Ach so darum ging es Dir beim Schweissen..
Ja da hast Du natürlich recht innen drinnen sollten schon nach möglichkeit keine Nasen sein..
Das mit den Steckverbindungen ist erstmal nur für die Krümmerführung gedacht.. die sieht man ja nicht so dolle..
Das Rohr was dann vom Sammler nach Oben geht werd ich wohl schweissen denk ich..
Aber ganz genau wird man das wohl erst sagen können wenn die Schwinge drin ist und es ans Rohr verlegen geht..
Muß auch erstmal noch jemanden finden der mir die Rohre schön zurecht biegen kann für schmales Geld.. dann muß ich net so viele Verbindungen machen..
Was den Krümmer an sich angeht also ob nun kurz oder doch lang oder ob beide Zylinder verbunden werden oder nicht.. da bin ich jetz bissl im Zwiespalt.. die Vernunft sagt.. mach sie lang und verbinde sie..
die neugierde sagt was anderes..
Aber ich hab auch keine Lust alles dann nochmal von vorn zu machen weil die Karre schlecht läuft hinterher.. hmmmm
Krümmerführung Originalanlage
-
Martin650
Nur mal so zum Nachdenken.
Ein Bekannter von mir hat noch eine alte Gixxer stehen, mit Umbau auf Streetfighter. Der hat ne Einarmschwinge verbaut an der auch was geändert werden musste wegen streifendem Federbein. Er hat einfach die Ecke, die im Weg war geändert und dann die Schwinge wieder von einem Aluschweißer mit Hilfe von dicken Alublechen ordentlich schliessen lassen. Nach einer Nachbearbeitung und anschliessendem Glasperlenstrahlen war die Änderung unsichtbar.
Ein Bekannter von mir hat noch eine alte Gixxer stehen, mit Umbau auf Streetfighter. Der hat ne Einarmschwinge verbaut an der auch was geändert werden musste wegen streifendem Federbein. Er hat einfach die Ecke, die im Weg war geändert und dann die Schwinge wieder von einem Aluschweißer mit Hilfe von dicken Alublechen ordentlich schliessen lassen. Nach einer Nachbearbeitung und anschliessendem Glasperlenstrahlen war die Änderung unsichtbar.
-
MagicProzac