Suzuki Modellneuheiten 2008

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
mattis

Beitrag von mattis » 19.07.2007 19:42

raupe hat geschrieben:nach der SV gehts zu triumph, nen dicken triple abgreifen .. OH JA!!
nix mit italoware
Die neue, kleine Triumph oder die kleine Aprillia wären auch meine Favouriten, wenn ich ein Strassenmopped als Nachfolger für die SV kaufen würde.

Auch wenn die beiden extrem verführerisch sind, kommt doch eine EC 250 ins Haus und es heißt "Adieu Strasse".

Das neue Material aus Fernost reißt mich in keinster Weise vom Hocker.

me

Franki

Beitrag von Franki » 23.07.2007 19:43

Also die GSX 650 F ist doch echt ein armutszeugnis für Suzuki. Wie kann man nur ne Bandit mit einer Verkleidung aller GSX-R raus bringen kann.
Also ehrlich leute da könnte man doch :) huh .

Erst nimmt SUZUKI so`ne geile karre wie die SV1000 aus dem Programm und nun klatschen die so einen mist dahin. Das einzige was mich VIELLEICHT noch interessieren könnte wäre ne Bandit,die ist allerdings sau schwer,oder ne GSR 600.

Mich würds nicht mal wundern wenn sie die SV650 auch noch aus dem Programm nehmen.

Die Sollten sich mal ein beispiel an Honda nehmen. Mal ehrlich die habens drauf. die neue Hornet finde ich echt cool und wenn sie die in der presse angekündigt Hornet 1000 raus bringen, dann aber Hallo. Is richtig Rattenscharf. Auch die anderen Modelle (CBR Reihe,CB1300 usw.) sind doch richtig schick.

Timmey
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Timmey » 23.07.2007 22:53

Also die GSX 650 F ist doch echt ein armutszeugnis für Suzuki.
..ich kanns zwar auch nich verstehen aber bei dem Motorrad gilt wohl: Das Volk bekommt was es verlangt.
....einfache/bequeme Motorräder sind ja schon lange ziemlich in (cbf, bandit) und dann kann man halt mal versuchen das ganze zumindest äußerlich interessanter zu machen.

...die 1000er war halt leider andersrum aufgebaut :roll:
der Streber sieht das Ziel
aber der Weise pflückt am Rand Blumen

roxxity
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von roxxity » 28.08.2007 2:57

Ich hätte da mal so nen Vorschlag für Suzuki... :D

http://files.roxxity.net/sv1000nk8.jpg

( Mir war langweilig )

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 28.08.2007 6:38

Tut mir leid, aber am Ergebnis solltest noch n bissel feilen :?

Hier mal schöne Bilder:
http://www.motocykle.domeczek.pl/protot ... 1200kk.jpg
http://www.motocykle.domeczek.pl/protot ... 400drx.jpg

rennbär

Beitrag von rennbär » 28.08.2007 7:08

@Bluebird
Find ich persönlich aber auch gruselig, wenn die SV wie eine TDM aussehen soll.

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 28.08.2007 7:13

Das is ne Freewind :wink: :lol: Das Bild war halt grade da und das Mopped hatte n V2. Sieht jedenfalls besser aus, wie alles was Gerade am Kommen is

rap

Beitrag von rap » 28.08.2007 9:04

Die erste TDM war eine geile Maschine. http://hamjudo.com/~kbecker/tdm/
Imho eigenständiges schickes Design.
Kenne heute nichts vergleichbares (hab sowieso aus verschiedenen Gründen schon lange nicht mehr in einen Katalog geguckt).

Bis sie die heute so beliebten Geschwüre drangemacht haben.

Hatte auch ihre Schwächen (siehe TDM-Forum, aber keine die man nicht lösen könnte) und war zu schwer.
Die alte TDM mit 200kg fahrfertig (Fahrwerksumbau etc), das wärs für mich gewesen.
Höherer Schwerpunkt für höhere Kurvengeschwindigkeiten, schmalere Reifen, vernünftiger Lenker, Windschutz.... die Vergaser sind die gleichen wie bei der Knubbel.

Ist über haupt die Frage ob nicht der 2 Zylinderreihenmotor das ideale Aggregat ist.
Mit dem entsprechenden Kurbelwellenzapfenversatz und der richtigen Zündfolge kann man sich ja so einen kompakten "V" bauen.
Ist vielleicht auch leichter und die Wartung kann kaum schlimmer sein.

Laurent
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Laurent » 28.08.2007 9:26

roxxity hat geschrieben:Ich hätte da mal so nen Vorschlag für Suzuki... :D

http://files.roxxity.net/sv1000nk8.jpg

( Mir war langweilig )
Find ich ganz hübsch, aber wo soll der Wasserkühler hin?
Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance...

Kasumi02
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Kasumi02 » 28.08.2007 10:21

rap hat geschrieben:...

Ist über haupt die Frage ob nicht der 2 Zylinderreihenmotor das ideale Aggregat ist.
Mit dem entsprechenden Kurbelwellenzapfenversatz und der richtigen Zündfolge kann man sich ja so einen kompakten "V" bauen.
Ist vielleicht auch leichter und die Wartung kann kaum schlimmer sein.
Das hat doch Yamaha mit der TRX versucht. Ne Duc SS mit nem Reihenzweizylinder der schüttelt und klingt wie ein L2.
Danke für alles Patrick!

1 + 1 = 3

SV_Oli_S

Beitrag von SV_Oli_S » 28.08.2007 12:28

gude,
also ich fand die bking jetzt garnet sooooo hässlich. also hässlich isse schon aber net so hässlich wie die busa *lach*.
aber ist echt krass das suzuki sich leisten kann soooo hässliche motorräder zu bauen.wer kauft sowas? ich glaub suzuki ist nur soweit oben dabei wegen der GSX-R. nunja... zum glück hab ich die neue CBR gekauft. hab in ner woche 1000 km drauf gefahren. morgen kommt sie weg zur inspektion.macht einfach nur spaß. ich hör aber mal auf sonst kommen hier wieder doofe antworten :P *lach*
gruß oli

Bazooka

Beitrag von Bazooka » 28.08.2007 18:57

Also ich finde die Hayabusa super :D
Da sieht man einfach den kleinen Luftwiderstand :wink:

Als ich zum ersten Mal Bilder der GSX 650 F sah, dachte ich zuerst es wäre eine neue GS500 :lol:

Gelöschter Benutzer 9128

Beitrag von Gelöschter Benutzer 9128 » 28.08.2007 19:54

Ich finde die ganze Design-Entwicklung bei den Mopeds momentan furchtbar :?

Eine von den `neuen´ würde ich mir sowie die im Moment ausschauen, garantiert nicht kaufen.

Für nebenher gibt´s da eher mal noch ne schöne gebrauchte TL´s :D

:wink:

Martin650

Beitrag von Martin650 » 28.08.2007 20:11

Hareu1986 hat geschrieben:Ich finde die ganze Design-Entwicklung bei den Mopeds momentan furchtbar :?
Sagt einer der ne 06er SV fährt :rofl:

Gelöschter Benutzer 9128

Beitrag von Gelöschter Benutzer 9128 » 28.08.2007 20:26

Martin650 hat geschrieben:
Hareu1986 hat geschrieben:Ich finde die ganze Design-Entwicklung bei den Mopeds momentan furchtbar :?
Sagt einer der ne 06er SV fährt :rofl:
Die gibt´s aber schon seit 2003 :wink:
Und der schwarze Rahmen gefällt mir auch nicht wirklich, finde silber schöner :roll:

Nur jetzt schon auseinanderbauen und ´entlacken` lassen :?

Antworten