Einige Frage zu einem geplanten umbau

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
T.Kuret

Einige Frage zu einem geplanten umbau

Beitrag von T.Kuret » 28.08.2007 22:28

Plane zum Saisonende einige Umbauten an meiner gebrauchten SV 650s Bj.2003, die ich dieses JAhr erstanden habe. Momentaner Zustand = Serie. Follgendes ist geplant:

- Neuer Auspuff: geplant = Slip-On Evolution 2

- Sitzbankverkleidung hinten
- Verkleidungsunterteil

(Diese beiden Teile sind für die 2003 in der passenden Farbe verfügbar, in dem angegeben Preis ist da die LAckierung enthalten?)

- Weiterhin wollte ich die Originalblinker ersetzten und den Soziusgriff abbauen.

Gut bis Saisonende ist noch etwas hin, aber sind das umbauten für die man viel Erfahrung braucht, also es besser in der Werkstatt machen läßt, oder gibt es hier erfahrene Schrauber die einem helfem und dann dafür halt Geld bekommen?

Die Sv hat beim Vorbesitzer viel gestanden, und ist in 4 Jahren gerade mal lächerliche 5000 km gelaufen, die Reifen sehen zwar noch gut, aber bei dem Alter ist doch ein wechsel zu empfehlen oder nicht? Produktionswoche der Reifen 03/03!

Gelöschter Benutzer 9128

Beitrag von Gelöschter Benutzer 9128 » 28.08.2007 23:28

Hallo, die Umbauten sind mit ein wenig Geschick gar kein Problem.
Ein SV´ler in deiner Nähe hilft dir da aber auch bestimmt gerne :)

Wenn du die Suzi-Teile holst sind die passend lackiert.

Blinker montieren ist wieder so´ne mehr oder weniger Auslegungssache, wegen Drähte verbinden etc.
Eventuell Elektriker im Verwandten-/ Bekanntenkreis?

Wenn die Reifen keinen Schaden haben, oder Porös sind, kannst du sie ruhig noch blank fahren, wäre rausgeschmissenes Geld :wink:

Gruß Hardy

Black Wolf
SV-Rider

SVrider:

Re: Einige Frage zu einem geplanten umbau

Beitrag von Black Wolf » 29.08.2007 20:07

T.Kuret hat geschrieben:Plane zum Saisonende einige Umbauten

- Neuer Auspuff: geplant = Slip-On Evolution 2
- Sitzbankverkleidung hinten
- Verkleidungsunterteil
- Weiterhin wollte ich die Originalblinker ersetzten und den Soziusgriff abbauen.

gibt es hier erfahrene Schrauber die einem helfem :?:
klar gibts die :wink: viewtopic.php?t=40184&start=1140
Gruß Wolf

Der Weg ist das Ziel
SV fahn is wie wennste fliechst

Ray

Beitrag von Ray » 29.08.2007 22:36

Salve !

Würde dir auch empfehlen, bisschen durch die Knowledgebase zu flanieren, da findest du sehr viele Schraubertipps von Leuten, die die Umbauten schon gemacht haben.

Speziell beim Thema "LED-Blinker" und Blinkfrequenz kannst du dir so viel Ärger sparen und ggf. in der Vorbereitungsphase alle passenden Teile besorgen.

Es nervt fast nix mehr als wenn man am Samstag nachmittag feststellt, daß man noch irgendwas braucht und die Moppedläden dann schon zu haben.

Sonstiges:
Auspuff -> denk mal über die high-up Version nach, sieht lecker aus
Reifen -> Donuts ziehen und runter damit :lol:

Greetz, Ray

thundermc

Beitrag von thundermc » 30.08.2007 17:29

ich würde die reifen wechseln scheiß auf die kohle es ist dein leben
haben gestern einen guten kumpel von mir begraben hatte unfall (moped)wegen einen reifenplatzer

T.Kuret

Beitrag von T.Kuret » 01.09.2007 20:21

Dann schon mal besten Dank dann bin ich schon mal schlauer geworden.

Die Sv ist 4 Jahre alt, montiert man lieber eine Komplettanlage 719,- oder reicht nur der Schalldämpfer für 329,- Euro braucht man dann noch den Kat Nachrüstsatz?

LazyJoe
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von LazyJoe » 05.09.2007 3:06

Ob du eher zur Komplettanlage oder nur zum ESD tendierst hängt wohl davon ab, wieviel Geld übrig ist und was du mit dem Umbau bezwecken willst. Die Komplettanlagen holen oft noch ein paar PS raus, während der Tausch des ESDs üblicherweise nur den anderen Sound und Gewichtsersparnis bringt.
Wenn die SV 4 Jahre alt ist, also dementsprechend Baujahr 03 brauchst du keinen Nachrüstkat.
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.

Antworten