Blinker defekt ??

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Wandi

Blinker defekt ??

Beitrag von Wandi » 30.08.2007 14:39

Hey SVRider,

ich hab jetzt voller erfolg mein neues Klarglasrücklicht montiert und habe dabei ausversehen beide blinker abgehängt.
so weit so gut... ich mach mich also wieder ran und schließ die blinker dran.
hinten rechts funktioniert er jetzt wieder wie am ersten tag, nur hinten links macht er keinen anstand, zu funktionieren.
als ich den blinker nicht angehängt hab, hats vorne links dafür geblinkt wie für 2 (also war schneller) und als ich es drangehängt hab war es vorne normal und hinten gings immernoch ned.

was ist kaputt? relais? blinker? kabel?
ich weiss man kann es nicht so pauschal sagen aber vllt habt ihr ja n tipp :D

Kahzek

Beitrag von Kahzek » 30.08.2007 15:41

Hast du LED oder Birne?

event. ist die Birne ja durchgebrannt ;)

gruß k

Wandi

Beitrag von Wandi » 30.08.2007 15:44

LED

wollt eig. eh auf klarglasblinker umsteigen, nur jetzt fehlt mir atm das nötige kleingeld und wär unpraktisch ^^

Kahzek

Beitrag von Kahzek » 30.08.2007 15:48

das problem mit den led hatte ich auch. bei mir war das wo ich auf led umgestiegen bin.

das problem war weg nachdem ich die steckverbindungen miteinander vertauscht habe. vieleicht ist da ja der fehlerteufel versteckt....

viel glück

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 30.08.2007 16:02

Kahzek hat geschrieben: das problem war weg nachdem ich die steckverbindungen miteinander vertauscht habe.
Denke ich auch. LED-Blinker müssen (im Gegensatz zu normalen Blinkern) richtig rum gepolt sein !

Also einfach mal die Anschlüsse tauschen, dann dürfte es wieder blinken...
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

Wandi

Beitrag von Wandi » 30.08.2007 16:09

ich hab das aber genauso wie beim rechten blinker angeschlossen, (beim blinkerwiderstand) kann es trotzdem sein, dass es dann falschrum war?
aber wie es ausschaut muss ich wahrscheinlich eh alles nochmal überprüfen, war nur so ne friemelarbeit, und ich mit meinen wurstfingern hab da leichte probs :P ^^

ich kann mir eig. nur vorstellen, dass es den widerstand verjackt hat. ist sowas überhaupt möglich? ^^

Kahzek

Beitrag von Kahzek » 30.08.2007 17:14

Ja, bei extremen Temperautren, bzw. Strömen... wirst aber kaum nur durchs Blinker betätigen geschafft haben.... aber wer weiss

versuch einfach mal umzustecken

Ray

Blinken

Beitrag von Ray » 30.08.2007 19:41

Salve !

Anschlüsse am Blinker mal umdrehen.
Wenn das nix hilft, häng den vermeintlich defekten Blinker testweise parallel zum rechten Blinker (also z.B. schwarzes auf schwarzes und gelbes auf gelbes Kabel), muß dort auch arbeiten.
Ist der Blinker ok, schau ob der Lastwiderstand an der linken Seite noch richtig angeschlossen ist.
Ansonsten die "üblichen Verdächtigen" prüfen: Kabel zum Widerstand bzw. zum Blinker (unterbrochen, gequetscht ?).

Greetz und viel Erfolg, Ray

Antworten