Ich bin gerade noch einmal davongekommen!

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Aldo
Moderator

SVrider:

Beitrag von Aldo » 19.07.2003 12:21

bienenflitzer hat geschrieben: Ich habe im moment eine Kurvenphobie (obwohl man sich als Moped Fahrer ja freuen sollte wenn man eine Kurven sieht),
das kann ich nachvollziehen und bestätigen! nach meinem Abflug Mitte letzten Jahres hatte ich die ganze restliche Saison Probleme damit und richtige Schräglagen getraue ich mir erst jetzt wieder!
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona auch überlebt

sv 1000 s

Beitrag von sv 1000 s » 19.07.2003 12:57

Hallo Biene,

auch von mir Gute Besserung :) trost
Gut, dass die anderen so schnell reagiert haben.

Wörsty
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Wörsty » 19.07.2003 13:31

Von mir auch Gute Besserung. :(

Ja ja die Dosentreiber wieder.. :?
Hab ich ständig, dass die mich übersehen :evil:

winnipuuh

Beitrag von winnipuuh » 19.07.2003 13:31

menno das hört ja garnet auf mit den unfällen diese saison :(

wünsche dir gute besserung und das dein mopi schnell wieder fit wird

mlg Andreas

SV`ler
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV`ler » 19.07.2003 15:03

Auch von mir gute besserung. Komm schnell wieder aud die Beine und freu dich das du nicht mehr abbekommen hast.

Was ich aber nicht leiden kann, ist immer auf die Dosen Fahrer zu schimpfen! Denkt mal daran das sich keiner von einen Unfall frei sprechen kann. Wenn wir in der Dose sitzen achten wir halt mehr auf Mopped`s und anderen langsamen Fahrzeugen weil wir es gewohnt sind und kennen. Die anderen unterschätzen einen halt immer. Kommt leider vor und deswegen wurd ich schon so oft platt gebügelt.
Ich will auch nicht wissen wieviel % von euch hier immer korrekt verhalten ob mit dem Moped oder der Dose.

Klar kann sie nichts dafür hätte auch nicht viel machen können ausser Bremsen.

Naja das wird sonst zu viel hier

ALLES ALLES GUTE WEITERHIN
Gruß Battan

Die Beklopptesten sind leider noch immer anwesend ...

SV biene

Beitrag von SV biene » 19.07.2003 16:03

Danke für euer Mitgefühl

@ Bienenflitzer ja ich hab nur die Vorderradbremse benutzt,dabei hat das Rad blockiert und die Maschine ist eingesackt.

@all
Habe in 3 wochen ein Kurventraining und bis dahin muss mein Baby wieder fahren,da ich so schnell wie möglich wieder drauf will. Werde wohl auch die ersten 2-3 mal mich unwohl fühlen beim fahren aber ich will wieder fahren.
Fliege aber erstmal am Mittwoch für 10 Tage nach Griechenland in Urlaub, da werd ich mich bestimmt weiter gut erholen und meine blauen flecken von bräune übertünchen lassen :wink:

Gruss Andrea

charly
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von charly » 19.07.2003 18:20

:cry: beileid biene,...
mein kumpel hatte heute leider nicht so viel glück!!! er wurde mit einem doppelten offenen unterschenkelbruch (wadenbein und schienbein ) vom hubschrauber vom flüalipass nach davos geflogen.
das bein hing nur noch an sehnen und der haut am knie :? !!
wird grade operiert !!
:cry: :?
hergang,.... :?:
in der vorletzten kurve vorm pass hatte ein caterham lotus einen platzer des wasserschlauchs :evil: .die bergauf führende fahrbahn war über die ganze rechte strassenhälfte auf eine länge von ca.15 meter mit kühlflüssigkeit überschwemmt. ich war der erste in der gruppe und konnte auf die gegenfahrbahn ausweichen.beide hinter mir fahrenden leute auch. er nicht....rutschte weg und das motorrad fiel ihm genau auf den fuss!! pech !!
die polizei gab dem autofahrer keine schuld. die liegt ganz allein beim biker??!!
nichtbeherrschen des fahrzeugs,..hiess es da !!
der autofahrer hatte keine möglichkeit den bereich abzusichern,da er erst 50 meter weiter den defekt bemerkt hat! und nichts von der verschmutzten fahrbahn bemerkt hat!! so ist das leben !!!
Rechts ist das Gas!!!!! ,... Ääähmm ,
... aber auch die Bremse !!!! nicht verwechseln !!!!
Gruss aus den Bergen, Charly
wer war noch nicht bei mir ?? hier gehts lang,..
http://styriacharly.jimdo.com/

