maximale Schräglagenfreiheit!?!


Renn- und/oder Sicherheitstraining - oder wie verbessere ich mein Fahrkönnen.
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sumofreak


maximale Schräglagenfreiheit!?!

#1

Beitrag von sumofreak » 18.09.2007 18:30

Servus zusammen, ich bin mit meiner 1000 Neuling auf Rennstrecken aber habe schon jetzt am Anfang ein kleines Problem:

Beide Angstnippel der Fussrasten sind abgeschliffen und ich glaube auch mit meiner Auspuffanlage aufgesetzt zu haben!

Was könnt Ihr Preiswertes empfehlen?

Andere Fussrastenanlage, Fahrwerk, Auspuffanlage???
Es gibt ja wirklich viele Möglichkeiten, was ist sinnvoll und empfehlenswert?

Danke SUMO

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Teo
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#2

Beitrag von Teo » 18.09.2007 19:14

Also wegen der Fußrasten könnte ich Dir Austauschrasten von ABM empfehlen. Die habe ich drauf - allerdings nicht wegen der erhöhten Schräglagenfreiheit sondern lediglich aus optischen Gründen. Diese Rasten haben keinen Angstnippel und damit eine wesentlich höhere Bodenfreiheit. Ich habe dafür 49,- pro Paar bezahlt. Es gibt sie in diversen Farben (Alu eloxiert).

Hier kann man sie mal sehen:
http://www.motobike-schmidt.de/fussrastenanlagen.htm

Welcher Teil der Auspuffanlage setzt eigentlich bei solchen Schräglagen auf? Wenn es die Endtöpfe sind, kann man durch Auspuffkeile ja noch ein bisschen rausholen.
Bin dann mal wieder da! :-)

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#3

Beitrag von svbomber » 18.09.2007 20:54

Anderes Federbein hinten (GSX-R 1000 K3 o. K4 bewirkt eine geringe Höherlegung) oder andere Umlenkhebel.

sumofreak


#4

Beitrag von sumofreak » 19.09.2007 18:49

Danke erst mal, ich setze genau mit dem Anfang der Endschalldämpfer auf, Auspuffkeile würden schon Sinn machen. Habt Ihr Erfahrungen? Ist es sehr aufwendig? Und wir verbinde ich Audpuffkeil und Krümmerrohr?

Sumo

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#5

Beitrag von Teo » 19.09.2007 21:57

Hi Sumo,

ich habe solche Keile verbaut. Aber wenn bei Dir der Anfang der Endschalldämpfer aufsetzt, würde es Dir nicht viel bringen. Die Höherlegung / steilere Anstellung wirkt ja erst genau ab dieser Stelle. Da müsstest Du dann doch Bombis Rat nutzen und Dir eine Heck-Höherlegung durch andere Umlenkhebel einbauen. Damit würde sich das gesamte Heck etwas anheben lassen.

Wenn Du trotzdem Interesse an solchen Keilen haben solltest, schreibe ich Dir gerne noch etwas über meine Erfahrungen!

Gruß,
Teo
Bin dann mal wieder da! :-)

Pichel


#6

Beitrag von Pichel » 20.09.2007 21:10

Hallo Sumo,

Um ne andere Fußrastenanlage kommst du auf dauer wohl nicht drum rum, wenn du öfter auf der Renne bist !
Die Angstnippel kann man übrigens auch abschrauben ...fürs erste ! :wink:

Am Fahrwerk würd ich Anfangs gar nicht soo viel rumstellen ! Einmal vernünftig abstimmen und gut !

Die Auspuffanlage hängt bei der 1000er verdammt tief im original Zustand ! Da hilft nur ne Zubehöranlage mit anderen Krümmern ! Das geht ins Geld !

Was zum Beispiel gar nix kostet und auch viel Schräglage bei gleicher Geschwindigkeit bringt ist "hanging off" fahren ! Schräg heisst ja nicht schnell ! Wenn du mehr Körper zur Kurvenmitte bringst, spart das Schräglage und du hast mehr Reserven :wink:

Viel Spass weiterhin ....

Gruß Pichel

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#7

Beitrag von Bednix » 21.09.2007 21:11

to do list:

heckhöherlegung verbauen und oder lucas fußrasteradapterplatten verbauen. HHL bekommst für knapp 40€...lucas-platten kosten ca. 100€ mit schaltverlängerung. (immer die 3cm-verlängerung kaufen)

auspuff auf jedenfall ändern. ich fahr jetzt mit der BSM, da setzt nix mehr auf, außer in 90° schräglage.

seitenständer-ausleger (der bügel der am ständer dran ist) kürzen oder umbiegen...der setzt auch gern auf, kann im schlimmsten fall sogar abgerissen werden, nicht gut, gar nicht gut!!!!

also mit ner high-up anlage, oder umgeschweißten originalkrümmern und erhöhten fußrasten bist du voll dabei.

beste grüße,

philipp
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