Sicherheits/Angstrand...

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
NightDriver

Beitrag von NightDriver » 17.09.2007 1:38

Martin650 hat geschrieben:Wer von uns würde denn eine SV fahren, wenns Geld für mehr gereicht hätte.
Ich hätte mir auch was teureres kaufen können. Aber man muss ja nicht immer voll investieren und mit seinem Kontostand auf 0 gehen.

minimal

Beitrag von minimal » 17.09.2007 13:37

break32 hat geschrieben:Kann man eigentlich mit dem Z4 so weit runter, dass die Rasten schleifen? Das hab ich zwar wirklich nicht vor, aber wenn das geht weiß ich immerhin schon etwas genauer was noch geht ;)
Ja, geht.

Gutso
SV-Rider

Beitrag von Gutso » 17.09.2007 13:55

Martin650 hat geschrieben:Wer von uns würde denn eine SV fahren, wenn’s Geld für mehr gereicht hätte.
Ich 8)

Bin der Meinung, dass die SV min. 1/3 teurer, als bisher sein sollte, dann würden wenigstens nur Leute die SV fahren, die sich ganz bewusst für die SV entschieden haben und nicht diejenigen bei denen es einfach nicht für ein anderes Motorrad gereicht hat. Dann wäre wenigstens auch unsere Forengemeinde viel kleiner und so gemütlich wie früher.

Teo
Mr. SVrider 2008

SVrider:

Beitrag von Teo » 17.09.2007 14:44

Martin650 hat geschrieben:Wer von uns würde denn eine SV fahren, wenn’s Geld für mehr gereicht hätte.
Ich! Die SV ist mein Traummotorrad - es gibt (aus meiner Sicht) von keinem Hersteller eine ernsthafte Alternative neu zu kaufen.
Gutso hat geschrieben:Dann wäre wenigstens auch unsere Forengemeinde viel kleiner und so gemütlich wie früher.
Soll ich mich wieder abmelden? :wink: :wink: :wink:
Bin dann mal wieder da! :-)

Deanna

Beitrag von Deanna » 17.09.2007 15:01

Sven_SV650 hat geschrieben:ich hab mich auf die fresse gepackt, weil ich unbedingt "mehr" wollte..

im nachhinein bin ich klüger, ich fahr so wie ichs kann und es mir spaß macht.. klar man steigert sich mit der zeit automatisch (denk ich mal) - bis es allerdings so weit ist, fahr ich so weiter wie bisher.
Tja Sven, da können wir uns ja die Hände schütteln....das hab ich gestern nämlich auch geschafft...war'n "schöner" Abflug....und miene SV sieht aus, dass ich's Heulen kriegen könnte, wenn's helfen würde...

Black Messiah

Beitrag von Black Messiah » 17.09.2007 15:18

uh, mein beileid :(
also mir ist es erstens schon passiert, dass mein fuß auf dem boden aufgesetzt hat, da ich ihn etwas zu weit vorne hatte.... es ist dann unter die fußraste geogen worden, als ich direkt inner ausfahrt war :D . naja, passiert ist mir nix, auch wenn ich nicht weiß, warum nicht. eigendlich müsste mein fuß gebrochen sein, denn den hat ordentlich verdreht. seid dem stelle ich nur die fußspitzen auf die raste und irgendwann haben die geschliffen. ich finde es aber eigendlich gut, wenn man nicht immer auf der letzten rille fährt... meiner meinung nach ist das nen intelligenzrand und kein angstrand. ich fahr auch nur dann in extremer schräglage, wenn ich die kurve genau kenn und sie einsehen kann. ansonsten fahr ich eher gesittet :P

Sven_SV650

Beitrag von Sven_SV650 » 17.09.2007 15:27

Deanna hat geschrieben:
Sven_SV650 hat geschrieben:ich hab mich auf die fresse gepackt, weil ich unbedingt "mehr" wollte..

im nachhinein bin ich klüger, ich fahr so wie ichs kann und es mir spaß macht.. klar man steigert sich mit der zeit automatisch (denk ich mal) - bis es allerdings so weit ist, fahr ich so weiter wie bisher.
Tja Sven, da können wir uns ja die Hände schütteln....das hab ich gestern nämlich auch geschafft...war'n "schöner" Abflug....und miene SV sieht aus, dass ich's Heulen kriegen könnte, wenn's helfen würde...
so isses...

