Bis an die Kante fahren oder eher nicht? Welcher Typ bist du
Bis an die Kante fahren oder eher nicht? Welcher Typ bist du
Hi.
Mich würde mal interessieren wieviele von euch ihre Reifen bis an die Kante bzw. fast-kante fahren.
Vorneweg: Ich geb nix drauf und will mit sowas auch net posen oderso.
Bei mir ists so, ich fahr teilweise relativ sportlich wie ich finde, aber egal was ich auch mach, ich krieg meinen Sicherheitsstreifen nicht kleiner. Hab noch 1-1,5cm auf beiden Seiten hinten (fahre nen Z6 von Metzeler)
Nicht dass ich mich unter Druck setzen will aber ich hab immer nen scheiss Gefühl wenn ich an meinem Limit bin und versuche ein Stück tiefer zu kommen.... da fühlt sich die Mopete irgendwie total instabil an...
Also ich fahr recht normal aber auch mal recht zügig.
Trotzallem 1-1,5cm Sicherheitsrand ;P
Votet und schreibt nen Sätzchen dazu.
Mich würde mal interessieren wieviele von euch ihre Reifen bis an die Kante bzw. fast-kante fahren.
Vorneweg: Ich geb nix drauf und will mit sowas auch net posen oderso.
Bei mir ists so, ich fahr teilweise relativ sportlich wie ich finde, aber egal was ich auch mach, ich krieg meinen Sicherheitsstreifen nicht kleiner. Hab noch 1-1,5cm auf beiden Seiten hinten (fahre nen Z6 von Metzeler)
Nicht dass ich mich unter Druck setzen will aber ich hab immer nen scheiss Gefühl wenn ich an meinem Limit bin und versuche ein Stück tiefer zu kommen.... da fühlt sich die Mopete irgendwie total instabil an...
Also ich fahr recht normal aber auch mal recht zügig.
Trotzallem 1-1,5cm Sicherheitsrand ;P
Votet und schreibt nen Sätzchen dazu.
Zuletzt geändert von Sven_SV650 am 12.08.2007 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
Hy Sven, früher fuhr ich Michelin. Pilot Sport und Pilot Power. Die konnte ich bis an die Kante fahren. Fahre jetzt den zweiten Satz Maxxis. Vom Preis-Leistungsverhältnis ein super Reifen. Allerdings bleibt ein Rand von etwa 1 cm stehen, obwohl ich nicht anders fahre als früher. Was mich allerdings nicht stört, dnn ich muß ja keinem was beweisen.
Gruß aus dem Allgäu
Ralf
Gruß aus dem Allgäu
Ralf
Moin,
also das mit dem "rest-profil" ist ja auch ne sache der fahrpraxis und der umstände wie man die praxis quasie anwendet.... es macht ein unterschied ob man 5000 km alleine fährt oder 5000 km hinter einem heizer herdackelt...
und da die SV 650 von vielen anfängern gefahren wird...(ich meien nicht das die sv ein anfänger möppi is..) ist das mit der umfrage auch nicht soo rechtens denn die anfänger haben ja "welpenschutz"... hehe...
Auch wnn jetzt alle sagen werden POSER, POSER ----> ich war total stolz auf mich als ich nach 4-5 wochen fahrpraxis und davon 2 wochen PilotPower praxis den reifen an der kante hatte und dem michelinmännchen udn dem pfeil den gar ausgemacht hab.... poser oder nicht.... is mir laddex !!! ich fahre für mcih nicht für jemanden oder um jemanden zu beeindrucken... das ist sowieso schwierig da man mit einer serien Sv schlecht leute mit superbikes beeindrucken kann.......
SUZU
also das mit dem "rest-profil" ist ja auch ne sache der fahrpraxis und der umstände wie man die praxis quasie anwendet.... es macht ein unterschied ob man 5000 km alleine fährt oder 5000 km hinter einem heizer herdackelt...
und da die SV 650 von vielen anfängern gefahren wird...(ich meien nicht das die sv ein anfänger möppi is..) ist das mit der umfrage auch nicht soo rechtens denn die anfänger haben ja "welpenschutz"... hehe...
Auch wnn jetzt alle sagen werden POSER, POSER ----> ich war total stolz auf mich als ich nach 4-5 wochen fahrpraxis und davon 2 wochen PilotPower praxis den reifen an der kante hatte und dem michelinmännchen udn dem pfeil den gar ausgemacht hab.... poser oder nicht.... is mir laddex !!! ich fahre für mcih nicht für jemanden oder um jemanden zu beeindrucken... das ist sowieso schwierig da man mit einer serien Sv schlecht leute mit superbikes beeindrucken kann.......
SUZU
Tachen!
Also diese Angstrillen Diskussion wird meines Erachtens übertrieben!
Ich für meinen Teil schaffs zwar so weit runter das kein Streifen stehen bleibt (ja auch mit einer TL ist das möglich)...ABER! Das brauche ich auch nicht ständig und wenns mich dann juckt, dann auf Strecken die mir mehr als vertraut sind.
Und über eines sollte man sich in solchen Fahrerrischen Situationen klar sein... Es braucht nicht viel und man ist WEG.
Um an die kannte zu fahren spielen aber mehrere Faktoren eine Rolle.
Wie zb Sitzposition auf dem Mopped, der eigene Fahrstiehl (gerade in Kurven), die Reifen, Luftdruck, Fahrwerkseinstellungen, das Vertrauen in sich und die Maschine, Drückt man mehr oder geht man mehr mit dem Körper mit.
Man kann also nicht immer sagen jemand der keinen Streifen hat, ist um Längen schneller unterwegs als wie jemand mit ein paar Millimeter Streifen.
Und ICH fälle kein Urteil anhand eines Angststreifens. Da bin schon des öfteren eines besseren belehrt worden.
Also diese Angstrillen Diskussion wird meines Erachtens übertrieben!
Ich für meinen Teil schaffs zwar so weit runter das kein Streifen stehen bleibt (ja auch mit einer TL ist das möglich)...ABER! Das brauche ich auch nicht ständig und wenns mich dann juckt, dann auf Strecken die mir mehr als vertraut sind.
Und über eines sollte man sich in solchen Fahrerrischen Situationen klar sein... Es braucht nicht viel und man ist WEG.
Um an die kannte zu fahren spielen aber mehrere Faktoren eine Rolle.
Wie zb Sitzposition auf dem Mopped, der eigene Fahrstiehl (gerade in Kurven), die Reifen, Luftdruck, Fahrwerkseinstellungen, das Vertrauen in sich und die Maschine, Drückt man mehr oder geht man mehr mit dem Körper mit.
Man kann also nicht immer sagen jemand der keinen Streifen hat, ist um Längen schneller unterwegs als wie jemand mit ein paar Millimeter Streifen.
Und ICH fälle kein Urteil anhand eines Angststreifens. Da bin schon des öfteren eines besseren belehrt worden.
- stevenluet
- SV-Rider
- Beiträge: 661
- Registriert: 29.05.2007 20:45
-
SVrider:
nabend
fahr auch nen michelin.glaub pilot road?
sind noch ein paar mm so 3-4.
hab aber auch noch nicht so viel praxis auf dem schlegel
hab aber immer das gefühl das da noch was geht schräglagentechnisch.aber man wills ja auch nicht provozieren.
fahr auch nen michelin.glaub pilot road?
sind noch ein paar mm so 3-4.
hab aber auch noch nicht so viel praxis auf dem schlegel

