Höchstgeschwindigkeit der SV650s?

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Gelöschter Benutzer 9128

Beitrag von Gelöschter Benutzer 9128 » 15.08.2007 22:06

Martin650 hat geschrieben:Wenn ein Mopped, das mit 205 Km/h angegeben ist aber dann tatsächlich 230 Km/h läuft, dann müsste man Suzuki glatt für blöd halten. Die bieten ein Mopped mit Höchstgeschwindigkeit 205 Km/h an, obwohls schneller ist. Wie naiv muss man sein, um dem Tacho bei Geschwindigkeiten > 100 Km/h noch wirklich zu glauben.
Ich glaub ihm ja auch nicht :lol:

Der Tacho ist sowieso totale Scheiße, der ganze Digital-Dreck :evil: ....

... man, bin ich froh das wenigstens die Drehzahl Analog angezeigt wird :)

Bin jedenfalls mal gespannt wie der Tacho beim 70er VR anzeigt, wenn der dann genauer geht ist Suzuki saublöd :wink:

Wen´s interessiert: Die Tachogeberleitung kostet inkl. Lohn 138,00€!!!!! (zum Glück Garantie :? )

Streetrider

Beitrag von Streetrider » 16.08.2007 20:51

Hareu1986 hat geschrieben:
Martin650 hat geschrieben:Wenn ein Mopped, das mit 205 Km/h angegeben ist aber dann tatsächlich 230 Km/h läuft, dann müsste man Suzuki glatt für blöd halten. Die bieten ein Mopped mit Höchstgeschwindigkeit 205 Km/h an, obwohls schneller ist. Wie naiv muss man sein, um dem Tacho bei Geschwindigkeiten > 100 Km/h noch wirklich zu glauben.

Bin jedenfalls mal gespannt wie der Tacho beim 70er VR anzeigt, wenn der dann genauer geht ist Suzuki saublöd :wink:

Wen´s interessiert: Die Tachogeberleitung kostet inkl. Lohn 138,00€!!!!! (zum Glück Garantie :? )

Dann hast Du aber einen wirklich teuren Suzi Händler.....

Hab mal die rechnung gesucht......

23,73 Euro hab ich für den Geber bezahlt

Gelöschter Benutzer 9128

Beitrag von Gelöschter Benutzer 9128 » 16.08.2007 22:56

Also bisher war der immer im Vergleich zu den Preisangaben hier im Forum sehr günstig :D

Arbeitslohn waren 24,..€ und der Rest dann 114,..€ Ersatzteil :? .......musste ja nix bezahlen, daher ist´s mir noch egal :roll:

:wink:

LordKugelfisch

Beitrag von LordKugelfisch » 16.08.2007 23:31

Hareu1986 hat geschrieben:

Wieso ist Suzuki dann saublöd? das kann ich dir auch jetzt sagen, was passieren wird, dein tacho zeigt weniger an und der wert wird deutlich näher an der realen geschwindigkeit sein. die marken sichern sich ALLE durch etwas reserve nach oben ab, weil der tacho rechtlich nicht zu wenig anzeigen darf. (gibts nach oben eigentlich auch eine offizielle grenze?)

mit digital und analog hat das ganze übrigens gar nichts zu tun :wink:

Martin650

Beitrag von Martin650 » 17.08.2007 14:23

Wenn die SV650 ab Werk auf 230 kommen würde, wie hier einige behaupten, dann wäre Suzuki ganz schön blöd, wenn sie das nicht als Verkaufsargument auch so in die Prospekte schreiben würden. Da es immer noch genug Deppen gibt, denen Highspeed wichtiger ist als alles andere, würde das die Verkaufszahlen sicher anheben. Sind ja seit der Kante eh mehr als mau.

