Ähnliche Farbe wie 2000`er gelb?

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
x-racing
SV-Rider

SVrider:

Ähnliche Farbe wie 2000`er gelb?

Beitrag von x-racing » 17.09.2007 10:53

Hi,
ich habe mir für meine SV einen Bugspoiler und eine Hinterradabdeckung gekauft (beides unlackiert).
Da meine SV noch vom Vorbesitzer ein Umfaller hat und die Verkleidung einseitig verkratzt ist bin ich am überlegen ob ich nicht das ganze Moped umlackieren soll, vorallem was ich nach hier über das lackieren mit dem komischen Gelb (Y9F) hier gelesen habe.

Gelb an sich finde ich schon gut. Kennt jemand ein ähnliches Gelb, das "normal" lackiert werden kann?
Ähnlich auch deswegen, weil jetzt Bugspoiler und Abdeckung jetzt lackiert werden soll und der Rest des Moped erst im Winter.

Gruß
Michael

neodrei

Beitrag von neodrei » 17.09.2007 11:32

Wenn du es sowieso komplett neu lackieren lassen möchtest und nicht auf das originale Gelb zurückgreifen möchtest, ist doch das einfachste, wenn du mal zu deinem Lackierer fährst und mit ihm redest, was er dir da so anbieten kann :) empty Dann weißt du auch direkt, dass er es wirklich umsetzen kann.

"Ähnliche" Farben wird es sicherlich einige geben. Du kannst dir ja auch mal andere Motorräder anschauen, die original gelb lackiert sind und gucken, ob da was bei ist... dann sollte man auch recht einfach den Farbton in Erfahrung bringen können.

Grüße

Antworten