Leo Vince SBK Evo 2 von normal auf High up???

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Ronracer

Leo Vince SBK Evo 2 von normal auf High up???

Beitrag von Ronracer » 18.09.2007 11:55

hallo. ich habe mir vor 2wochen einen leo carbon gekauft!! als normal. ich hätte gern n high up gehabt aber ich wusste nicht das die soziafussrasten dranbleiben können!! so wie ich mir das denke brauch ich ja bloß das einsteckbare auspuffrohr vom high up und die halterungen oder nicht??? kann man das so umbauen bzw die teile so einzelnt kaufen??
gruß ron

SV-Schnarchi
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV-Schnarchi » 18.09.2007 12:03

dachte ich mir auch so wie du, einfach anneres rohr, aber nix da, brauchst auch nen anderen endtopf, weil der den wir standard mäßig dran haben länger ist, der high up ist kürzer.

Leider :roll:
103.000km...und noch nicht Müde->>> SV

waYniac87

Beitrag von waYniac87 » 18.09.2007 12:03

würde mich auch interessieren... wenns ne möglichkeit gäbe, könnte man ja ne sammelbestellung machen ^^

Ronracer

Beitrag von Ronracer » 18.09.2007 12:09

ah gibt ja viele die das gern so hätten!! werde mal weiter "forschen"!! wenn der endtopf länger ist muss das auspuffrohr eben kürzer sein!! irgendwie muss das gehen!!mal schauen!!
gruß ron

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 18.09.2007 12:16

Am einfachsten ist abbauen, verkaufen und dann nen Highup kaufen! Der lange Pott passt glaube ich sogar an den Highup-Krümmer. Sieht aber dann zum :) huh aus weil der dann ca. 10cm länger ist. d.H der steht dann über Kennzeichen und Rücklicht ein gutes Stück raus...

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 18.09.2007 12:18

Hier ein Bild aus Aldos OL, stell dir mal vor der wär noch 10cm länger...

Bild

...glaub dann passte er nicht mehr aufs Bild...

gruß Dieter

Ronracer

Beitrag von Ronracer » 18.09.2007 12:30

aber wenn man die winkel vom krümmer verkleinert würde man ein paar cm gewinnen!!!

ungefähr so:
Bild[/img]

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 18.09.2007 12:46

Geht alles irgendwie, nur kommst Du max. bis zur Fussraste (die Du ja dranlassen willst) also ca. 5cm. Könnte sein das dann die Füsse des Beifahrers nicht mehr draufpassen. Die biege/schneide/schweißerei sollte dann gut gemacht sein weils sonst wieder nicht aussieht, vom TÜV ganz zu schweigen... Das Highup Rohr kostet (wenn ich nicht völlig falsche Erimmerungen hab) einzeln ca. 90€. Das zu sparen + den Verkauf des vorhandenen Topfes sollte für nen highup bei "MO" (25% günstiger als Liste) reichen...

http://www.svrider.de/index.php?seite=h ... aendler=11

Wenn Du auf Lautstärke stehst: Der highup ist etwas lauter als der untenrum weil der Topf kürzer ist!

Gruß Dieter

B.i.B.

Beitrag von B.i.B. » 18.09.2007 12:48

Am besten Du montierst ihn ohne Krümmer. :roll:

Um 10 cm, die Du benötigst, kann der Krümmer gar nicht gekürzt werden. Zudem verbrennst Du Dir dann die Haxen.

Habe meinen auch wieder verkauft und mir einen richtigen High Up geholt.

Kannst den normalen natürlich auch montieren, dann hast Du eine schöne Schubkarre.

Ronracer

Beitrag von Ronracer » 18.09.2007 13:19

das ärgert mich jetzt aber sehr!!! hab meinen auspuff jetzt noch keine 2 wochen aber ist schon benutzt, deswegen kann ich den nicht einfach zurückgeben! und verkaufen kann ich den auch nur mit verlust! dann warte ich ein paar jahre bis ich meine sv komplett umbaue oder mir kommt noch eine idee!! bei wahnsinnspreise.com bekommt man leo's noch günstiger als die 25% MO nur als info!!

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 18.09.2007 13:46

dann warte ich ein paar jahre bis ich meine sv komplett umbaue oder mir kommt noch eine idee!!
Tja die erste Idee kam ja schon nach 2 Wochen nachdem Du dir den Leo gekauft hast...
Vielleicht willst du in ein paar Jahren ja was ganz anderes fahren :) empty

Vielleicht solltest Du demnächst vorher zuende Planen...

Gruß Dieter

Gelöschter Benutzer 431

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 19.09.2007 8:31

Hi,

ich würde mir an deiner Stelle lieber sorgen um den Leo in Carbon machen...glaube an meine Worte....."der wird dir spätestens im Sommer 2008 wegbrennen bzw. braun werden!" Dann wirst du ja sehen, ob dann der Service auch gut ist und du einen neuen Endtopf bekommst bzw. ewig warten mußt!

Und nochmal zum highup Umbau.....viel zu teuer!

Optik = viel zu langer Endtopf

Teile für Umbau = viel teurer bei Einzelumbau!

Lieber gleich überlegen, was man möchte, dann geht es später nicht so ins Geld!

Grüße

MO

el capitan

Beitrag von el capitan » 19.09.2007 10:47

Abgesehen von den schon genannten Argumenten spricht noch etwas gegen das harte Hochziehen des Adapterrohrs: Wirklich was bringen tut das nur, wenn du relativ knapp hinter der Fahrerfußraste hochziehst. Und dann hast du das Problem, dass der Ballen nicht mehr auf die Raste passt, weil die Ferse schon mit dem Rohr kollidiert UND du die Beifahrerrasten vergessen kannst. Wirf mal einen Blick in meine Ownerliste - ist zwar ein Sebring, das Problem wird aber recht anschaulich. Mir war´s egal, weil eh nie wer mitfährt ...

Antworten