Die Abweichung eines Tachos darf 10 Prozent der tatsächlichen Geschwindigkeit plus 4 km/h betragen - bei Tempo 50 darf der Tacho also maximal 59 anzeigen, bei Tempo 200 höchstens 224. Wenn man also eure gefahrenen 230 runterrechnet dann werden es wohl so um die 205-210 gewesen sein.

daniel90060k

Beitrag von daniel90060k » 17.08.2007 22:49

@ Martin: das ist auch so, weil mein Navi zeigt mir, dass der Tacho ziemlich exat 10% bei der kleinen Kante vorgeht :wink:

LG,
Daniel

Gelöschter Benutzer 9128

Beitrag von Gelöschter Benutzer 9128 » 17.08.2007 22:58

LordKugelfisch hat geschrieben:[
Wieso ist Suzuki dann saublöd? das kann ich dir auch jetzt sagen, was passieren wird, dein tacho zeigt weniger an und der wert wird deutlich näher an der realen geschwindigkeit sein. die marken sichern sich ALLE durch etwas reserve nach oben ab, weil der tacho rechtlich nicht zu wenig anzeigen darf. (gibts nach oben eigentlich auch eine offizielle grenze?)

mit digital und analog hat das ganze übrigens gar nichts zu tun :wink:
Naja 23km/h bei Topspeed und 4+km/h Reserve bei 50 ist aber schon ordentlich :lol:

Die Husqvarna die ich vorher hatte lief 49km/h bei 50 und 134km/h bei 137, ich finde das reicht :)

Naja die SV ist ja eben auch ein Poser -Moped :wink:

P.S.: Mit Digital-Dreck meine ich das hin und her geflitsche von der Anzeige, man muss immer kurz lesen wo man hängt, bei ner Tachonadel sieht man´s schon an der Position :P
Aber ein Digital-Drehzahlmesser ist noch besser :evil: Bin mal mit der Renn-Sumo von einem Bekannten gefahren der hat ein Kombi-Teil Digital-Drehzahl+ Digital- Geschwindigkeit+ viele Blinklämpchen.... ich sag mal so, ich hätte das Teil am liebesten vorne rausgerissen und wär bei der nächsten Runde zur Sicherheit nochmal drübergefahren :twisted:

richyguitar2

Beitrag von richyguitar2 » 17.08.2007 23:55

Moin,

auch wenn ich keine S fahre. Mein Topspeed laut Tacho war bei 210km/h(alles serienmäßig). So liegend auf dem Tank natürlich. :) sv Den Rest könnt Ihr ja abziehen oder drauf packen.

Bremen1971
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bremen1971 » 20.08.2007 3:19

Doch, die SV 650 S kann rennen...

Allerdings kann mir keiner erzählen, daß die V-Max in unserer Leistungsklasse eine tragende Rolle spielt. :) moped

Wenn man mit der Kupplung umgehen kann reicht es an der Ampel für fast jeden mit 120 PS. Auf der Landstraße sowieso...

Sollten dann auch noch die Damen und Herren mit 170, 180 oder mehr PS antraben, jedoch nicht fahren können, dann kommt die Stunde der SV - Dampf in allen Lagen und handlich wie ein Fahrrad.

Außerdem kann man jederzeit beherzt ans Gas gehen, ohne Angst haben zu müssen einen Highsider zu provozieren.

Selbst die erfahrensten Biker sagen, daß es auf kurvigen Hausstrecken nichts geileres gibt als einen Bock mit ca. 80 PS und unter 200 Kilogramm.

Wer jetzt noch etwas loswerden will sollte sich eine 1000er mit über 180 Pferden holen und dann mit Navi über die Bahn düsen. Villeicht zeigt das GPS ja mehr als 299 Klamotten an... Treffen uns dann im Gixxer-Forum

Gruß,

Sascha
Rettet die Erde...
Es ist der einzige Planet, auf dem man SV fahren kann!

Matze SV

Beitrag von Matze SV » 21.08.2007 21:05

In irgendeiner Mopedzeitung stand mal, das auf der Landstraße nicht mehr als ca.80 PS abgerufen werden können :!:
Will damit Sascha sein Post nochmal unterstreichen :!:
Geradeaus kann ja bekanntlich jeder :wink:

Gruß Matze

Antworten