Lohnt Motor aus an roter Ampel?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Bluebird

Beitrag von Bluebird » 19.08.2007 23:51

Apfelbrei hat geschrieben:supergute idee... macht das jeder, kommen - bei der grünphase- anstatt von 10 autos nur noch 2 rüber, weil die meisten den motor nicht früh genug starten. was is am ende gespart? nix, im gegenteil, es wird mehr verbraucht. nur gut macht es noch keiner....
Tja, soll nich mein Problem sein, ich bin schnell genug 8) und is für mich nunmal leichter

daxtim

Beitrag von daxtim » 20.08.2007 7:18

@Apfelbrei:

des is doch auch blödsinn. so ziemlich jeder fahrer (was auch immer) schaut auf die fußgänger- oder radampel, damit er möglichst schnell losfahren kann.
was wiederum bedeutet, dass nicht weniger autos bei der grünphase rüberkommen.

baart

Beitrag von baart » 20.08.2007 9:51

Ich kuck auch immer an die Fußgängerampel.
bin auch mit Motor aus immer noch schnelle als so paar andere an vielen ampeln... die dann telefonieren oder am radio rumspielen

aber wenn mans natürlich nicht hinbekommt rechtzeitig zu starten und loszukommen, sollte mans natürlich lassen

Lion666
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Lion666 » 20.08.2007 9:53

daxtim hat geschrieben:@Apfelbrei:

des is doch auch blödsinn. so ziemlich jeder fahrer (was auch immer) schaut auf die fußgänger- oder radampel, damit er möglichst schnell losfahren kann.
was wiederum bedeutet, dass nicht weniger autos bei der grünphase rüberkommen.
Und abgesehen davon müssen maximal die ersten beiden beim Umschalten der Ampel den Motor laufen haben. Der Rest hat dann noch genug Zeit.

@ Blubbi

Ich mach's fast genauso, nutze aber einfach den Kill-Switch und lasse die Zündung an. Wenn man nicht gerade 10 Minuten oder mehr an der Ampel steht sollte die Batterie genug Saft haben.
Gruß Lion666

Black No. 1

"Sometimes I'm think I'm crazy, othertimes I know I'm not"

http://www.spektrum-coverband.de

daxtim

Beitrag von daxtim » 20.08.2007 10:02

falls nicht grad winter war und man alle 500 m stehen bleibt und den motor abschaltet, sollte dass mit der batterie eh kein problem sein. denn so ne vollständig leere batterie ist nach ner halben bis dreiviertel stunde fahren wieder voll (hab ich schon ausprobiert, unfreiwillig). und da macht ein- zweimal neu starten gar nix! nur 8stunden parklicht is blöd. das nimmt dir so ne bakterie übel.

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 20.08.2007 10:28

bei mir nich, ich hab vorn und hinten LED's :wink:

huhuhuhuhu

Beitrag von huhuhuhuhu » 20.08.2007 23:19

nabend, auch von mir mal nen kleines Fazit also Hobby hin oder her nen bißchen drauf achten tut keinem weh. Und Blubbi stimm ich zu, 1. Gang drinne u. Motor aus dann auf de Knopf gedrückt wenn de Fufgänger ne Sekunde rot hat und weg is man. Ich selber steuer auch die große und die ist richtig durstig in der Stadt ohne abschalten brauch ich rund nen 3/4 Liter mehr auf 100km. Ansonsten denke ich sind die Spritsparmöglichkeiten jedem bekannt. Ich persönlich kill den Motor schon beim Zufahren auf ne Ampel wenn´se auf rot schaltet, 1. Gang rein un nur noch mit Kupplung gebremst. Spart auch noch Bremsbeläge und Gummi und sommit kommt über´s Jahr schon ne ordentliche Summe zusammen. Die man dann vielleicht in ein lang ersehntes Zubehör stecken kann.

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 20.08.2007 23:48

Mit Kupplung brems ich nich, die Lammellen sind schneller runner als die Bremsbeläge, zudem sind sie teurer

Lion666
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Lion666 » 21.08.2007 6:39

Bluebird hat geschrieben:Mit Kupplung brems ich nich, die Lammellen sind schneller runner als die Bremsbeläge, zudem sind sie teurer
:genau:
Gruß Lion666

Black No. 1

"Sometimes I'm think I'm crazy, othertimes I know I'm not"

http://www.spektrum-coverband.de

daxtim

Beitrag von daxtim » 21.08.2007 7:03

also wo mit kupplung bremsen gummi spart, möcht ich auch mal sehen.
die kraft geht doch trotzdem ans hinterrad und von dort per gummi an die straße. mag sein, dass man am vorderrad etwas spart...aber mal ehrlich...

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 21.08.2007 9:43

Man könnte doch hinten Bremsen, dann wird diese Bremse auch mal benutzt :lol:

huhuhuhuhu

Beitrag von huhuhuhuhu » 21.08.2007 9:48

bevor sie alterungsbedingt zerbröselt :wink:

G.o.Z

Beitrag von G.o.Z » 21.08.2007 9:58

Bluebird hat geschrieben:Man könnte doch hinten Bremsen, dann wird diese Bremse auch mal benutzt :lol:
kannst ja mal versuchen nur mit hinten zu bremsen. das was die bremse leistet reicht inner stadt nicht aus um stehen zu bleiben. außerdem blockiert das rad hinten voll schnell. da geht sehr viel gummi bei flöten.

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 21.08.2007 10:16

G.o.Z hat geschrieben:
Bluebird hat geschrieben:Man könnte doch hinten Bremsen, dann wird diese Bremse auch mal benutzt :lol:
kannst ja mal versuchen nur mit hinten zu bremsen. das was die bremse leistet reicht inner stadt nicht aus um stehen zu bleiben. außerdem blockiert das rad hinten voll schnell. da geht sehr viel gummi bei flöten.
Die Bremse reicht, wenn ich freihändig aufm Soziussitz rumfahre, brems ich nur hinten, und fürs langsame daherrollen reichts völlig, und blockieren tut auch nix

G.o.Z

Beitrag von G.o.Z » 21.08.2007 10:26

Bluebird hat geschrieben:Die Bremse reicht, wenn ich freihändig aufm Soziussitz rumfahre, brems ich nur hinten, und fürs langsame daherrollen reichts völlig, und blockieren tut auch nix
klar reicht die. aber wenn man dann doch mal richtig bremsen muss, blockiert das rad.. so ist es bei mir zumindest.
bremse meist mit beiden bremsen, benutze aber auch die motorbremse um langsamer zu werden.

warum sitzt du aufm sozius sitz rum beim fahren :?: :?: :?:
ich stelle mich nachmal hin beim fahren. dann kann man auch die hinterrad bremse benutzen

Antworten