Startprobleme bei warmem Motor

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
TheCipher
SV-Rider

SVrider:

Startprobleme bei warmem Motor

Beitrag von TheCipher » 26.08.2007 15:48

Morgen zusammen,

meine Knubbel Jahrgang 00 legt in letzter Zeit ein etwas merkwürdiges Verhalten an den Tag:
- Kaltstart ist wie seit 7 Jahren kein Problem, bissl Choke und ein wenig am Gas zupfen beim Anlassen und sie rennt.
- Starten nach einer Pause, dito.
- Starten nach dem Tanken oder nach kurzem Anhalten: Anlasser dreht munter, aber es gibt _keinerlei_ Zündung, nichts, null. Als ob der Tank leer wäre (was er natürlich nicht ist :-) ) Wenn man dann 5 Minuten wartet gehts wieder als ob nie etwas gewesen wäre.

Nachdem mich die Suche nicht weitergebracht hat stelle ich es mal als neues Thema ein.

Jemand eine Idee?

Gruß
Achim

minimal

Beitrag von minimal » 26.08.2007 23:24

Vielleicht etwas ähnliches
viewtopic.php?t=43292&highlight=chokekolben

sonst kannst ja mal chokekolben in die Suche eingeben,
klingt nähmlich als wenn die hängen.
Gruss

TheCipher
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von TheCipher » 31.08.2007 21:02

Sorry, ich war ein paar Tage ohne privaten Netzzugang...

Chokekolben klingt ja zumindest mal überprüfenswert, ich werde mir das morgen mal ansehen, danke!

Gruß
Achim

le miro

Beitrag von le miro » 31.08.2007 21:52

klingt nach nassen Kerzen, probier mal deine Maschine nicht mit dem Schlüssel, sondern mit dem Killschalter zu stoppen... dann wird angeblich kein Sprit mehr in die Brennräume geleitet, der dann nicht mehr verbrannt wird und die Kerzen naß macht... sagte jedenfalls mein Fahrlehrer.

DaRock

Beitrag von DaRock » 03.09.2007 11:23

le miro hat geschrieben:klingt nach nassen Kerzen, probier mal deine Maschine nicht mit dem Schlüssel, sondern mit dem Killschalter zu stoppen... dann wird angeblich kein Sprit mehr in die Brennräume geleitet, der dann nicht mehr verbrannt wird und die Kerzen naß macht... sagte jedenfalls mein Fahrlehrer.
wurst ob kill oder zündung aus, die zündung ist aus und der motor dreht kurz nach ... aber maximal drei umdrehungen wenn überhaupt ... bei einem einspritzer ist dann sofort schluss ... bei einem vergaser zieht er halt noch gemisch in der zeit ...

bernhard

TheCipher
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von TheCipher » 21.11.2007 8:04

Moin zusammen,

um das Thema mal zum Abschluss zu bringen, ich habe damals die Zündkerzen getauscht und danach war Ruhe ;-)

Achim

Antworten