Lion666
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Lion666 » 17.09.2007 18:49

OFFT
Martin650 hat geschrieben:Wer von uns würde denn eine SV fahren, wenns Geld für mehr gereicht hätte.
Öhm... ich hab das Poster der SV 1000S 3 Jahre lang in meinem WG-Zimmer gehabt. Das war mein Traum, kein anderes Möppi!!! :wink:

Ich seh heut immernoch keine Alternative und bin froh dass ich meinen Traum (noch) verwirklichen konnte! Bald gibts ja keine mehr. :cry:

ONT
Auch mein Beileid an alle Pechvögel.
Gruß Lion666

Black No. 1

"Sometimes I'm think I'm crazy, othertimes I know I'm not"

http://www.spektrum-coverband.de

Timmey
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Timmey » 17.09.2007 19:02

Hi,

muss mich da auch anschließen... irgendwie is die SV1000 genau in meine Motorradprägefase erschienen :wink:
...ich weiß garnichmehr ob ich da schon am Führerschein dran war oder wie wann genau, auf jeden fall hab ich da alles gelesen und gesehen was mir so in den Weg kam.... damals war Motobike auchnoch ne richtige Sendung und irgendwie hab ich mich da in die SV verguckt... weiß garnich warum... Heck, Klang, Beschreibungen... auf jeden Fall is se mir direkt wieder eingefallen als mir letztes Jahr klar wurde das n neues Motorrad ins Haus kommt :twisted:

...aber vieleicht war Martins Aussage ja auf die 650er bezogen :)wech(:

zum Thema: Angstrand is da.... wird aber warscheinlich irgendwann mal von alleine weg gehen... denke man geht von alleine immer was weiter runter.. .war bis jetzt zumindest so.
der Streber sieht das Ziel
aber der Weise pflückt am Rand Blumen

break32

Beitrag von break32 » 17.09.2007 19:07

Also hier wie angekündigt Fotos von mir und meiner SV (ob man das Schräglage nennen kann??)

http://img3.imagebanana.com/img/dugzq59k/Bild004.jpg

http://img3.imagebanana.com/img/98xwhch2/Bild018.jpg

http://img3.imagebanana.com/img/b37wvu4 ... chnitt.jpg
(nur nochmal das gleiche wie oben etwas größer.

Sorry für die schlechte Qualität, war wohl doch etwas unvorteilhaft gegen die Sonne zu fotografieren :roll:

Sven_SV650

Beitrag von Sven_SV650 » 17.09.2007 19:27

wie bei mir :D

Teo
Mr. SVrider 2008

SVrider:

Beitrag von Teo » 17.09.2007 19:35

break32 hat geschrieben:Also hier wie angekündigt Fotos von mir und meiner SV (ob man das Schräglage nennen kann??)
Klar ist das schräg, sonst wärest Du wohl geradeaus gefahren. :D Nee, mal im Ernst - Sorge Dich doch nicht so sehr um Deine Fähigkeiten, Dein Bike in die Ecken zu drücken. Das kommt mit der Zeit sowieso von selbst und lässt sich nicht erzwingen. Das Wichtigste ist, dass Du Dich beim Fahren wohl fühlst und Herr der Lage bist. Was passieren kann, wenn man die Kontrolle verliert, kannst Du leider oft genug hier im Forum nachlesen.
Bin dann mal wieder da! :-)

LazyJoe
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von LazyJoe » 17.09.2007 20:01

Du sagst, dass du deinen Führerschein seit August hast, wenn ich das zwischen dem ganzen rumgeblubber richtig gelesen hab..

Da finde ich es ziemlich übertrieben, jetzt schon bis an die Kante fahren zu wollen - ehrlich gesagt. Ich fahr seit gut einem Jahr und hab noch 'nen Zentimeter hinten (160er Pilot Road) denke mal, dass das ein vernünftiger Wert ist..

Sicherheitstraining soll helfen, locker machen und 'ne schöne "Übungskurve" suchen hilft wohl auch. Ab einer gewissen Schräglage kommt man aber mit "einfach mehr fahren" nicht weiter runter hab ich den Eindruck. Ich bin seit Wochen da hängen geblieben, wo noch ein Zentimeter Rand stehen bleibt.
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.

Sven_SV650

Beitrag von Sven_SV650 » 17.09.2007 20:23

das zauberwort heisst drücken :)

break32

Beitrag von break32 » 17.09.2007 20:34

Naja mir kommt es halt nur so vor, dass ich da seit der Fahrschule nicht mehr wirklich was getan hat, so wie auf den Bilden bin ich vom Gefühl her auch in den Fahrstunden gefahren.

Aber ich erwarte da wohl echt zuviel von mir. Sind ja noch nicht mal 6 Wochen *kopfschüttel*. Ich fahr dann halt die Saison noch so oft wies geht schön lang und dann wird sich da hoffentlich dieses Jahr wenigstens noch ein kleines bisschen was tun ;)

Edit: Wie groß sollte ich den Durchmesser zum Kreise fahren in etwa wählen? Will das (wenn es das Wetter zulässt) noch diese Woche in Angriff nehmen :D

Antworten