Normaler Ölverbrauch bei sv650s K3?
- Bremen1971
- SV-Rider
-
SVrider:
Da ich nicht gerade zimperlich mit meiner K3 fahre bläst sie auch ganz schön was durch...
Auf 6 tkm (Inspektionsintervall) komme ich auf ca 800 ml nachgefülltes Öl.
Habe mittlerweile ca. 18 tkm runter und am Anfang war es auch weniger, jedoch ist ein Motor, der kein Öl verbrauch auch nicht in Ordnung, da bei vernünftig sitzenden Kolbenringen zwar wenig, jedoch zwangsläufig Öl in den Verbrennungsraum gelangt.
Je nach Pflegezustand und Bewegungsart erachte ich einen Ölverbrauch zwischen 50 ml und einem Liter auf 1000 Kilomter als durchaus normal.
Gruß, Sascha

Auf 6 tkm (Inspektionsintervall) komme ich auf ca 800 ml nachgefülltes Öl.
Habe mittlerweile ca. 18 tkm runter und am Anfang war es auch weniger, jedoch ist ein Motor, der kein Öl verbrauch auch nicht in Ordnung, da bei vernünftig sitzenden Kolbenringen zwar wenig, jedoch zwangsläufig Öl in den Verbrennungsraum gelangt.
Je nach Pflegezustand und Bewegungsart erachte ich einen Ölverbrauch zwischen 50 ml und einem Liter auf 1000 Kilomter als durchaus normal.
Gruß, Sascha
Rettet die Erde...
Es ist der einzige Planet, auf dem man SV fahren kann!
Es ist der einzige Planet, auf dem man SV fahren kann!
- curtain
- SV-Rider
SVrider:
Ich schliesse mich mit dem Verbrauch von Bremen1971 an. Ist bei mir in etwa genauso. Trotz geringen Verbrauch Motor und Getriebe in Ordnung- Motor wurde bei mir gecheckt beim 24tkm Service.
Würde mir auch keine Sorgen machen wenns ein bischen verbraucht. Kontrollieren und ev. nachfüllen.
Gruß, Curtain
Würde mir auch keine Sorgen machen wenns ein bischen verbraucht. Kontrollieren und ev. nachfüllen.
Gruß, Curtain
man lebt nur einmal,
Lebe als würde es kein Morgen geben!
Freu mich über eure Bewertung

Ölverbrauch
Halli Hallo,
Etwas Öl kann die Büchse ruhig verbrauchen aber 1 Liter auf 1000 Km halte ich bei dem heutigen rechnischen "Zustand " der Motoren für deutlich zuviel.
Ich hatte mal einen Zweitakter (RD 350 ca. 63 PS) die hat etwa 1,5 L Öl auf 1000 Km verbraucht. Und das war ein Zweitakter
Etwas Öl kann die Büchse ruhig verbrauchen aber 1 Liter auf 1000 Km halte ich bei dem heutigen rechnischen "Zustand " der Motoren für deutlich zuviel.
Ich hatte mal einen Zweitakter (RD 350 ca. 63 PS) die hat etwa 1,5 L Öl auf 1000 Km verbraucht. Und das war ein Zweitakter

- SV-Schnarchi
- SV-Rider
SVrider: