Vollkontakt mit Vogel

Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)

wie oft mit Vogel kollidiert?

0 mal
158
68%
1 - 2 mal
69
29%
3 - 5 mal
7
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 234

Benni86

Beitrag von Benni86 » 16.06.2007 0:10

hab mal bei 120 nen Spatz an den rechten Arm bekommen, hat sich in seine Einzelteile zerlegt. Jacke zugesifft, Bluterguss so groß wien 10-€ Schein.
Und ne Katze hab ich auch überfahren, wollt bei 80 kmh ma eben zwischen den Rädern durch.
Einmal bin ich mit 180 kmh in n Waldtück gefahren, da saß irgend n Raubvogel auffer Straße (Spannweite ~1m). Als er mich kommen sah, entschied er sich rückwärts :!: zu starten. Bin dann mit immer noch 130 knapp n halben Meter an ihm vorbei hat nur wwwoooooosh gemacht und danach is mir bei 25° C das Visier von innen angelaufen. :oops:

wolfi

Beitrag von wolfi » 17.06.2007 18:53

Ein Kollege hatte heute Vollkontakt mit nem Riesenhaufen Vogelsch... . Muss ein Geier oder sowas gewesen sein. Treffer auf der Verkeidungsscheibe vorne rechts und rechter Handschuh. Sah echt geil aus . :D :D :D

Ich glaube wenn man das auf´s Visier bekommt wird´s auch schon bald gefährlich. Du 8O einfach nix mehr.

rider[ru]
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von rider[ru] » 24.08.2007 17:46

Ich habe mal ein Wildschwein mit meiner SV bei ca 90 Sachen frontal erwischt. Es war dunkel (so gegen 22 Uhr)
und ich habe nur gesehen, dass es etwas helles und grosses von links kam, 1-2 Meter vom Vorderrad. Konnte überhaupt
nicht reagieren, sogar nicht verstanden habe was das gewesen war... Knall, Sturz, Rutschpartie...
Der Fahrer vom Auto, der hinter mir gefahren ist konnte auch nicht ausweichen und hat das Schwein auch erwischt.
Ich hatte nur ein abgeschürftes Knie (bin im Jeans gefahren, selber Schuld).
Die SV hat mehr abbekommen: Verkleidung links gekratzt/gebrochen, Blinker links weg, Lenkergewicht links weg,
eine Delle im Tank, Kupplungshebel verbogen, Spiegel gekratzt, Schalthebel verbogen, Schalthebelträger gebrochen.
Da ich kein Teilkasko hatte, habe ich das alles selber reparieren müssen. Shit happens. :(

ChrisA3

Beitrag von ChrisA3 » 03.09.2007 20:38

Hatte im Mai Kontakt mit einem Starr. Ist mir in den Kühler geflogen!
Kühler hat aber gehalten, der Vogel nicht, deshalb: direkt in die Waschanlage und sauber machen! Danach mit Pinzette die kleine Metalldinger gerade gebogen und gut!
Mit dem Auto hab ich ca 4 Vögel umgekarrt, 3 auf Frontscheibe, einer blieb auch im Kühler stecken.

KillerJoe

Beitrag von KillerJoe » 25.09.2007 18:03

Hatte erst vor 2 Wochen einen morgendlichen Kontakt mit einem Vogel.

Fahre so und bei 120 seh ich so einen Punkt auf mich zufliegen (Frontal) denke noch so der weicht gleich aus. Aber keine Reaktion und dann hatte ich keine Lust den zu erwischen also weiche ich nach links aus und der Vogel in dem Moment auch :)
Hatt ordendlich am unteren ende des Visirs geschäppert. Folgen nach 10km bei Regen kann man hier noch gut sehen:
http://www.svrider.de/Homepage/Bilderga ... b0bc5b.JPG

Hoffe sowas passiert mir nie wieder!!

MFG
Killerjoe

stevenluet
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von stevenluet » 25.09.2007 20:02

@killerjoe:da machste deinem namen ja alle ehre 8O
sieht nich so lecker aus
bis die tage
gruss steven

GS500E>GSX-R750>GSF1200S>Nix>SV1000N>Nix>GS500E>MT-07

Bitbierchen

Beitrag von Bitbierchen » 25.09.2007 21:59

Glücklicherweise noch nie, wobei es einmal echt knapp war. Und das auch noch, als ich Schein und Mopped recht neu hatte.
Da bin ich mitten in der Nacht noch mal ne Runde gefahren, war also Dunkel. Landstrasse, Geschwindigkeit war auch nicht grade total lahm, da kam eine ziemlich große Eule (oder ähnliches) von rechts aus nem Baum genau auf Höhe meines Kopfes auf die Fahrbahn geflogen. Erste echte Vollbremsung in meinem Leben und wir sind beide mit dem Schrecken davon gekommen. Möchte ich nicht noch mal erleben...

