Suzuki Modellneuheiten 2008

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
steff

Beitrag von steff » 29.08.2007 17:20

Alt heißt doch nicht gleich auch "schlecht". Wenn man das Design der kante als "alt" beschimpft, kann ich damit gut leben.

lieber alt als hässlich :wink:

MfG
steff

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 29.08.2007 17:42

Bluebird hat geschrieben:Man nennt das persönlichen Geschmack^^ :roll:
Willst oder kannst Du die Aussage nicht verstehen?

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

steff

Beitrag von steff » 29.08.2007 18:45

das sollte kein "angriff" gegenüber bluebird sein, sondern hat sich auf die modelle von 08 bezogen.

Aber is ja auch wieder alles geschmacksache... :lol:

MfG
steff

neodrei

Beitrag von neodrei » 29.08.2007 21:40

Vielleicht sollte man Suzuki mal auf diesen Thread verweisen :) empty :?:
Dann merken sie, dass ihre neuen Modelle so uninteressant und langweilig sind, dass die Leute sich lieber "streiten", als über das eigentliche Thema zu reden ;)

:pommes:

Gelöschter Benutzer 9128

Beitrag von Gelöschter Benutzer 9128 » 29.08.2007 22:04

SV_Oli_S hat geschrieben:jap da stimm ich dir zu Bluebird... find so machen postings vom Martin eh seltsam :P :shit:
Ihr müsst Martin verstehen...... in dem Alter muss man(n) alles genauer erklärt bekommen :wink: Nix für Ungut Martin, ist nur Spass :top:

Jetzt mal ehrlich, meine Aussage war schon eindeutig zweideutig... :lol:

Nochmal genauer: Alle komplett neuen Modelle (keine jährlichen Farbänderungen) sind meiner Meinung nach sehr, sehr, sehr Gewöhnungsbedürftig :) huh Die Designer sollten mal ... :povoll: ... bekommen :roll:

rennbär

Beitrag von rennbär » 30.08.2007 0:46

Also denne...ich will ne B-King...seltsame Formen, nicht weichgespült...why not? Lieber Großserientechnik als italienische Designkunstwerke für eine Menge mehr Euros...die dann nach wenigen Kilometern mit zerstörten Motorgehäusen enden, eine bescheidene Abstimmung haben oder mit lächerlichen 170 Kilo "Zuladung" prahlen...
Zuletzt geändert von rennbär am 30.08.2007 7:42, insgesamt 1-mal geändert.

fleischmo

Beitrag von fleischmo » 30.08.2007 2:03

aber ein ordentliches design auf die beine stellen, kann doch net so schwer sein.
kommt mir fast so vor, als wäre der geschmack des designchefs bisschen verqwert und weil es der sohn vom chef ist, wird nicht gemeckert im designteam. ka...

Martin650

Beitrag von Martin650 » 30.08.2007 7:19

Aber Hallo. Ich bin zwar alt, aber nicht senil :lol:
Für mich begann das schlechte Design schon bei der Umstellung auf die Kante. Mir war das einfach viel zu eckig, ich steh mehr auf Moppeds wie die Knubbel, die TL oder auch die kultige Bandit. Aber eins ist eh klar, das eigene Mopped ist immer das Beste.

Aber mal zum Thema, wie sähe denn das optimal designte Mopped aus ? Da wirds wohl auch wieder so sein, 10 Personen und 12 Meinungen.

Laurent
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Laurent » 30.08.2007 8:57

Und ich finde die rundliche Knubbel nicht besonders schön, ebenfalls die TL nicht. Irgendwie sieht die altertümlich aus...

Aber das moderne Design ist auch nicht unbedingt besser, Die GSR z.B. gefällt mir nicht, die Busa schon mal sowieso nicht und die eckigen Kawa Z-Modelle auch nicht.

Aprilia Shiver finde ich sehr schick!
Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance...

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 30.08.2007 14:57

Im Grunde gefallen mir fast alle neueren Motorräder nich so dolle (auch die Knubbel SV, auch die) ist schon neuer. Da lob ich mir die Optik ner schönen gut erhaltenen 750 Four :goil:

oder sowas:
http://img410.imageshack.us/img410/7131 ... 101zu3.jpg

@ Laurent: Die Shiver ist auch ne Italienerin, die bauen oft schönere Moppeds. Stecken ja auch mehr Geld ins Designen

Gelöschter Benutzer 9128

Beitrag von Gelöschter Benutzer 9128 » 30.08.2007 18:07

Martin650 hat geschrieben:Aber Hallo. Ich bin zwar alt, aber nicht senil :lol:
Das sagen sie alle :wink:
Martin650 hat geschrieben:Für mich begann das schlechte Design schon bei der Umstellung auf die Kante. Mir war das einfach viel zu eckig, ich steh mehr auf Moppeds wie die Knubbel, die TL oder auch die kultige Bandit. Aber eins ist eh klar, das eigene Mopped ist immer das Beste.
Für mich ist und bleibt die TL das vielleicht nicht beste aber schönste Motorrad überhaupt :)
Martin650 hat geschrieben:Aber mal zum Thema, wie sähe denn das optimal designte Mopped aus ? .
Wie eine von mir dezent zurechtgemachte TL :lol:

Bevor einer fragen tut warum ich mir keine geholt hab.... weil man(n) die TL vorallem auf engen Landstraßen fahren können muss und zu der Sorte zähle ich mich nachdem ich bis vor einem Jahr fast nur SuMo´s bewegt hab´ noch nicht. Da kommt die SV zum ordentlichen üben und als späteres Touren- Moped gerade richtig :wink:

Ronaan
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Ronaan » 30.08.2007 21:50

Martin650 hat geschrieben:Aber mal zum Thema, wie sähe denn das optimal designte Mopped aus ?
Die Bimota DB6 Delirio kommt verdammt nah ran, allein die Auspufflösung ist ... :?

Ducati Monster gefallen auch immer wieder.

Ich mag das, wenn der Rahmen aus so schicken Röhrchen so zusammengetüdelt ist... hat was ... archaisches, irgendwie, und das brauchen wir Männer ja :wink: :lol:

Nun, gut dass es bei dem Thema "das ideal designte Motorrad" mehr um Geschmack als um Meinung geht.

Wäre die SV übrigens unverändert von 1999 bis heute gebaut worden (also optisch halt... technische Updates lasse ich aussen vor) hätte ich sie mir trotzdem gekauft. Knubbel oder Kante wäre mir da wurscht gewesen.

edit: und guck nich so bös :lol:
Gewichtstuning fängt beim Fahrer an ;)

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 31.08.2007 7:54

Mir gefällt die italienische SV sehr gut- Cagiva Raptor (aber nich die V Raptor)

Radetzky

Beitrag von Radetzky » 31.08.2007 12:13

ich find die Moto Guzzi 1200 sport, die sich unlängst einer von diesem Forum hier geholt hat, sehr gut designt.

http://www.motoguzzi.it/servonline/news ... sportZ.jpg

Antworten