Reparaturkosten
-
Thomas1988
Reparaturkosten
Hallo
Gestern war es so weit und ich hatte meinen ersten Sturz.
Das ganze war in der Stadt, ich wollte bei einer Kreuzung bei Grün gerade weiterfahren. Der entgegenkommende Linksabbieger hat mich aber übersehen. Ich bin in die Eisen, aber durch den nassen Boden war das dann etwas zu fest und ich bin geflogen.
Mir ist eigenartigerweise nichts passiert, aber das Mopped hat ein wenig abbekommen.
Jetzt meine frage: Der Mann in der Werkstatt hat gemeint dass das etwa mit Arbeitszeit ca 1500€ kosten wird.
Kennt jemand vl einen Link, bei dem man schaun kann was die Teile alleine kosten?
Es handelt sich um: Verkleidung, Gabelholm, 1Blinker links, Fußrasten (inkl. Sozius), Ständer und einen Lenkerstummel mit Griff. Das würde er alles machen, wenn ich jetzt nichts vergessen habe.
Gestern war es so weit und ich hatte meinen ersten Sturz.
Das ganze war in der Stadt, ich wollte bei einer Kreuzung bei Grün gerade weiterfahren. Der entgegenkommende Linksabbieger hat mich aber übersehen. Ich bin in die Eisen, aber durch den nassen Boden war das dann etwas zu fest und ich bin geflogen.
Mir ist eigenartigerweise nichts passiert, aber das Mopped hat ein wenig abbekommen.
Jetzt meine frage: Der Mann in der Werkstatt hat gemeint dass das etwa mit Arbeitszeit ca 1500€ kosten wird.
Kennt jemand vl einen Link, bei dem man schaun kann was die Teile alleine kosten?
Es handelt sich um: Verkleidung, Gabelholm, 1Blinker links, Fußrasten (inkl. Sozius), Ständer und einen Lenkerstummel mit Griff. Das würde er alles machen, wenn ich jetzt nichts vergessen habe.
www.ronayers.com
> online Mikrofische > Suzuki > SV 650
Baugruppe anklicken und Teil in der Stückliste anklicken, dann erscheint der Preis in Dollar, der Euro Preis ist ca. 1,25 mal höher, nur so als anhaltspunkt!
Ist der Rahmen noch gerade? Lenkanschlag beschädigt??
Gruß Dieter
> online Mikrofische > Suzuki > SV 650
Baugruppe anklicken und Teil in der Stückliste anklicken, dann erscheint der Preis in Dollar, der Euro Preis ist ca. 1,25 mal höher, nur so als anhaltspunkt!
Ist der Rahmen noch gerade? Lenkanschlag beschädigt??
Gruß Dieter
-
Thomas1988
-
Thomas1988
Das stimmt, allerdings wollte ich das wissen, weil die Autofahrerin (in dem Fall) ein Auto gefahren ist, dass auf ihren Vater angemeldet ist. Somit muss sie den Selbstbehalt zahlen UND sie fällt in der Malus stufe (ich hoffe das schreibt man so) und wenn das ganze jetzt billiger ginge als das hätten wir es ohne Versicherung gemacht.
Und dass man genau auf Motorräder schaut, das weiß sie jetzt sowieso, so geschockt wie die war
Und dass man genau auf Motorräder schaut, das weiß sie jetzt sowieso, so geschockt wie die war
-
Thomas1988
das wird jetzt sowieso über die Versicherung laufen weil ich nicht glaube dass der Selbstbehalt soo viel ist.
Ja die Polizei haben wir gerufen. Die sind auch recht flott aufgetaucht, aber dann haben die uns gesagt dass es keine verletzten gibt, und dass sie jetzt gegen eine bearbeitungsgebühr von 35 Euro den unfall aufnehmen und dass das im prinzip dass gleiche ist wie wenn wir den Unfallbericht ausfüllen, also haben wir denen gleich wieder erlaubt zu gehn.
Was mich verwundert hat war ja, dass die gleich gegangen sind ohne einen Alkotest zu machen und so
Ja die Polizei haben wir gerufen. Die sind auch recht flott aufgetaucht, aber dann haben die uns gesagt dass es keine verletzten gibt, und dass sie jetzt gegen eine bearbeitungsgebühr von 35 Euro den unfall aufnehmen und dass das im prinzip dass gleiche ist wie wenn wir den Unfallbericht ausfüllen, also haben wir denen gleich wieder erlaubt zu gehn.
Was mich verwundert hat war ja, dass die gleich gegangen sind ohne einen Alkotest zu machen und so
Hallo erstmal!Thomas1988 hat geschrieben:das wird jetzt sowieso über die Versicherung laufen weil ich nicht glaube dass der Selbstbehalt soo viel ist.
Das die Rennleitung für 35 € den Unfall aufnimmt, wo ich nicht Schuld bin, daß wäre es mir Wert.
Man weiß ja nie, was da noch kommt, bis es Kohle gibt.
Gruß aus dem schönen Oberharz ingo H.
SV fahren ist einfach geil !!!
Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "
Im Winter fahre ich Jeep !!!
Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!
Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "
Im Winter fahre ich Jeep !!!
Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!
-
Thomas1988
Naja, die Rennleitung hätte ja genau das gleiche gemacht wie wir dann eben mit dem Unfallbericht oder etwa nicht?..
