Heck höher legen,nur wie?
-
Pugs16
Heck höher legen,nur wie?
Hi,habe gerade noch 2 threads gelesen wo es auch leicht angedeutet wurde wie man es macht,aber leider keine richtige Lösung.
Man redet meisst von adapter,kann mir nur nicht vorstellen wie und wo sie angeschraubt werden.
Ich wollte meinen Heckrahmen verändern,indem ich an den beiden unteren befestigungsstreben 1cm zwischenschweisse,somit kommt das heck ja auch hoch,oder gibs andere möglichkeiten?
Man redet meisst von adapter,kann mir nur nicht vorstellen wie und wo sie angeschraubt werden.
Ich wollte meinen Heckrahmen verändern,indem ich an den beiden unteren befestigungsstreben 1cm zwischenschweisse,somit kommt das heck ja auch hoch,oder gibs andere möglichkeiten?
-
Gelöschter Benutzer 9128
-
Pugs16
-
Pugs16
-
thundermc
- SV-Schnarchi
- SV-Rider
SVrider:
Ok, dass ich keienn 2ten Thread eröffnen muss frag ich hier mal.
An alle die ne Heckhöherlegung eingebaut haben:
Wie habt ihr denn den Knochen auf der in Fahrtrichtung rechten Seite abbekommen? Hab mir das mal angsehen, sieht aus als wenn da der Krümmer im Weg wäre kann das sein?
Mit Gabelschlüssel will ich nicht arbeiten, da wird mir nix anderes übrig bleiben als den zu demontieren, oder?

An alle die ne Heckhöherlegung eingebaut haben:
Wie habt ihr denn den Knochen auf der in Fahrtrichtung rechten Seite abbekommen? Hab mir das mal angsehen, sieht aus als wenn da der Krümmer im Weg wäre kann das sein?
Mit Gabelschlüssel will ich nicht arbeiten, da wird mir nix anderes übrig bleiben als den zu demontieren, oder?
103.000km...und noch nicht Müde->>> SV
-
Ludwig
Na is doch net so schwer. Erst mal Mopped gegen das zusammensacken sichern. Meine Methode: am Heckrahmen aufhängen. Gibt auch noch andere.
Dann links mit der Ratsche und rechts mit Ringschlüssel arbeiten, und wenn Dir das dann zu unsicher ist, läßt Du die Mühle von einem 2.Mann festhalten.
Schon kriegst Du alles auseinander.
Dann links mit der Ratsche und rechts mit Ringschlüssel arbeiten, und wenn Dir das dann zu unsicher ist, läßt Du die Mühle von einem 2.Mann festhalten.
Schon kriegst Du alles auseinander.
-
Roadrunner.ch
- SV-Schnarchi
- SV-Rider
SVrider:
Wenn ich dich nicht hätteRoadrunner.ch hat geschrieben:Das ist ne sache von ca. 10min. Zwei Schrauben lösen und wieder anziehen(aber nicht vergessen die "knochen" zu wechseln!
)
Ich nehme an so schwer wirds nicht werden, also mal gucken, vor allem das endergebnis danach Fahrverhalten, optik usw.
103.000km...und noch nicht Müde->>> SV
- SV-Schnarchi
- SV-Rider
SVrider: