Abschied von der Sv

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
krachBUMM_eNte

Beitrag von krachBUMM_eNte » 31.08.2007 13:38

Also erstmal Glückwunsch zum neuen Mopped und es ist erfreulich zu hören das du Spaß dran hast.
Für mich wärs nichts , da sie mir vom Aussehen schon nicht gefällt.
Zur SV kam ich weil sie einfach Agil ist und richtig sportlich ausschaut, dazu kommt dann noch das man sie Prima drosseln kann.
Eine Supersportler drosseln ist für mich auch wie nen Zuchtbullen kastrieren, schlichtweg schwachsinn.

Wenns mal was schnelles sein soll wirds bei mir bestimmt eine 1000 GSX oder ne R1, da ich meine SV aber nicht lange hab und sie echt HAMMER finde , bleib ich dabei so oder so einige Jahre;)

Selber fahr ich auch noch gedrosselt und ich muss sagen für 34 ps , ganz schön viel dampf.
@ Black Messiah,
ne SV hat offen auch laut bericht nur 3.9 sekunden auf Hundert , damit ist die kaum langsamer als ne R1 ;) von daher nimmt sich das dann nur was in endgeschwindigkeit und Durchzug, im Klartext , die ist nicht nur für leute mit drossel zu empfehlen unser Schätzchen ;)

Fazit für mich;

Die SV ist für mich eine der charismatischsten und schönsten Bikes die es zZ auffem Markt gibt.

SV-Schnarchi
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV-Schnarchi » 31.08.2007 15:44

Black Messiah hat geschrieben:hm, das ich mich für die sv 650 s entschieden habe, ist noch gar nicht soo lange her. habe jetzt seid ca. 3 monaten meinen motorradführerschein. da ich ihn berreits mit 18 gemacht habe, muss ich ein motorrad mit 34 ps fahren. ich finde ehrlich gesagt die 600er supersprotler sehr schön und würde mit meinen 1.73 da perfelt draufpassen, aber ich kann diese drehorgeln nicht ab. an der ampel wird aufgedreht, es kommt nix... dann auf einmal der schlag in den rücken und das vorderrad geht hoch. die 1000er supersportler gefallen mir vom fahrverhalten schon besser, aber erstens sind sie scheiße teuer und zweitens ne 1000er mit ner 34 ps drossel ist lächerlich. da mein vater eine aprilla futura fährt, die ebenfalls einen v-2 motor hat, der direkt von unten genial und relativ linear anzieht, war ich davon sehr überzeugt... nur hat diese 118ps, besteht zum großteil aus alu, titan und carbon. ist scheiße teuer das ding. ich hatte mich schlau gemacht, im internet rechachiert und mit die ganzen modelle im internet und bei händlern angeschaut. dann bin ich auf die sv gestoßen. die sv macht nen kleinen wendigen eindruck. da man mit 34 ps normalerweise nicht all zu viel auf der autobahn fährt, war mir die vollverkleidung egal, ne halbschale reicht vollkommen aus. in der stadt kommt man mit ihr wunderbar aus den startlöchern, sie ist schön handlich und leicht. meiner meinung nach ist die sv 650/s ein wunderbares anfängermotorrad, aber auch mein vater fand, dass sie sehr schön zu fahren sei. ich bin dann gleich mal als stolzer besitzer einer maschine mit nem freund, er hat eine ninja 600 von 99, auch 34ps gedrosselt, in den odelwald gefahren und ich muss sagen, dass ich mich echt gewundert habe, wie ich hinter ihm herkomme. solange ich die 34 ps fahren muss, ist die sv der genialste, was ich mir anschaffen habe können. wenn irgendwann die drossel raus kommt, dann bin ich froh, dass ich keinen 125ps bolliden unterm hintern habe, sondern "lediglich" 71 ps, wobei das ja auch schon ein riesen unterschied ist. ich bin sicher, dass wenn das geld irgendwann stimmt, das ich mir auch eine gößere kaufen werde. in den 3 monaten bin ich nun knapp 4000km gefahren und ich würde sie momentan für nichts anderes hergeben :)

aber ich muss sagen, mit der neuen fazer 1000 haste dir was echt schönes rausgesucht. glückwunsch zum neuen öff!
Mal kurz offtopic:

Auch wenn beide Maschinen offen sind wirste der Kawa hinterherkommen:-)

@ threadersteller, schön dass du so ne Wahl getroffen hast, dann noch andere Töppe drauf und sie ist perfekt :lol:
103.000km...und noch nicht Müde->>> SV

SV Taz
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV Taz » 01.09.2007 12:49

Martin650 hat geschrieben:Schon toll, so ein Vierzylinder. Läuft schön rund, dreht schön hoch, hat ordentlich Dampf, klingt ganz passabel aber meine SV hat etwas was dem Vierzylinder fehlt.

Sie lebt

Grad heute hab ichs wieder gedacht. Da schüttelts mal, da blubberts mal, da vibrierts mal. Einfach herrlich, das genau ist es was mich an meiner SV jedes mal aufs neue erfreut. Genau diese Lebensäusserungen. Dafür verzichte ich sehr gerne auf die Perfektion eines Vierzylinders der bestimmt alles viel besser kann als meine alte SV.
Besser kann man es nicht beschreiben :top: Deswegen bin ich meiner Kleinen jetzt auch schon geschlagene 8 Jahre treu :) love :) love :) love

Ich mag einfach ihr Eigenleben und ihren Charakter. Auf Unmengen von Leistung lege ich eh keinen so grossen Wert und für mich reichen die 71 PS allemal aus... von daher haben wir uns 1999 gesucht und letztendlich auch gefunden :juchu:

Den Bericht fand ich auch wirklich schön und ich wünsche Dir viel Spaß mit der Maschine. Ich denke auch, dass Du Dich damit sicher nicht verkauft hast ;) Hauptsache Du bleibst uns hier doch noch erhalten und man liest noch von Dir :D
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

Antworten