Wilbers Bein Überholen
Wilbers Bein Überholen
Hat schonmal einer hier das Wilbers-Federbein überholen lassen ? Meins hat jetzt gute 70 TKm runter und ich denke es hat merklich nachgelassen in seiner Dämpfung. Gibts dazu Erkenntnisse, evtl. von der Rennstreckenfraktion ?
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Re: Wilbers Bein Überholen
Wilbers empfiehlt eine Revision alle 2-3 Jahre. Dabei wird das Federbein komplett zerlegt und wieder zusammengesetzt, alles auf Dichtigkeit geprüft und neues Öl aufgefüllt und wieder auf deine Angaben eingestellt. Wir haben es Anfang des Jahres nach 3 Jahren machen lassen, fährt sich wieder wie neu.Martin650 hat geschrieben:Hat schonmal einer hier das Wilbers-Federbein überholen lassen ? Meins hat jetzt gute 70 TKm runter und ich denke es hat merklich nachgelassen in seiner Dämpfung. Gibts dazu Erkenntnisse, evtl. von der Rennstreckenfraktion ?
Re: Wilbers Bein Überholen
nach wieviel Kilometer?Punisher hat geschrieben:Wilbers empfiehlt eine Revision alle 2-3 Jahre. Dabei wird das Federbein komplett zerlegt und wieder zusammengesetzt, alles auf Dichtigkeit geprüft und neues Öl aufgefüllt und wieder auf deine Angaben eingestellt. Wir haben es Anfang des Jahres nach 3 Jahren machen lassen, fährt sich wieder wie neu.Martin650 hat geschrieben:Hat schonmal einer hier das Wilbers-Federbein überholen lassen ? Meins hat jetzt gute 70 TKm runter und ich denke es hat merklich nachgelassen in seiner Dämpfung. Gibts dazu Erkenntnisse, evtl. von der Rennstreckenfraktion ?
LG,
Daniel
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Re: Wilbers Bein Überholen
Kam so um 90€ inkl. aller Frachtkosten und Material.Martin650 hat geschrieben:Hört sich gut an, was kostet der Spaß ?
Kilometer waren so 15T. Aber halt 3 Jahre.daniel90060k hat geschrieben: nach wieviel Kilometer?
Wir waren Anfang letzten Jahres bei Wilbers wegen einer anderen Geschichte und da haben ssie es empfohlen. Klar, is ja auch ihr Geld, aber es lohnt sich. Schließlich tauscht man das Öl vorn auch alle 2 Jahre. Und wer die Brühe dann schon mal gesehen hat....
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Mein Federbein hat jetzt irgendwas bei 30.000 runter und im letzten Urlaub hab ich die Zugstufendämpfung komplett zudrehen müssen, damits nicht schaukelt. Vorher immer bei 12-14 von 24 klicks.
Vielleicht hats auch an der Wärme da unten gelegen... Die Gabel ist jedenfalls hier vergleichsweise bockig (und Druckstufe schon komplett auf - also demnächst 5er Öl statt 7,5, wie für die GSX-R original empfohlen).
Ciao
Jan
Vielleicht hats auch an der Wärme da unten gelegen... Die Gabel ist jedenfalls hier vergleichsweise bockig (und Druckstufe schon komplett auf - also demnächst 5er Öl statt 7,5, wie für die GSX-R original empfohlen).
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If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
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