hab aber immer das gefühl das da noch was geht schräglagentechnisch.aber man wills ja auch nicht provozieren.
bis die tage
gruss steven
GS500E>GSX-R750>GSF1200S>Nix>SV1000N>Nix>GS500E>MT-07
gruss steven
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- LazyJoe
- SV-Rider
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- Registriert: 11.08.2006 22:13
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SVrider:
An meinem Pilot Road ist vorne etwa noch 'n halber Zentimeter und hinten gut einer, eher bisschen mehr..
Lustigerweise ist der Rand des Streifens so exakt gezogen, dass man den schon aus ein paar Metern Entfernung sieht
Ich probiers immer wieder, noch 'n kleines Stück tiefer in die Kurve zu kommen (grade in Applauskurven usw.) aber hab keine Ahnung, wie das gehen soll
Man könnte das Moped auch einfach drücken, dann wär der Streifen schnell weg glaub ich
Lustigerweise ist der Rand des Streifens so exakt gezogen, dass man den schon aus ein paar Metern Entfernung sieht

Ich probiers immer wieder, noch 'n kleines Stück tiefer in die Kurve zu kommen (grade in Applauskurven usw.) aber hab keine Ahnung, wie das gehen soll

Man könnte das Moped auch einfach drücken, dann wär der Streifen schnell weg glaub ich

Proper planning and preparation prevents piss poor performance.