Schwankende Leerlaufdrahzahl, Stottern, Motor geht aus!
-
SV-Mibu
Schwankende Leerlaufdrahzahl, Stottern, Motor geht aus!
Hallo,
ich weiß nicht mehr weiter und habe leider auch kein Thema gefunden, dass mit meinem Problem gleich ist.
Habe auf meine SV 650 N Bj 99 (21000km) einen Superbikelenker verbaut. Die Seilzüge haben ausgereicht, beim vollen Einschlagen aber hat sich die Leerlaufdrehzahl verändert. Damit konnte ich leben. Letzte Woche ist es dann immer schlimmer geworden. Bei langsamer Fahrt fing sie zum stottern an und ging im schlimmsten Fall sogar aus. Danach konnte ich sie nicht mehr anlassen oder sie ging nach ca 5 sec erneut aus. Bin dann mit Choke 50% nach Hause gefahren. Meine Leerlaufdrahzahl ist aber normal (1400).
Heute wieder. Ich fahre 20km ohne Probleme, dann komm ich an eine Ampel. Ich bleib stehen, mach den Leerlauf rein und plötzlich geht die Leerlaufdrehzahl rauf und runter und die Maschine geht aus. Danach brauch ich min 3 Startversuche. Zusätzlich passiert es manchmal, das sie auf ein Drehen am Gasgriff nicht reagiert, dann aber plötzlich losschiesst (Sehr peinlich).
Mein Gedanke: Gasseilzug. Also hab ich den Seilzug statt um die Gabel rum schon vor der Gabel hochgelegt. 1,5 Std Arbeit und das Problem ist immer noch nicht gelöst.
Ich bin am verzweifeln! Bitte helft mir! Vielen Dank...
ich weiß nicht mehr weiter und habe leider auch kein Thema gefunden, dass mit meinem Problem gleich ist.
Habe auf meine SV 650 N Bj 99 (21000km) einen Superbikelenker verbaut. Die Seilzüge haben ausgereicht, beim vollen Einschlagen aber hat sich die Leerlaufdrehzahl verändert. Damit konnte ich leben. Letzte Woche ist es dann immer schlimmer geworden. Bei langsamer Fahrt fing sie zum stottern an und ging im schlimmsten Fall sogar aus. Danach konnte ich sie nicht mehr anlassen oder sie ging nach ca 5 sec erneut aus. Bin dann mit Choke 50% nach Hause gefahren. Meine Leerlaufdrahzahl ist aber normal (1400).
Heute wieder. Ich fahre 20km ohne Probleme, dann komm ich an eine Ampel. Ich bleib stehen, mach den Leerlauf rein und plötzlich geht die Leerlaufdrehzahl rauf und runter und die Maschine geht aus. Danach brauch ich min 3 Startversuche. Zusätzlich passiert es manchmal, das sie auf ein Drehen am Gasgriff nicht reagiert, dann aber plötzlich losschiesst (Sehr peinlich).
Mein Gedanke: Gasseilzug. Also hab ich den Seilzug statt um die Gabel rum schon vor der Gabel hochgelegt. 1,5 Std Arbeit und das Problem ist immer noch nicht gelöst.
Ich bin am verzweifeln! Bitte helft mir! Vielen Dank...
-
B.i.B.
-
SV-Mibu
-
SV-Mibu
Hab ein anderes Thema verfolgt, das so ähnlich war. Könnte mein Problem evtl. durch verruste Zündkerzen entstanden sein?
Ah jetzt hab ich noch was gefunden: Bei verrostetem Choke-Koien treten ähnliche Symtome auf.
Bin in Sachen SV noch ein Anfänger.
Könnte mein Problem durch wechsel von Zündkerzen und Reinigung der Vergasers bzw. des Choke-Kolbens gelöst werden (Choke geht übringes sehr streng) ?
Ah jetzt hab ich noch was gefunden: Bei verrostetem Choke-Koien treten ähnliche Symtome auf.
Bin in Sachen SV noch ein Anfänger.
Könnte mein Problem durch wechsel von Zündkerzen und Reinigung der Vergasers bzw. des Choke-Kolbens gelöst werden (Choke geht übringes sehr streng) ?
Zuletzt geändert von SV-Mibu am 02.09.2007 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
-
EAUTrider
-
SV-Mibu
Ich hab mal die hintere Zündkerze ausgebaut und ein Foto gemacht. Was meint ihr? Könnte das die Ursache sein? Wechseln oder nicht? danke
http://www.bilder-hochladen.net/files/3yg3-1-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/3yg3-1-jpg.html
-
SV-Mibu
Hab jetzt grad zufällig beim Überprüfen der Kabel und Züge einen losen Stecker entdeckt, aber kann leider nicht entdecken wo der hingehört. Kann mir jemand helfen?
http://www.bilder-hochladen.net/files/3yg3-2-jpg.html
Es handelt sich um den weißen Stecker in der Mitte
http://www.bilder-hochladen.net/files/3yg3-2-jpg.html
Es handelt sich um den weißen Stecker in der Mitte
- Bremen1971
- SV-Rider
-
SVrider:
Jetzt fehlt nur noch jemand, der die abgebildete Zündkerze auf Originalgröße verkleinert und dann den Elektrodenabstand misst...
Sollte sich jemand in der Lage sehen seitlich in seinen Monitor zu schauen, kann er auch gleich mal prüfen, ob der Isolatorfuss gebrochen ist
Nur Spass...
Gruß,
Sascha
Sollte sich jemand in der Lage sehen seitlich in seinen Monitor zu schauen, kann er auch gleich mal prüfen, ob der Isolatorfuss gebrochen ist
Nur Spass...
Gruß,
Sascha
Rettet die Erde...
Es ist der einzige Planet, auf dem man SV fahren kann!
Es ist der einzige Planet, auf dem man SV fahren kann!
Ja, ich! Der gehört nirgendwo hin, das ist die vorbereitung der vergaserheizung!SV-Mibu hat geschrieben:...einen losen Stecker entdeckt, aber kann leider nicht entdecken wo der hingehört. Kann mir jemand helfen?
viewtopic.php?t=12878&highlight=loser+stecker
viewtopic.php?t=31217&highlight=vergaserheizung+stecker
Gruß Dieter