SV`ler
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV`ler » 19.07.2003 19:38

charly hat geschrieben::cry: beileid Biene,...
Mein Kumpel hatte heute leider nicht so viel glück!!! doppelter offener Unterschenkelbruch ( Wadenbein und Schienbein )
Das Bein hing nur noch an Sehnen und der Haut am Knie :? !!
wird grade Operiert !!!
:cry: :?
Das selbe kommt mir leider sehr bekannt vor mit der Verletzung. Ich habe ja das selbe erlitten.
Wünsch ihm alles Gute und das er schnell wieder Fitt wird!
Aus erfahrung kann ich sagen das es leider doch etwas länger dauert wie man es gerne hätte. :cry:
Gruß Battan

charly
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von charly » 19.07.2003 19:55

:cry: svler wo hats dich denn erwischt! in kroatien ?? im urlaub??(hab grad deine bildchen angeschaut ) das krankenhaus von riyeka kenn ich auch, nicht sehr empfehlenswert !! :evil:

SV`ler
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV`ler » 19.07.2003 20:45

charly hat geschrieben::cry: svler wo hats dich denn erwischt! in kroatien ?? im urlaub??(hab grad deine bildchen angeschaut ) das krankenhaus von riyeka kenn ich auch, nicht sehr empfehlenswert !! :evil:
Nein aus dem Urlaub war ich eine Woche wieder da. Es ist ca 23 km ist vor der Haustür passiert. Laufe jetzt schon 7 Wochen mit Krücken rum und muss noch mindestens 8 Wochen damit rumlaufen. Die Teilbelastung
von 20 Kg wird bis auch noch ca 8 Wochen andauern.
Gruß Battan

ducky

Beitrag von ducky » 19.07.2003 20:52

Auch von mir gute Besserung!

charly
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von charly » 19.07.2003 20:53

na dann gute besserung, hoffe du kommst ohne nachbeschwerden heuer noch zum fahren.alles gute auch gruss charly

Gast

Beitrag von Gast » 19.07.2003 22:43

Auch von mir noch alles gute und das du schnell wieder auf dein Mopi kommst nach dem Rutscher auf der Bahn

buttz

Beitrag von buttz » 20.07.2003 2:21

bienenflitzer hat geschrieben:Eine Frage hätte ich noch.... du hast "NUR" mit der Vorderradbremse gebremst? Und dabei hat dein Rad blockiert oder wie?
Das Vorderrad blockiert bei "Schreckbremsen" bei den meisten, da hilft nur ABS. Ein Sturz ist somit leider meistens vorprogrammiert...

SVDuja

Beitrag von SVDuja » 20.07.2003 10:01

au schei***
und dann auch noch im Tunnel...
da hast du echt glück gehabt dass der hintermann dich nicht auch noch erwischt hat
also an der stelle - vorallem in richtung zoobrücke sprich innenstadt - fahr ich selbst mit dem auto äußerst ungern. letztens auch mit dem moppi, die fahren da alle wie sie lustig sind seit der blitzer abgedeckt ist....
ich finds ja eigentlich gut, dass schramma die alle dicht gemacht hat, aber andererseits....nur angeblich sei das unfallrisiko mit den blitzern ja höher gewesen
ich wünsch dir, dass du und dein moppi so schnell wie möglich auf die beine kommen
lieben gruß
duja

Antworten