Fahrfertiges Gewicht
Fahrfertiges Gewicht
Wer hat schon mal das Gewicht seiner SV im fahrfertigen Zustand ermitteln können? Meine 03er wiegt in der derzeitigen Aufmachung ca. 196kg mit vollem Tank. Mit 160er Reifen waren es ca. 1,5kg weniger.
Die Frage war rein interressehalber. In den wenigsten Fällen hat man ja die Möglichkeit das mal zu überprüfen; wie ermittelt bsp. Suzuki ein Leergewicht von 188kg, die bei mir im Schein stehen?
Den einzigen "Supersportler" den ich jemals gefahren hab, war meine 500er RD. Ansonsten stellt sich mir die Frage nach einem 4-Zylinder eig. net.
Den einzigen "Supersportler" den ich jemals gefahren hab, war meine 500er RD. Ansonsten stellt sich mir die Frage nach einem 4-Zylinder eig. net.
...ducati ...aprilia....mv augusta...sind bestimmt nich so schwer wie ne harley oder ein boxer monster.Wer ein leichtes, starkes Motorrad will kommt an einer 4-Zylinder-Supersport nicht vorbei. Twins waren noch nie leicht. Ist leider so ...

Offizielles Leergewicht (is das vollgetankt oder mit allen Flüssigkeiten ohne Benzin?) sind 189kg und trocken 165kg für die Knubbel N laut Haynes Wartungsbuch.
@Martin wieso meinst du, dass deine durch die Umbauten schwerer wurde? Ich denke bei sind eigentlich alle ausgetauschten Teile in etwa gleich schwer oder leichter als die Originalteile. Außer den Stahlflexleitungen
@Martin wieso meinst du, dass deine durch die Umbauten schwerer wurde? Ich denke bei sind eigentlich alle ausgetauschten Teile in etwa gleich schwer oder leichter als die Originalteile. Außer den Stahlflexleitungen