heckhöherlegung wie hoch und welche ?

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Vin Benzin

Beitrag von Vin Benzin » 25.08.2007 21:15

jo sitzt saumäßig fest aber dafür nimmt man auch keine Ratsche :roll:

Ich habs mit Stahlwille und Gedore Schlüssel in kombination mit dem guten alten Abwasserrohr aufgemacht 8)

Mahoney

Beitrag von Mahoney » 26.08.2007 1:01

Echt??? 8O

Sag mal, besteht nicht die Gefahr, dass die Schraube abreist??

thundermc

Beitrag von thundermc » 26.08.2007 10:41

ich hab kein loctite verwendet und hält trotzdem
@Mahoney habs mit der ratsche aufbekommen brauchst nur gutes werkzeug kein baumarktschrott

snoopster

Beitrag von snoopster » 26.08.2007 10:44

Bei mir waren die Schrauben auch bombenfest.
Bin rüber zum Mopedhändler gefahren (bei mir um die Ecke), und der hat sie dann ganz easy mit dem (Pressluft)Schlagschrauber aufgekriegt.

Mahoney

Beitrag von Mahoney » 27.08.2007 21:51

Was würdet ihr den Schrauben geben? 7-8 Kilo?

Gelöschter Benutzer 10935

Beitrag von Gelöschter Benutzer 10935 » 20.12.2007 22:34

Wie verändert sich denn das Fahrverhalten, wenn man das Heck höher legt? Ist das spürbar oder is das einfach nur zum cool aussehen? Man liest ja immer, dass dann das Fahrverhalten besser wird etc. Ich hatte zwar in meinem alten Motorrad eine, aber da das nur 305ccm und 27PS bzw später 34PS waren hat man da nix gemerkt.

Gelöschter Benutzer 9128

Beitrag von Gelöschter Benutzer 9128 » 20.12.2007 22:53

Der Lenkkopfwinkel wird steiler, das Gewicht wird mehr auf´s Vorderrad gelegt. Manche Motorräder werden dadurch eventuell schon kippelig/nervös aber der SV tut das ganz gut. Viele stecken für den eigentlich gleichen Effekt die Gabel etwas durch, wodurch die Schräglagenfreiheit (leider) aber verringert wird...

Gruß Hardy

LazyJoe
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von LazyJoe » 21.12.2007 0:45

Um's mit einem Wort zu sagen: sie wird (noch) handlicher.

Von kippelig ist da wirklich nix zu spüren, ich würde die HHL bei der SV jederzeit wieder einbauen. Mag sein, dass das bei Rennmaschinen teilweise nicht funktioniert, aber die fahren auch 'ne Ecke schneller und sind wahrscheinlich vom Fahrwerk her auch schon ziemlich ausgereizt.
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.

Beitrag von Gelöschter Benutzer 10935 » 21.12.2007 18:59

Jo, besten Dank. Ich werde dann mal im Sommer erst mal mein Fahrwerk etwas mit progressiven Wilbers Gabelfedern aufwerten und dann mal sehen ob ich die HHL einbaue. Im Moment ist die vorne viel zu weich. Ich muss hier erst mal nachlesen ob die einstallbar ist und wenn ja wie. Ausserdem ist mein Federbein hinten glaub ich auch zu hart. Das federt nur minimal. Wenn das alles in ordnung ist kann ich weiter sehen.

Gelöschter Benutzer 9128

Beitrag von Gelöschter Benutzer 9128 » 22.12.2007 0:09

Hallo die Gabel ist nur in der Vorspannung einstellbar (bringt aller wahrscheinlichkeit nix ;-) . Die Dämpfung (die zu weich ist) kannst du nur mit anderem Öl und passender Luftkammer (wegen Progression) hinkriegen. Gibt wohl auch irgendwie Emulatoren, da hab´ ich mich aber noch nicht mit beschäftigt und folglich keine Ahnung von :roll:
Das Federbein ist auch nur in der Vorspannung einstellbar. Stell dieses (oder lass stellen) so ein das es beim Aufsitzen etwa 35-45mm (je nach Fahrergewicht) einsackt. Die Dämpfung hinten ist zwar schon ziemlich hart, aber wenn das Moped vorne auch mal straffer ist (durch anderes Öl und Federn) sollte es relativ gut gehen...
Die Gabel kannst du übrigens auch so einstellen (mit den Schlitzschrauben oben auf den Gabelverschlussstopfen) das diese beim aufsitzen etwa 35-45mm einsackt. Rechts rum härter, links rum weicher...

Beitrag von Gelöschter Benutzer 10935 » 22.12.2007 14:00

Besten Dank, dann mach ich mich gleich mal auf den Weg in die Garage. Bei -8° kann man am besten schrauben, weil man nicht die ganze Zeit ans Fahren denken muss :)
Hab sowieso schon den ganzen Morgen die F650 von meinem Pa wieder zusammen gebaut. :santa:

Antworten