SV-Spezial

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Teo
Mr. SVrider 2008

SVrider:

Beitrag von Teo » 21.08.2007 20:28

Timmey hat geschrieben:...wenn man Suzuki was vorwerfen kann dann nur das erst nur die S kam und die am Anfang leider Fahrwerksmäßig was unausgewogen war... oder so.
Leider auch am (bisherigen) Ende, oder bist Du mit dem Fahrwerk ab Werk zufrieden? Der Hauptgrund für den Misserfolg der Dicken liegt wohl in der schwierigen Positionierung am Markt:
- für 'nen Sportler zu wenig Dampf, unsausgewogenes Fahrwerk und dafür zu schwer
- für 'nen Tourer zu sportliche Sitzposition und Sozius-untauglich
- dazu noch der (zu Unrecht) schlechte Ruf aus Zeiten der TL
- und natürlich der V2, der bei der Masse einfach nicht punkten kann (solange er nicht von Ducati kommt)
Bin dann mal wieder da! :-)

Timmey
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Timmey » 21.08.2007 20:56

naja.. ich hab ja die N :wink:

warscheinlich auch nich das beste Fahrwerk aber immerhin in allen Tests von Anfang an deutlich besser bewertwt als bei der S und wenn man von ner Er5 kommt ises einfach nur ein Traum.
Hab das Motorrad jetzt seit ~4000km und ich denke ich werd mich erst näcshtes Jahr mal an das Thema Einstellen begeben.

Stimmt, an die Positionierung hab ich garnich so gedacht... wobei das ja auch ne Chance hätte sein können.
der Streber sieht das Ziel
aber der Weise pflückt am Rand Blumen

Pepe

Beitrag von Pepe » 30.08.2007 11:47

Hallo @ All

Nun ist es fix - in der MO, September-Ausgabe, wird es ein 16 Seiten langes SV-Special geben.
Freut Euch auf viele bekannte Gesichter und bekannte Motorräder .

Beste Grüße
Petra

SV Taz
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV Taz » 30.08.2007 12:49

Pepe hat geschrieben:Hallo @ All

Nun ist es fix - in der MO, September-Ausgabe, wird es ein 16 Seiten langes SV-Special geben.
Freut Euch auf viele bekannte Gesichter und bekannte Motorräder .

Beste Grüße
Petra
:juchu: ich warte schon ganz gespannt drauf *schonmalanfangdietagezuzählen* :lol:
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

MotorradCB900

Mo im Oktober

Beitrag von MotorradCB900 » 31.08.2007 19:33

Die neue Mo mit dem Sonderteil zu den SV´s erscheint am 12.September. Für alle die eine Abo haben, gibt es die Mo ca. 5 - 7 Tage früher. Es gibt auch einen Teil wo versch. Tuner zu Wort kommen, was man mit der guten Motorbasis alles machen kann ..., motorradcb900

Bazooka

Re: Mo im Oktober

Beitrag von Bazooka » 02.09.2007 19:36

MotorradCB900 hat geschrieben:Für alle die eine Abo haben, gibt es die Mo ca. 5 - 7 Tage früher.
Soviel früher 8O
Ich habe MOTORRAD abonniert und bekomme sie immer am Samstag :roll:
Wenn die MO alle 14Tage erscheinen würde hatte ich die im Abo!
Ich finde das ist die beste Motorrad Zeitschrift!

RAINOSATOR

Beitrag von RAINOSATOR » 08.09.2007 21:41

> SV-Spezial im MO. <

Naja........... steht nix neues drinn , die interessanteste Kiste darin ist die vom Gerd Thiel , und die wird nur ganz klein am rande erwähnt.
Von der Gelben Knubbel-S und der Dicken Kante mit PVM-Felgen wär ein Foto von Rechts interessanter gewesen.

Ansonsten gibs im neuen MO noch die Welthässlichste Hinterradschwinge zu bewundern mit 14er Suzi-Motor incl. Blower im Kawa-kleid.

Punisher
Techpro
SVrider:

Beitrag von Punisher » 10.09.2007 11:06

RAINOSATOR hat geschrieben:> SV-Spezial im MO. <

Naja........... steht nix neues drinn , die interessanteste Kiste darin ist die vom Gerd Thiel , und die wird nur ganz klein am rande erwähnt.
Von der Gelben Knubbel-S und der Dicken Kante mit PVM-Felgen wär ein Foto von Rechts interessanter gewesen.

Ansonsten gibs im neuen MO noch die Welthässlichste Hinterradschwinge zu bewundern mit 14er Suzi-Motor incl. Blower im Kawa-kleid.
Lohnt sich also nicht? Nur Serien-SV mit kleinen Änderungen?

RAINOSATOR

Beitrag von RAINOSATOR » 10.09.2007 22:13

Wie gesagt ; dem Thiel seine wird leider nicht im Detail gezeigt und die anderen dürften aufmerksamen Forumsusern bekannt sein.
Von der Gelben Knubbel"S" währen Details vom Heckrahmen interessant........

robbywilliams

Beitrag von robbywilliams » 13.09.2007 9:01

naja - Nette Bilder von Moppeds, die man meist von hier kennt.
ABER:
- wieso stehen da wieder so nackte Blondies im Weg auf dem letzten Bild? und
- wer sind die ganzen Leute dort?

:lol:

Pepe

Beitrag von Pepe » 13.09.2007 9:50

Hab sie mir gestern auch angesehen und mich über die vielen bekannten Moppeds gefreut :-). Viele neue Erkenntnisse habe ich mir sowieso nicht erhofft :roll:.

Schön, dass in dem Bericht Reklame für den Kalender gemacht wird. Das sollte doch noch was gehen :D!

Punisher
Techpro
SVrider:

Beitrag von Punisher » 13.09.2007 10:23

Insgesamt sehr enttäuschend. Habe mehr erwartet, auch was svrider.de und das Projekt des Kalenders der IG angeht, hätte größer erwähnt werden sollen. Vielleicht auch nen kurzer Rückblick bzgl. Treffen usw.

Elemental

Beitrag von Elemental » 13.09.2007 21:12

Und in der History haben sie auch nicht erwähnt, dass die SV1000N K3 schon Modell 2004 ist :roll:
Schlecht recherchiert...

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 14.09.2007 6:48

Auch bei der Leistung haben sie n fehler gemacht: die Kante hat offiziell nicht ein PS weniger, sondern eins mehr. (Is zwar nich schlimm, aber is mir aufgefallen)

PORT

Beitrag von PORT » 14.09.2007 19:37

Hallo also so schlimm finde ich den Bericht gar nicht, schade nur das man das Motorrad nicht mit dem aktuellen 1000 er 2 Zylindern vergleicht, das währe doch mal was interesantes :D

Antworten