Wie Windschild tauschen? Krieg die Gumminippel nicht durch!!

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
Desecrator

Wie Windschild tauschen? Krieg die Gumminippel nicht durch!!

Beitrag von Desecrator » 06.09.2007 15:13

hallo zusammen!

wollte grad eben das windschild tauschen, weil ich schwarzes auch noch dabei hatte. so, nun hab ich das alte gelöst und wollt einfach das neue reinmachen. geh aber irgendwie garnicht so einfach, weil da 2 so depperte gumminippel sind, die durchs windschild UND durch die verkleidung müssen. und das von innen...

wie bekomm ich die da durch?!?! muss die verkleidung runter?

danke euch schon mal :)
ciao, Sandro

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 06.09.2007 15:15

Manchmal hilft ein kleines bischen Spüli damit es "flutscht"...

Desecrator

Beitrag von Desecrator » 06.09.2007 19:39

ok, probier ich. muss der nippel dann von außen oder von innen durch? innen hab ich ja kaum platz und von außen muss der dicke bolzen durch, hat ja auf der andren seite ein gewinde das ding...

Kasumi02
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Kasumi02 » 06.09.2007 20:09

Genau etwas Spüli und es geht ganz einfach. Die beiden Nippel, die Du meinst sind das die, die mittig über dem Standlicht sind? Ja die müssen durch Verkleidung und Windschild. Man kann zur Stabilisierung auch die zugeörige Schraube 2-3 Gewindegänge eindrehen oder nimmt ne Längere mit dem gleichen Gewinde. Lässt sich dann prima fädeln.
Danke für alles Patrick!

1 + 1 = 3

Desecrator

Beitrag von Desecrator » 07.09.2007 19:56

also ich weiß ja nicht, aber unter "prima einfädeln" versteh ich was andres. da ging ja garnix heute, musste die ganze verkleidung abbauen. und dann nochmal diese depperte gummis unter der spiegelabdeckung innen... die hab ich ja garnicht durchgebracht durch die scheibe...

was sich diese ingenieure oft dabei denken!!! bevor sie irgendwas fertigen, sollten sie erst mal selbst vorführen wie "leicht" doch alles ist...

98octan

Beitrag von 98octan » 13.09.2007 13:14

du musst doch nur den Nippel durch die Lasche ziehen und dann mit der kleinen Kurbel nach ganz oben drehn'...;)

Desecrator

Beitrag von Desecrator » 13.09.2007 18:46

die gingen aber nicht durch wenn ich die schraube anzog...

mich mögen diese nippel einfach nicht :?

Antworten