten bei der Homologierung alle Werte.
-
thundermc