Dort muss stets derjenige zahlen, welcher von der Polizei bei deren Ankunft als Verursacher angesehen wird; unabhängig davon ob sich das ganze später vor Gericht dann anders darstellt usw...
@Thomas
Wenn ich mich an meinen Unfall letztes Jahr erinnere, dann kann ich dir nur raten: Stell dich auf einige Wartezeit ein bis du eine neue Maschine hast oder deine wieder repariert ist...
Das Stichwort lautet Verzögerungstaktik und beschreibt ganz gut das Verhalten von Versicherungen.
Ich habe mir letztes Jahr von meiner eigenen Kohle die SV gekauft nachdem mein vorheriges Motorrad zum Totalschaden mutiert ist.
Auf die entsprechende Kohle von der Versicherung des Verursachers durfte ich noch locker 4 Monate warten...
--> Unmöglich im April für 4 Monate ohne Bike zu sein, da verpasst man die halbe Saison. Hoffe bei dir läuft es besser!
@Martin650
Bist du dir da ganz sicher? Meines Wissens nach wird Motorradkleidung mit dem Wert erstattet, den sie zum Zeitpunkt des Unfalls noch hatte; also anlog dem was für zerstörte Fahrzeuge gezahlt wird (Wiederbeschaffungswert). Würde mich aber sehr interessieren wenn du da mehr Ahnung hast und mir erklären kannst worauf sich das stützt.Motorradkleidung ist Schutzkleidung und muss mit dem Neupreis ersetzt werden. Lass dich von der Versicherung nicht dummlabern.
ergibt: