Rückschlagende Fehlzündung knallt unterm Tank heftig laut


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graffman


Rückschlagende Fehlzündung knallt unterm Tank heftig laut

#1

Beitrag von graffman » 23.08.2007 22:43

Hallo alle miteinander. Ich fahre eine SV1000S k4 und habe sie neulich aufm Prüfstand einstellen lassen. Sie geht ordentlich und auch viel besser als voirher! Nun habe ich eben bemerkt, dass es neben dem normalen Bollern und den üblichen Fehzündungen (jaja, das is derbe geil), auch zu Fehlzündungen direkt unter Sitz/Tankbereich kommt! Wie kann das sein?! Es knallt laut und man merkt die Explosion auch durch den Sitz an den Beinen und im Schritt! Ich habe die Sorge, dass diese Fehlzündungen zum Abbrennen meines Bikes führen könnten. Nach der Zündung wird es unterm Sitz auch sehr warm, als ob es dort tatsächlich zu einer exothermen Reaktion gekommen wär´! Kann mir einer weiterhelfen? Was könnte das sein?! Muss das so?
Der besorgte graffi
:?: :?: :?:

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#2

Beitrag von Timmi » 23.08.2007 22:54

Kann zwar nicht direkt weiterhelfen , aber ich glaube das war was mechanisches. Schau mal unter Suche. Mir kommt es vom Thema her bekannt vor.
Sorry dass ich nicht mehr dazu sagen kann :cry:
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Re: Rückschlagende Fehlzündung knallt unterm Tank heftig lau

#3

Beitrag von Babalu » 23.08.2007 23:08

graffman hat geschrieben:Hallo alle miteinander. Ich fahre eine SV1000S k4 und habe sie neulich aufm Prüfstand einstellen lassen. Sie geht ordentlich und auch viel besser als voirher! Nun habe ich eben bemerkt, dass es neben dem normalen Bollern und den üblichen Fehzündungen (jaja, das is derbe geil), auch zu Fehlzündungen direkt unter Sitz/Tankbereich kommt! Wie kann das sein?! Es knallt laut und man merkt die Explosion auch durch den Sitz an den Beinen und im Schritt! Ich habe die Sorge, dass diese Fehlzündungen zum Abbrennen meines Bikes führen könnten. Nach der Zündung wird es unterm Sitz auch sehr warm, als ob es dort tatsächlich zu einer exothermen Reaktion gekommen wär´! Kann mir einer weiterhelfen? Was könnte das sein?! Muss das so?
Der besorgte graffi
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Also, ganz sicher muss das nicht so sein !!

Der Motor muss nur richtig eingestellt sein, dann treten solche Probleme nicht auf.

An deiner Stelle würde ich mal nachschauen, ob die Drosselklappengehäuse noch richtig auf den Ansaugstutzen sitzen !
Herzliche Grüsse von Babalu

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#4

Beitrag von Ralfi » 24.08.2007 1:16

Moin,
also meine "Dicke" verschluckt sich auch ab und an mal in die "andere Richtung"
Scheint wohl eine Eigenart bei größeren 2 Zylindern zu sein denn meine TDM850 die ich zuvor hatte, hat das auch als gemacht.
Abfackel kann dir dabei dein Möppi wohl eher nicht da über den Einsaugtrichtern ja deine Airbox sitzt und es einfach da rein Pufft...

Gruß
Ralf

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#5

Beitrag von Babalu » 24.08.2007 8:13

Ralfi hat geschrieben:Moin,
also meine "Dicke" verschluckt sich auch ab und an mal in die "andere Richtung"
Scheint wohl eine Eigenart bei größeren 2 Zylindern zu sein denn meine TDM850 die ich zuvor hatte, hat das auch als gemacht.
Abfackel kann dir dabei dein Möppi wohl eher nicht da über den Einsaugtrichtern ja deine Airbox sitzt und es einfach da rein Pufft...

Gruß
Ralf

Diese Eigenart bezieht sich nur auf schlecht eingestellte Motoren !!
Herzliche Grüsse von Babalu

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SVDieter


#6

Beitrag von SVDieter » 24.08.2007 8:26

Das hatte ich auch früher ein oder zweimal, die Airbox knallte unter den Tank, einmal sogar auf dem Hof der Werkstatt als sich der Suzuki Aussendienstler mein Moped damals ansehen wollte wegen der Klopfgeräusche :lol:. Ist seitdem aber nie mehr aufgetreten.


Tschö aus Essen,

Dieter

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#7

Beitrag von cars444 » 24.08.2007 9:40

Hallo graffi,
Hatte meine auch...ich dachte, mir fliegen die Klöten um die Ohren 8O allerdings glaube ich, die von Dir empfundene Wärme rührt vom gestiegenen Blutdruck her :D :D
nachdem ich die Drosselklappen synchronisiert habe, ist es nie wieder aufgetreten. Die Abweichung der Drosselklappen war minimal... ein Teilstrich auf den Boehm-Synchrotester! Also: penibel einstellen !!
GSX-S1000 F, SV 1000 S, GSX-R 1000 K5, GSX-R 1100 BJ1988, Street Triple 765 R für Madame und SV650S K7 für Junior

graffman


#8

Beitrag von graffman » 24.08.2007 20:51

Hmmm. Komische Sache. Dabei wurde sie erst neulich super eingestellt....

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#9

Beitrag von Babalu » 24.08.2007 23:07

graffman hat geschrieben:Hmmm. Komische Sache. Dabei wurde sie erst neulich super eingestellt....
Das würde ja dann heissen . . . . . . .

Alle die nicht knallen und spitzenmässig von unten bis oben gehen . . . .

sind schlecht eingestellt, oder . . . . . . . .
Herzliche Grüsse von Babalu

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#10

Beitrag von svbomber » 24.08.2007 23:11

Naja, viell 3x auf 46Tkm hatte ich das auch. Das letzte Mal ist allerdings schon lange her und großartig etwas eingestellt habe ich nicht.

graffman


#11

Beitrag von graffman » 25.08.2007 12:58

Bin aber beruhigt, dass das nicht nur meiner süssen passiert, sondern bei euch auch schonmal vorgekommen ist!

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