Außerdem muss ich gestehn, dass ich in dem moment sowieso nicht wirklich bei mir war. Ich war da eher froh dass eigentlihc nichts passiert ist (bis auf die paar sachen am Motorrad) und dass die Autofahrerin jetzt nicht irgend ein drachen war der mich anschnauzt was ich für einen Blödsinn mache!
Außerdem muss ich gestehn, dass ich in dem moment sowieso nicht wirklich bei mir war. Ich war da eher froh dass eigentlihc nichts passiert ist (bis auf die paar sachen am Motorrad) und dass die Autofahrerin jetzt nicht irgend ein drachen war der mich anschnauzt was ich für einen Blödsinn mache!
-
Alois_Django
Abgesehen davon das dieser Betrag hier von Seiten der Autofahrerin zu entrichten gewesen wäre. Ich kann nur empfehlen immer die Polizei um eine qualifizierte Unfallaufnahme zu bitten. Zum einen weil man selbst in der Regel nicht ganz so erfahren auf dem Gebiet ist und zweitens um nicht in der Verantwortung zu stehen falls etwas nicht korrekt dokumentiert wird und eine Versicherung versucht nicht zahlen zu müssen...Das die Rennleitung für 35 € den Unfall aufnimmt, wo ich nicht Schuld bin, daß wäre es mir Wert.
-
Thomas1988
Tatsächlich??? :O also beim Thema Unfall muss ich doch noch einiges lernen! Klingt dann aber doch logisch. Beim Nächsten mal weiß ich dann schon einiges mehr. Auch die Tatsache sich auszumachen dass wir erst einen Kostenvoranschlag machen wird es nicht mehr geben, sollte das jetzt dann nicht demnächst zu einem Ergebnis kommen, weil nervig ist die Warterei schon!Abgesehen davon das dieser Betrag hier von Seiten der Autofahrerin zu entrichten gewesen wäre.
- SV 650 2000
- SV-Rider
-
SVrider:
-
Martin650
1. Keine Rücksicht auf den Verursacher nehmen. Es ist mein Eigentum beschädigt worden, und genau das will ich ersetzt haben. Ich bin kein Betrüger und brauche auch kein schlechtes Gewissen zu haben.
2. Immer Polizei holen, selbst wenn es was kosten sollte. Es zahlt immer der Verursacher. Und nur ein korrekt erfasster Unfall hält den Nachforschungen und Zweifeln der Versicherung stand. Nicht daß ich auf einmal eine Teilschuld bekomme.
3. Motorradkleidung ist Schutzkleidung und muss mit dem Neupreis ersetzt werden. Lass dich von der Versicherung nicht dummlabern.
4. Bei den kleinsten Zweifeln schalte einen Anwalt ein.
2. Immer Polizei holen, selbst wenn es was kosten sollte. Es zahlt immer der Verursacher. Und nur ein korrekt erfasster Unfall hält den Nachforschungen und Zweifeln der Versicherung stand. Nicht daß ich auf einmal eine Teilschuld bekomme.
3. Motorradkleidung ist Schutzkleidung und muss mit dem Neupreis ersetzt werden. Lass dich von der Versicherung nicht dummlabern.
4. Bei den kleinsten Zweifeln schalte einen Anwalt ein.
-
Thomas1988
Das war ja so ein "geniestreich" meinerseits. Meine Kleidung (Helm, Handschuhe, Motorradjacke, Jean, Schuhe) hat genau keinen einzigen Kratzer abbekommen. Ich frag mich jetzt noch wie ich das angestellt habe.Müsste nicht auch die Schutzkleidung ersetzt werden?
Keine Ahnung wie das bei euch in D ist. Die Polizisten haben mir gesagt dass sie den Unfall aufnehmen können das kostet aber 35€.Seit wann zahlt man denn bei der Polizei für das Aufnehmen eines Unfalls Gebühren? Einen Selbstbehalt gibt es übrigens in der Haftpflicht meines Wissens nach nicht...
Ja das habe ich mir schon eingeprägt. Das nächste mal gibts volles programm. War diesmal wohl nicht so weil ich ersten keine Ahnung gehabt hab und hald in dem Schock sowieso nichts gewusst hab.1. Keine Rücksicht auf den Verursacher nehmen. Es ist mein Eigentum beschädigt worden, und genau das will ich ersetzt haben. Ich bin kein Betrüger und brauche auch kein schlechtes Gewissen zu haben.
Danke vielmals für die Tipps von euch. Das hätte ich mir eigentlich nicht gedacht dass das hier dann so viel Hilfe gibt.
Was jetzt los ist.
Das Motorrad steht NOCH bei mir im Schupfen. Mein Vater allerdings ruft gerade den Versicherungsmarkler (oder wie der auch heißt an).
Der Mann von der Werkstatt hat gesagt er kann mir keinen Kostenvoranschlag per e-mail schicken, weil dazu ist er nicht berechtigt (na no na ned), aber ich kann der Unfallverursacherin deren Nummer geben er erzählt ihr das gleiche wie mir.
Das war folgendes: Motorrad zu ihnen zur Sichtung stellen, ihre versicherung schickt ihr einen Brief bei dem sie sich entscheiden kann, dass sie das zahlt oder die Versicherung übernehmen soll.
Angerufen habe ich schon, dass sie mich zurückrufen soll, und dann sag ich ihr dass ich dass Motorrad dann in die Werkstatt bringe weil mir geht das jetzt schon am Keks dass das so zach weiter geht.
Ich hab keine Lust ewigkeiten auf mein Motorrad warten zu müssen.