Ruhrpott
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Ruhrpott » 26.09.2007 1:08

1 Taube bei ca 120

1 Drossel bei 60

Die Drossel habe ich wie einen dicken Käfer .... :lol:

Die Taube war schon heftig :( scared - Die Federn sind geflogen als ob man ein Kopfkissen aufreißt - sagte mein Kollege - der hinter mir herfuhr.

Gruß Markus
Der Weg ist das Ziel

Drifter76
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Drifter76 » 26.09.2007 16:43

R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010

R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012

mattis

Beitrag von mattis » 07.10.2007 17:54

Tach,

komme eben von einer netten Runde nach Hause.
Schönes Wetter, Sonne scheint, blauer Himmel.

Und eine erlegte Taube.
Nach der Ortschaft beschleunigt und neben der Strasse steigt ein Schwarm auf. Und zwei müssen sich natürlich für die falsche Richtung entscheiden.

Hab sie mit ca. 110-120 mit der linken Hand und dem Spiegel erwischt.
Danach ging's weiter gegen meine Schulter/Brust.
Hätte nicht gedacht, das so ein kleiner Vogel derartig rummst.

Spiegel hat sich nur verdreht, nix kaputt.
Dafür ist er jetzt mit einer widerlichen Schicht aus Blut und Federn überzogen :roll:

Die linke Hälfte meiner Jacke ist rot gesprenkelt <bäh>.

Das Vieh hat es vermutlich hinter sich.

me

fleischmo

Beitrag von fleischmo » 13.10.2007 1:41

Moped: 1x Beinahekollision mit einem Bussard; er kam von rechts und kam dann auf die blöde Idee meine Straßenseite entlang zu fliegen und ich bin mit ca 200 auf ihn "aufgelaufen" und konnte nur mit Kopf einziehen die Kollision verhindern, laut Aussage eines hinterherfahrenden Freundes haben im meine Luftverwirbelungen etwas zu schaffen gemacht
[/quote]

genau so wars bei mir auch schonmal, nur dass ich an ihm "vorbei" gebremst bin.

Zombie
SV-Rider

SVrider:

Re: Vollkontakt mit Vogel

Beitrag von Zombie » 31.07.2009 16:22

Hallo liebe Vogelliebhaber :) devil ,
gestern bei meiner abendlichen Tour auf meiner "Hausstrecke" hat´s mich auch erwischt :evil: .
Ich fuhr auf einer Landstraße die durch einen kleinen Wald verläuft. Ich hatte ca. 120 auf dem Tacho und kam zu einer Waldlichtung.
Auf einmal Knallte irgend etwas ziemlich heftig von links gegen meinen Helm. Genau auf Visierhöhe 8O .
Mir hats den Kopf ganz schön verrissen :evil: und habe mich ziemlich erschrocken da ich den Vogel überhaupt gar nicht beim Anflug sehen konnte.
Ich fuhr nochmal zurück, um zu schauen, wer der Übeltäter war. Es war eine Amsel 8O.

Knapp war es ja schon öfters aber meistens sieht man die Vögel auf einen zufliegen, da kann man wenigstens noch reagieren :mrgreen: .
Gruß
Christoph
-->Ownereintrag

Michl_sK7
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Michl_sK7 » 01.08.2009 17:38

einmal hab ich einen mit dem spielgel erwischt. gebremst oder ausgewichen bin ich schon a paar mal.

Beso-7

Beitrag von Beso-7 » 01.08.2009 17:54

Heute auf ner 300 km Tour habe ich beinahe ein Huhn mitgenommen. Das Vieh kam plötzlich unterm Zaun durch, hat es sich dann aber anders überlegt und ist zurückgerannt ... :lol:

ansi

Beitrag von ansi » 07.08.2009 0:19

Mit einen Vogel hatte ich noch keine Kontakt. Aber heute hatte ein Reh Vollkontakt meinem Vorderreifen :( 8O konnte gerad noch den Sturz verhinder.
Das glück im Unglück es ging gerade aus und vor mir fuhr ein auto nicht schnell ich war ca mit 80-90 unterwegs. 50 Meter früher oder 50 Meter Später und ich währe in Schräglage gewesen.
Das Reh musste leider erschossen werden beide Hinterbeine waren Gebrochen.

Hier noch mal ein Herzliche dank an das Pärchen im Blauen 4er Golf die stehengeblieben sind und die Ortsansässige Polizei verständigt haben.

Antworten