drehzahl geht hoch ohne leistung aufs hinterrad zu geben

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
k-rock

drehzahl geht hoch ohne leistung aufs hinterrad zu geben

Beitrag von k-rock » 14.08.2007 23:10

hallo....mein problem: wenn der motor bzw das öl hohe temperatur hat und ich bei so 5000umdrehungen das gas im 6. gang aufziehe, dreht der motor hoch ohne leistung aufs hinterrad zu geben?? was kann das sein??ist mir bisher zweimal passiert als die maschine richtig hohe öltemp hatte....wenn sie wieder kälter ist, ist das problem verschwunden :?...liegt evt. ölwechsel an??

im 5. gang is mir das auch passiert, aber im 6. isses richtig aufgefallen.....fahr so 120 zieh das gas auf ..drezahlen gehen hoch bis 8000 und ich werd nich schneller, son fuckshi$§($)%)=

ps. 24 000 inspektion steht jez eh an nächste woche, ich wollt nur nich das es so extrem teuer wird......danke im vorraus euch allen die helfen

Sven_SV650

Beitrag von Sven_SV650 » 14.08.2007 23:14

wenn diene drehzahl steigt, aber deine geschwindigkeit nicht, dann ists die kupplung die nichtmehr genug greift.

was du versuchen könntest aus testzwecken:

langsam etwas mehr gasgeben... dann dürfts etwas besser sein aber keine lösung.

eventuell ist dein öl zu dünn? und verhindert dass die kupplung ordentlich arbeitet bei hohen temperaturen!?

Ronaan
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Ronaan » 14.08.2007 23:14

klingt nach einer verbrauchten Kupplung...

kurios nur dass es ausschliesslich bei hoher Öltemperatur auftritt... evtl. das falsche Öl drin? Da kenn ich mich aber nicht aus, ist nur ne Vermutung.
Gewichtstuning fängt beim Fahrer an ;)

Sven_SV650

Beitrag von Sven_SV650 » 14.08.2007 23:20

dito.

also dass es die kupplung ist, ist ja offensichtlich aber die temperatur des öls verunsichert mich.

wenns in "warmen" zustand NICHT auftritt würd ich mal das öl wechseln und hoffen dass es weg ist.

ansonsten wirds wohl die kupplung sein die nur drauf wartet bis das öl durch die temperatur dünner wird.

k-rock

Beitrag von k-rock » 14.08.2007 23:43

hab mir auch gedacht das es die kupplung ist...musste schon mal nachgestellt werden weil der einsprungspunkt? nach vorn gewandert ist.....das mit dem öl werd ich ma noch vor der inspektion ersuchen...10w 40 voll oda teilsynthetisch??

ps. langsam gas geben funktioniert ohne probs....

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 14.08.2007 23:46

Zuviel geburnt?

Ansonsten mal Kupplungsspiel /-zug am Kupplungsgriff prüfen :idea:
http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... rtikel=141
(Am Ende des Artikels)

k-rock

Beitrag von k-rock » 14.08.2007 23:50

Zuviel geburnt?
nene sowas mach ich doch nich :)....nachm burnen nachgestellt....aba das mitm überdrehen??

Overdrive

Beitrag von Overdrive » 14.08.2007 23:56

Da fährt garantiert einer Auto-Öl mit Leichtlauf-Eigenschaften. Dadurch bekommt die Kupplung Schlupf unter Last und funktioniert nimmer richtig. :o

edit: Oder einfach mal Kupplungsspiel einstellen, sicher nit verkehrt... 8)

k-rock

Beitrag von k-rock » 15.08.2007 0:05

kupplungsspiel eingestellt....das mit dem autöl......wenns ein ölwechsel wegmacht solls daran nich scheitern.....vielleicht is es schon zu doll gebraucht?

k-rock

Beitrag von k-rock » 15.08.2007 22:57

sodele heut ersma ölwechsel...jupp mit filter.....und hoffen das es weg ist dat problemschen......aber dafür muss es jah eh nochma so röchtig heis werden das ich das übaprüfen kann :wink: ansonsten in ein paar wochen 24 000er und allet einstellen..wenigstens is öl und kette fit..teuros gespart 8)

ps. nein kein autöl :lol:

Manic

Beitrag von Manic » 15.08.2007 23:14

Ich hatte so ziemlich das gleiche Problem bei meiner auch mal... Auch mit einer ähnlichen Laufleistung. Hab dann die Kupplungsfedern gewechselt und bis heute ist es nicht wieder aufgetaucht.

KuNiRider

Beitrag von KuNiRider » 15.08.2007 23:22

Manic hat geschrieben:Ich hatte so ziemlich das gleiche Problem bei meiner auch mal... Auch mit einer ähnlichen Laufleistung. Hab dann die Kupplungsfedern gewechselt und bis heute ist es nicht wieder aufgetaucht.
Wollte ich auch gerade vorschlagen :D Dürfte zusammen mit zu gutem Öl die Ursache sein. Am Besten (und preiswertesten) die 10% verstärkten Federn von Kedo. Achtung Kante + Knubbel haben unterschiedliche Federn!

juhu

Beitrag von juhu » 17.08.2007 12:23

Das Problem hatte ich mal mit meinem alten Golf3... Motoröl in die kupplung eingetreten und bei hoher Temperatur ging fast gar nichts mehr. z.B. Autobahnfahrt: kurzer Stop auf ner Tanke, als ich dann wieder auf dem Beschleunigungsstreifen war wurde ich bleich :-) kam dann aber irgendwann in Cuxhafen an und am nächsten Tag auch wieder heil nach Hannover...mit viel Glück!!!

k-rock

Beitrag von k-rock » 17.08.2007 12:43

ölwechsel gemacht...problem immer noch da :x, nächste woche werkstatttermin...werden wohl die lamellen sein bzw die federn auch, meint der mechaniker :cry:....naja wat solls, kurbeln wa ma die deutsche wirtschaft an :idea:

bswoolf
SV-Rider

Beitrag von bswoolf » 17.08.2007 12:46

laß dann trotzdem verstärkte federn einbauen ( kedo ). solltest du dir vorher bei kedo bestellen.

Antworten