Xenon licht
-
SV_Chris
Xenon licht
was haltet ihr von sowas ?
http://cgi.ebay.de/Motorrad-XENON-HID-C ... dZViewItem
oder findet ihr das es reicht wenn man sich eine xenon look birne reinmacht?
http://cgi.ebay.de/Motorrad-XENON-HID-C ... dZViewItem
oder findet ihr das es reicht wenn man sich eine xenon look birne reinmacht?
-
SVHellRider
-
Sven_SV650
- Mad Marc
- SV-Rider
SVrider:
Auf diesem Foto: http://jeep.cfasp.de/upload/560270.jpg hat das hinterste Mopped Xenon. OK, es ist am weitesten entfernt, kommt mir aber am dunkelsten vor. Vermutlich weil das Licht mangels Streuscheibe so gebündelt austritt das Autofahrer den kleineren Lichtpunkt noch leichter übersehen.
-
AlBee
-
krachBUMM_eNte
-
SteyrianBiker81
Meinst nicht, dass der gedankengang da eher so ist, dass bei einem Auto bei einer (legalen) Xenonanlage auch eine automatische leuchtweitenregulierung verbaut sein muß? So genau hab ich mir den artikel net durchgelesen, aber ich denk nicht, dass das bei dem Xenonkit gegeben ist, oder?krachBUMM_eNte hat geschrieben:bleibt aber nach wie vor Illegal , weil Autofahrer dürfen Moppeds blenden , MOppeds aber Autos nicht... So glaub ich ist der Gedankengang unseres Gesetzgebers?!
MfG
-
Femi
Laut StVO muss ein PKW, der mit Xenonscheinwerfern ausgerüstet ist zwingen über eine automatische Leuchtweitenregulierung sowie über eine Scheinwerferreinigungsanlage verfügen!
Ich weiß nicht wie das beim Motorrad geregelt ist. Ich kenne nur die BMW K 1200 GT, bei der man als Zubehör Xenonscheinwerfer dazubestellen kann! Ich weiß, das die BMW mit Xenon keine Scheinwerferreinigungsanlage hat, da ich bei einer BMW Motorrradwerkstatt angestellt war. Ob die auch über eine automatische Leuchtweitenregulierung verfügt, keine Ahnung.
@Sven_SV650,
ich geb dir recht und ich geb dir unrecht! Das auf dem Bild scheint tatsächlich ein Xenonscheinwerfer zu sein und der ist original. Vergleich mal die Front einer K 1200 GT mit der auf dem Bild. Auch wenn es schwer zu erkennen ist, ist die Ähnlichkeit wohl eindeutig.
Xenonlicht ist meines Wissens nach am Tag schlechter zu erkennen als das herkömmlicher Glühbirnen. Dafür gibt es bestimmt eine physikalische Erklärung, die darf sich jeder selbst suchen. Dafür sieht man nachts besser.
Ich weiß nicht wie das beim Motorrad geregelt ist. Ich kenne nur die BMW K 1200 GT, bei der man als Zubehör Xenonscheinwerfer dazubestellen kann! Ich weiß, das die BMW mit Xenon keine Scheinwerferreinigungsanlage hat, da ich bei einer BMW Motorrradwerkstatt angestellt war. Ob die auch über eine automatische Leuchtweitenregulierung verfügt, keine Ahnung.
@Sven_SV650,
ich geb dir recht und ich geb dir unrecht! Das auf dem Bild scheint tatsächlich ein Xenonscheinwerfer zu sein und der ist original. Vergleich mal die Front einer K 1200 GT mit der auf dem Bild. Auch wenn es schwer zu erkennen ist, ist die Ähnlichkeit wohl eindeutig.
Xenonlicht ist meines Wissens nach am Tag schlechter zu erkennen als das herkömmlicher Glühbirnen. Dafür gibt es bestimmt eine physikalische Erklärung, die darf sich jeder selbst suchen. Dafür sieht man nachts besser.
-
SV_Chris
- Punisher
- Techpro
SVrider:
Stimmt nur halb. Der § ist so schwammig geschrieben, dass man auch diesen differenziert auslegen kann. Vorgeschrieben ist die ALR und ARW beim Abblendscheinwerfer, um so Blendungen des Gegenverkehrs entgegenzuwirken. Beim Fernlicht hat man ja meist keinen Gegenverkehr, der "geschützt" werden müßte.Femi hat geschrieben:Laut StVO muss ein PKW, der mit Xenonscheinwerfern ausgerüstet ist zwingen über eine automatische Leuchtweitenregulierung sowie über eine Scheinwerferreinigungsanlage verfügen!
An meiner Hornet habe ich Xenon als Fernlicht dran, eingetragen. Ist aber auch ein entsprechender Scheinwerfer mit Zulassung für Xenon mit passendem Leuchtmittel.
BMW hat imo eine Ausnahmegenehmigung für die Xenon-Ausstattung. ALR und ARW sind nicht verbaut.Femi hat geschrieben: Ich weiß nicht wie das beim Motorrad geregelt ist. Ich kenne nur die BMW K 1200 GT, bei der man als Zubehör Xenonscheinwerfer dazubestellen kann! Ich weiß, das die BMW mit Xenon keine Scheinwerferreinigungsanlage hat, da ich bei einer BMW Motorrradwerkstatt angestellt war. Ob die auch über eine automatische Leuchtweitenregulierung verfügt, keine Ahnung.
Hierzu sage ich mal nichts weiterFemi hat geschrieben: Xenonlicht ist meines Wissens nach am Tag schlechter zu erkennen als das herkömmlicher Glühbirnen. Dafür gibt es bestimmt eine physikalische Erklärung, die darf sich jeder selbst suchen. Dafür sieht man nachts besser.
Das Thema Xenon allgemein wurde schon mehrfach und ausgiebig hier besprochen, die Suche sollte Einiges hervorbringen.
-
Gelöschter Benutzer 9128
Xenon- Look Birnen sind nur Schrott und sonst nixSV_Chris hat geschrieben:hmmmm vll mach ich mir einfahc nur einen xenon look birne rein. aber welche? soll auch nicht so viel kosten.
habt ihr ne idee?
Für ordentliches Licht mit schönem weiß-bläulichen Effekt kann ich nur jedem die Narva Rallye Power Silver emfehlen
Gruß Hardy
Edit: Range Power Silver nicht Rallye Power!!! -....hab mich verschrieben!!!
Zuletzt geändert von Gelöschter Benutzer 9128 am 05.09.2007 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
-
Firefly
Hab untenstehende Birnen seit 4 Wochen im Auto und bin positiv überrascht...
http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zco ... avi=oben_2
http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zco ... avi=oben_2
-
SV_Chris