Hat schon jemand Heizgriffe an die SV gebaut?

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Benni86

Beitrag von Benni86 » 04.10.2007 17:39

Noch ein Tipp: Hol dir auf jeden Fall ein passendes Relais, damit du die Heizgriffe zündungsabhängig schalten kannst. Somit verhinderst du, dass die Batterie im Stand leergezogen wird.

Gruß Benni

le miro

Beitrag von le miro » 04.10.2007 22:28

Benni86 hat geschrieben:... ein passendes Relais, damit du die Heizgriffe zündungsabhängig schalten kannst. Somit verhinderst du, dass die Batterie im Stand leergezogen wird.
Wenn man sie "nach" Zündung montiert kann das nicht passieren!

Daytonas kosten bei Louis im Angebot auch schon mal 49,95€ - da heißt es zuschlagen und zur Not später wieder bei "e-beach" :wink: verticken

Möchte sie auch nicht missen, wenn ich nach 8h Lederkombi in die ersten nicht so lauen Sommernächte presche :o

Nur das mit der stufenlosen Einstellung muß man mal überarbeiten... oder eben zwischen "aua!" und "is es noch an?" ne dritte Stufe machen!

Benni86

Beitrag von Benni86 » 05.10.2007 0:06

Die Suche nach einem Stromkreis, der das aushält, war mir zu aufwendig außerdem war das Relais damals dabei. Hab den Strom für die Griffe direkt an der Batterie abgegeriffen, Relaissteuerug mittels "Stromdieb" am Lichtstromkreis. Funktioniert seit 3 Jahren und 35.000 km problemlos.

Martin650

Beitrag von Martin650 » 05.10.2007 6:05

Meine sind ohne Relais am Licht vorne abgezweigt.

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 05.10.2007 8:07

Die Frage des Anklemmens wird in den beiden Links am Anfang des Threads auch gut beschrieben, Zündungs + bekommt mann bei der Knubbel am besten/einfachsten von Stecker der Vergaserheizung, der ist auch in dem Bereich wo das Relais hinkommt... Ist aber alles beschrieben, notfall 2 mal "querlesen" in den Links im Link...

gruß Dieter

Alois_Django

Beitrag von Alois_Django » 06.10.2007 14:31

Laß es oder kombiniere die ganze Sache mit Handprotektoren
Diese Aussage ist schonmal quatsch. Auch alleine verbaut bieten die Heizgriffe ein klares Plus an Wohlbefinden. Ich bin kein Winterfahrer, aber fahre trotzdem Heizgriffe damit ich auch im Herbst und Frühling mit meinen dünnen Sporthandschuhen fahren kann und mir nicht so dicke Snowboard-Klodeckel auf die Hände stülpen muss.
--> Vorallem bei der Kante die von Hause aus eine unpräzise Gashand gerne mal mit Lastwechseln quitiert sind zu dicke Handschuhe hinderlich.
Somit verhinderst du, dass die Batterie im Stand leergezogen wird.
Sehr guter Beitrag. Ich habe meine nur an der Batterie hängen und durfte schon zweimal die Einspritzer-Mopete anschieben... :evil:

Was den Hersteller angeht so kann ich nur sagen, dass ich die allerbilligsten von Saito fahre. (Seinerzeit für 14,95 bei Louis im Angebot und nur so aus Spaß mitgenommen).
High-stufe nehme ich für die ersten 5 minuten bis sie warm sind, dann stelle ich auf "low" und bin rundum zufrieden mit der Temperatur.
Halten bei mir seit etwas mehr als 10tkm und wenn sie nach 20tkm den Geist aufgeben, was ich nicht glaube, schmeiße ich sie eben weg und hole mir n paar neue; bei dem Preis tut das nicht weh.

Aber ich kann schon verstehen, dass all die die 50 Euro und mehr investiert haben meine Ansicht nicht mögen und ihre Daytonas verteidigen werden. :wink: :wink: :lol:

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 08.10.2007 11:54

Alois_Django hat geschrieben:
Laß es oder kombiniere die ganze Sache mit Handprotektoren
Diese Aussage ist schonmal quatsch.
Nein, ist sie nicht. Die Daumen und Fingerspitzen sowie die Handaußenseiten werden nach wie vor kalt. Und ich kenne zwei Frauen (um die ging es schließlich) mit Heizgriffen und beide haben an genau den genannten Stellen weiterhin Probleme gehabt - obwohl sie die Handinnenseite extrem (und unangenehm) aufgeheizt haben.
Einigen wir uns einfach auf: Man sollte keine Wunderdinge von Heizgriffen erwarten. Heizhandschuhe sind die bessere Lösung - oder irgendwas, was den Fahrtwind abblockt.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 08.10.2007 14:41

Da geb ich dem Jan Recht, speziell, wenn es richtig eiskalt is, wärmen die Heizgriffe nur die Handinnenflächen. :(

Apropos Handprotektoren, kann da jemand welche empfehlen?
Besonders für die N. :wink:

Benni86

Beitrag von Benni86 » 08.10.2007 14:54

An meiner 125er hatte ich welche von Acerbis dran, aber da war mehr Platz am Lenker :?.
Die werden außen am Lenkergewicht befestigt und ca 20 cm weiter innen am Lenker. Bei meinem SV-Lenker (LSL Streetbar) fängt da schon die Kröpfung an.

Gruß Benni

bswoolf
SV-Rider

Beitrag von bswoolf » 08.10.2007 15:09

irgendwie die billigsten von louise. mußte die allerdings auf der rechten seite ziemlich nacharbeiten.

Martin650

Beitrag von Martin650 » 08.10.2007 16:23

Wenn ihr wirklich warme Hände wollt, dann musses so was sein

http://www.baehr.net/Thermotechnik2.htm

Alois_Django

Beitrag von Alois_Django » 08.10.2007 16:45

Der Ausdruck Quatsch war rein darauf bezogen, dass Heizgriffe NUR in Kombination mit Handprotektoren brauchbar seien und du wörtlich meintest man solle es sonst ganz bleiben lassen.

Das sie kein Allheilmittel gegen Kälte sind und beheizbare Handschuhe sicher optimaler sind ist mir klar :wink:

Gruß Olli

SV 650 2000
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von SV 650 2000 » 01.11.2007 16:07

Hallo Leute,

der Umbau ist abgeschlossen und die Griffe funktionieren! Der Dank meiner Frau ist mir gewiß :D, für Euch bleibt leider nur mein Dankeschön!

Gruß Eike
BMW F800 ST, Monster 696+1200, Vespa 125 i.e.
Motorradanhänger, auch zum Ausleihen, Standort Freiburg

Martin650

Beitrag von Martin650 » 01.11.2007 16:27

SV 650 2000 hat geschrieben: für Euch bleibt leider nur mein Dankeschön!

Gruß Eike
Es wäre auch eine Überweisung möglich :lol:

Ne Frau mit warmen Händen ist mir auch lieber. Viel Spass

Antworten