Xenon licht

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
daxtim

Beitrag von daxtim » 05.09.2007 14:45

@Hareu1986:
hast du mal geschaut, ob die rally-lampen im straßenverkehr überhaupt zugelassen sind?
meiner ansicht sind die nur für geschlossene rennstrecken erlaubt.

Gelöschter Benutzer 9128

Beitrag von Gelöschter Benutzer 9128 » 05.09.2007 19:21

Sorry, hab mich verschrieben > Range Power Silver nicht Rallye!!!

Gibt auch noch die Range Power White, die kenne ich aber nicht weiter...

Die gibt´s beide in legalen und illegalen Wattagen :wink:

Gruß Hardy

SV_Chris

Beitrag von SV_Chris » 04.10.2007 15:05

so jungs ich werde mir im winter ein xenon kit kaufen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=001

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 04.10.2007 15:12

SV_Chris hat geschrieben:so jungs ich werde mir im winter ein xenon kit kaufen:
ebay-Angebot hat geschrieben:nach Einleitung alles anschließen, fertig :lol: . So einfach und so schnell machen Sie sich mehr Licht auf der Straße. Dieser Artikel ist im Bereich der Stvo nicht zulässig und dient als Angebot zum Export der Teile ohne Verwendung im Geltungsbereich der Stvo der Bundesrepublik Deutschland.
Nur so als Info!

Gruß Dieter

SV_Chris

Beitrag von SV_Chris » 04.10.2007 18:39

ich weiß ich hab mir alles durchgelesen. college von mir hat sich auch so ein kit bestellt und beim tüv wurde nichts bemengelt an dem licht. prüfer hat sogar gesagt das es besser sei.

gruß

Sven_SV650

Beitrag von Sven_SV650 » 04.10.2007 22:20

dein kumpel hat dir das wohl erzählt mit dem prüfer.

is schwachsinn^^

is illegal und das würd kein TÜVPRÜFER für gut heissen

Mahoney

Beitrag von Mahoney » 04.10.2007 22:51

SV_Chris hat geschrieben:hmmmm vll mach ich mir einfahc nur einen xenon look birne rein. aber welche? soll auch nicht so viel kosten.

habt ihr ne idee?
Testsieger: Philips power2night :!:
Sind hell genug. Und wenn du unbedingt Leute blenden willst, stell die Scheinwerfer höher. :?

Dein Xenonsatz würde ich wieder zurrück geben. Ist nicht schön immer mit nem mulmigen Gefühl rumzufahren. Irgentwann erwischen dich die Bullen eh. Die ABE fällt weg, Führerschein fällt weg, Weihnachtsgelt fällt weg...und als Geschenk ne Anzeige! Und wenn dabei noch ein Unfall passiert, fällt noch der Versicherungsschutz weg...

...überlegs dir. :hammer:

gute n8 :)

Anaconda
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Anaconda » 05.10.2007 6:37

Mahoney hat geschrieben:Testsieger: Philips power2night.
Sind hell genug. Und wenn du unbedingt Leute blenden willst, stell die Scheinwerfer höher.
Die gibt's nicht als H1 also passen die nicht in den Knubbel S Scheinwerfer.
Außerdem ist der Knubbel S Scheinwefer so etwas von bescheiden, mir ist unbegreiflich wie das Ding eine Zulassung bekommen hat.
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.

Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 05.10.2007 6:47

SV_Chris hat geschrieben:ich weiß ich hab mir alles durchgelesen. college von mir hat sich auch so ein kit bestellt und beim tüv wurde nichts bemengelt an dem licht. prüfer hat sogar gesagt das es besser sei.

gruß
Flüsterpost...
Hab mit dem TÜV mal wegen diesen Kits ausgiebig diskutiert. Ende vom Lied war, das dieses Zeug quasi Bockmist ist und im Straßenverkehr zu suchen hat. Der Prüfer, der das einträgt, schadet sich nur selbst, denn bei nem Unfall aufgrund einer Blendung etc. haftet der Prüfer, ders eingetragen hat, mit.

Mahoney

Beitrag von Mahoney » 05.10.2007 17:27

Anaconda hat geschrieben:
Mahoney hat geschrieben:Testsieger: Philips power2night.
Sind hell genug. Und wenn du unbedingt Leute blenden willst, stell die Scheinwerfer höher.
Die gibt's nicht als H1 also passen die nicht in den Knubbel S Scheinwerfer.
Dann halt VisionPlus oder BlueVision. Genau so gut.

Kasumi02
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Kasumi02 » 05.10.2007 17:43

Die BlueVision hatte ich im Auto. Nach 2 Jahren mit durchschnittlicher Lichtnutznug waren die hinüber. Kaum noch Licht vorhanden. Bei der SV wird es daher nicht anders aussehen.
Danke für alles Patrick!

1 + 1 = 3

Mahoney

Beitrag von Mahoney » 05.10.2007 20:50

Was heist denn hinüber? Ich hab die schon seit 4 Jahren drin und leuchter fleißig helle! Bin jedoch nicht der Typ der bei Sonnenschein mit Abblendlicht fährt :roll:
Und das die Lichtleistung bei Halogenlampen dermaßen abfällt das es bemerkbar wird, ist mir neu. Sind ja schließlich keine Neonröhren.

Jedenfalls ist alles besser als sich ohne ABE Xenonbrenner reinzubasteln...

Gelöschter Benutzer 9128

Beitrag von Gelöschter Benutzer 9128 » 05.10.2007 22:33

Halogenlampen lassen in ihrer Leistung durch Verschleiss genauso nach wie alles andere auch.
Wenn das nicht wäre gingen die Teile ja gar nicht kaputt :wink:

Gruß Hardy

Kasumi02
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Kasumi02 » 06.10.2007 11:03

Ja, so war es. Ich dachte zuerst die Scheinwerfer sind zu tief eingestellt, da der Lichtkegel nur noch 15m in der Länge betrug. Waren sie aber nicht. Die Schätzskala am Einstellgerät ergab links noch einen Lichtwert von 1 und rechts von 10. Normal sind bei neuen Lampen weit über 20.

Was die Skala im genauen aussagt kann ich nicht sagen, aber die Tendenz ist deutlich.

Bei meiner Mutter war es genauso. (100km Arbeitsweg pro Tag, davon mind. 6 Monate mit Licht)
Danke für alles Patrick!

1 + 1 = 3

LoneStar

Beitrag von LoneStar » 08.10.2007 15:30

Ich kann nur jedem davon abraten, sich so nen halbgewalktes Zeug ohne Zulassung einzubauen.

Ein Kollege hat sich auch in seinen Seat Ibiza Xenonleuchtmittel mit Vorschaltgerät etc. eingebaut. Das ist auch "geil auffälliges blaues Licht", nämlich so auffällig, daß ihn nach einer Woche die Freundlichen in grün angehalten haben und mit Augenzwinkern gefragt haben, wann er denn seine Scheinwerferwaschanlage verloren habe. Gab dann nur 'ne Mängelkarte. Er hatte noch Uniform an (Bundeswehr), das hilft manchmal ein bißchen :)

Antworten