Spiegelfrage, was ist wenn und so.....
Spiegelfrage, was ist wenn und so.....
Moin Leute,
denke das Thema wurde auch schon zur genüge ausgeballert, allerdings habe ich in der Suche nichts zutreffendes gefunden.
Ich möchte neue Spiegel an meine nackige montieren, allerdings stehen diese bei Tanta Louise für Show & race only drin, also ohne zulassung da zu klein.
Wie wird sowas von unseren günlichen freunden behandelt, was passiert also wenn die mich anhalten etc.?
Gibt es andere Alternativen, also schöne Spiegel für ne Kante 06?
Vielen Dank,
MfG
SwoOp
denke das Thema wurde auch schon zur genüge ausgeballert, allerdings habe ich in der Suche nichts zutreffendes gefunden.
Ich möchte neue Spiegel an meine nackige montieren, allerdings stehen diese bei Tanta Louise für Show & race only drin, also ohne zulassung da zu klein.
Wie wird sowas von unseren günlichen freunden behandelt, was passiert also wenn die mich anhalten etc.?
Gibt es andere Alternativen, also schöne Spiegel für ne Kante 06?
Vielen Dank,
MfG
SwoOp
- B-Huhn
- SV-Rider
SVrider:
dito - wir haben auf beiden Maschinen Spiegel "race und show only" - und da gabs weder mit TÜV noch mit Polizei was - und der Banditumbau von meinem Mann wird regelmäßig auf der Straße angehalten und komplett inspiziert *g*
Zur Not wenn wirklich was ist und jemand was sagt - dumm stellen ... ach - echt? wußte ich nicht - so gekauft ... aber natürlich Herr Wachtmeister ich änder das gleich, gut daß sie das sagen ... wirkt meistens
Zur Not wenn wirklich was ist und jemand was sagt - dumm stellen ... ach - echt? wußte ich nicht - so gekauft ... aber natürlich Herr Wachtmeister ich änder das gleich, gut daß sie das sagen ... wirkt meistens

Freunde sind Menschen die Dich mögen obwohl sie Dich kennen!
- K.haos-Prinz
- SV-Rider
-
SVrider:
naja.....
ich schwanke zur zeit zwischen verschiedenen rizoma produkten.
einmal der lenkerendenspiegel in rundform und mit EG zulassung
auf der anderen seite der ovale LE spiegel mit ca. 57cm² fläche. (die von taz nur am lenkerende)
der mit 57cm² wäre schon extrem, denn nach EG-zulassung muss die fläche über 67cm² betragen.
wie gesagt........ich schwanke, schöner wäre natürlich der zweite!
postet nur weiter.....
viele meinungen sind immer gut
ich schwanke zur zeit zwischen verschiedenen rizoma produkten.
einmal der lenkerendenspiegel in rundform und mit EG zulassung
auf der anderen seite der ovale LE spiegel mit ca. 57cm² fläche. (die von taz nur am lenkerende)
der mit 57cm² wäre schon extrem, denn nach EG-zulassung muss die fläche über 67cm² betragen.
wie gesagt........ich schwanke, schöner wäre natürlich der zweite!
postet nur weiter.....
viele meinungen sind immer gut

- K.haos-Prinz
- SV-Rider
-
SVrider:
- LazyJoe
- SV-Rider
SVrider:
Die Polizei hat da noch nie was gesagt, im Gegensatz zum Tüv-Menschen, dem das gar nicht gefallen hat.. muss man wohl nicht verstehen.. er sagte selbst, dass die grenzwertig sind. Der fährt auch Moped und kennt die gängigen Spiegel von den großen Drei hatte ich den Eindruck. Aber so sind halt die Vorschriften.. 

Proper planning and preparation prevents piss poor performance.
- SV-Schnarchi
- SV-Rider
SVrider:
- LazyJoe
- SV-Rider
SVrider:
Auch mit den originalen hab ich nicht besonders viel gesehen, gut die Hälfte der Spiegelfläche war immer von meinem Innenarm verdeckt.. habs mir angewöhnt, den Kopf zu drehen, solange ich nicht auf der Dosenbahn bin.. da hat man den toten Winkel gleich mit im Blick.. und für kurzes Zurückschauen wird halt der linke Arm etwas eingeklappt, man gewöhnt sich wie gesagt dran..
Aber das ist das falsche Thema.
Aber das ist das falsche Thema.
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.
Hallo erstmal!
Wenn die Spiegel dem Moppedbesitzer gefallen & nicht zu puppenstubenmäßig von der Größe her sind, dann einfach anbauen & fahren.
Sonst einfach nach Kreta auswandern, da braucht ein Mopped keine Spiegel, keinen Blinker & alles nicht, was was man nicht zum Fahren braucht, Hauptsache die Hupe funst & die Sportesse ist richtig laut.
Wegen dem Moppedsound beneide ich die Kreter jedes Jahr von Neuem.
Gruß ingo H.
Wenn die Spiegel dem Moppedbesitzer gefallen & nicht zu puppenstubenmäßig von der Größe her sind, dann einfach anbauen & fahren.
Sonst einfach nach Kreta auswandern, da braucht ein Mopped keine Spiegel, keinen Blinker & alles nicht, was was man nicht zum Fahren braucht, Hauptsache die Hupe funst & die Sportesse ist richtig laut.

Wegen dem Moppedsound beneide ich die Kreter jedes Jahr von Neuem.

Gruß ingo H.

SV fahren ist einfach geil !!!
Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "
Im Winter fahre ich 125er Majesty !!!
Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!
Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "
Im Winter fahre ich 125er Majesty !!!
Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!